It's time to get schwifty.
Das letzte mal war ich vor ... 5-8 Jahren beim Frisör. Habe normal lange Haare und Spitzen kann ich mir weiß Gott auch selbst schneiden. Bei Kleidung geb ich dir recht. Aber ernstaft, braucht man wirklich jeden Monat neue Kleidung? Ich kaufe mir im Frühling ein bisschen, im Herbst ein bisschen und das reicht vollkommen. So summiert sich das und mein Kleidungsstil ändert sich nicht dermaßen das ich damit nicht locker ein paar Jahre auskomme. Schuhe hab ich 2 Paar und trage diese bis sie kaputt sind. Meine Essen kosten liegen bei knapp 80€ im Monat und ich koche mir so gut wie jeden Tag was. Gemüse ist immer dabei, Fleisch/Fisch 2 mal die Woche. Für Zwischendurch gibt es Toastbrot mit Wurst oder Käse und wenn ich keine lust zu kochen habe wird das einfach überbacken. Mache mir alles selbst. Aufstriche, Pizza, Suppen mit Nudeln etc. Yum Yum mag zwar billig sein, summiert sich aber. Suppengemüse kostet so viel wie eine Tüte Yum Yum. Das wird in größerer Menge eingekocht, kühl gestellt oder gefroren und jeden Tag für Soßen oder Suppen mit Nudeln/Fleisch benutzt.
So schaff ich es sogar mit meinem ALG II ein Auto zu unterhalten ab und an weg zu fahren (Sprit kosten im Durchschnitt 30€ im Mon.), Hobbys zu bezahlen und meine PC Hardware auf guten Stand zu halten.
Geändert von Solacy (23.09.2013 um 17:54 Uhr)