Seite 27 von 118 ErsteErste ... 172324252627282930313777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

  1. #521

    Katii Gast
    wenn ich den Job kriegen würde hätte ich bei 39-45 Stunden/Woche 7,40€/h

    mh und bezüglich der Aufstriche bin ich jetzt besonders neugierig! weil das ist bei mir momentan noch am teuersten, das Frühstück! Was machst du denn da und wie lange hält sich das? :D
    Und wegen meiner Haare ist es bei mir weniger die Spitzen als das ich nen ganz neuen Haarschnitt brauche... mh mal schauen :D

    Geändert von Katii (23.09.2013 um 20:12 Uhr)

  2. #522
    Über nen 7,00 € Job, bei dem ich keine große Verantwortung trage, geistig gefordert bin und 3x3 Stunden die Woche arbeiten könnte, würde ich mich ja ziemlich freuen. :V

  3. #523
    Frühstück kann sauteuer werden, aber auch sehr billig sein. Abgepackte Wurst oder Schinken ausm Discounter ist doch eigentlich günstig. Auch Marmelade oder sonstwas(wenn man den Betrag auf mehrere Tage verteilt - was ja die Regel ist, man isst ja keine ganze Packung Wurst auf 1-2 Scheiben Brot).

    Brötchen können natürlich ins Geld gehen. Besonders wenn sie von nem Bäcker sind(mittlerweile gibt schon - hier zumindest - bei Aldi und Lidl Brötchen frisch so aufgebacken). Brot wenn weggeworfen weil man schlecht plant und das vom Bäcker ist natürlich auch(schmeckt halt aber auch deutlich besser als irgendwelche abgepackten Sachen).

    Ausnahme das schon erwähnte Toastbroat: Das scheint doch recht günstig die abgepackten Scheiben(und man kann auch die billigen Noname nehmen). Hält sich auch etwas. Problem ist da eher, dass ich persönlich da nicht alles drauf essen würde. Nen Schinken dann halt eher nicht. Aber Aufstrich oder Marmelade scheint mir da okay.

    Da kann man auch Abwechslung haben und mal was vom Bäcker - so lang man nicht jeden Tag zum Bäcker rennt und 2-3 Brötchen frisch kauft(da wären dann ja schnell wertvolle Euros weg die pro Tag wenig erscheinen, aufsummiert aber dann schon nen Unterschied machen, grad wenn man wenig zur Verfügung hat).

    Edit: Und 7,x klingt wenig - zumindest falls das Brutto sein soll. Kann man hier(im Westen) putzen für 8,x oder fast 9,00 glaub ich. Aber das ist natürlich auch anstrengend dann. Irgendwelche Sicherheitsfirmen wo bewacht wird und einer nur an ner Pforte rumsitzt, das ist glaub mit von den schlechtesten Sachen wo ich bisher gehört habe. Ist dann auch weit unter 7 glaub. Da wird ja eigentlich auch meist "nix" gemacht.

    Geändert von Luthandorius2 (23.09.2013 um 20:26 Uhr)

  4. #524
    @Katii: Sieh zu, dass du dich intensiv um den Ausbildungsplatz bemühst. Ich hab ne Zeitlang auch für 7,60€/h gearbeitet. Die arbeiten waren aber so monoton, dass ich fast verrückt geworden wäre. Die Arbeitnehmer dort schienen aber zufrieden zu sein und habe diese simplen Arbeiten teilweise schon Jahrzehnte tag für tag verrichtet. Wobei die auch etwas mehr bekommen haben...Ich hab das nur ein halbes Jahr ausgehalten. Jetzt hab ich geschafft und beginne eine neue Ausbildung an. Darüber bin ich mehr als glücklich^^

  5. #525

    Katii Gast
    Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    @Katii: Sieh zu, dass du dich intensiv um den Ausbildungsplatz bemühst. Ich hab ne Zeitlang auch für 7,60€/h gearbeitet. Die arbeiten waren aber so monoton, dass ich fast verrückt geworden wäre. Die Arbeitnehmer dort schienen aber zufrieden zu sein und habe diese simplen Arbeiten teilweise schon Jahrzehnte tag für tag verrichtet. Wobei die auch etwas mehr bekommen haben...Ich hab das nur ein halbes Jahr ausgehalten. Jetzt hab ich geschafft und beginne eine neue Ausbildung an. Darüber bin ich mehr als glücklich^^
    das mache ich ja, mein problem is mein lebenslauf warum ein Job momentan nur positiv sein kann... um den aufzufrischen und die Tatsache, dass ich schon 27 bin... mein Problem ist dass ich das Studium nicht geschafft habe... bzw. bei der Ur- und Frühgeschichte alles irgendwie ein bisschen blöd gelaufen ist... darum... kann ich nur mich weiter bewerben und nicht aufgeben ... war auch schon bei Bewerbungstraining... und abzunehmen versuche ich auch

  6. #526
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Über nen 7,00 € Job, bei dem ich keine große Verantwortung trage, geistig gefordert bin und 3x3 Stunden die Woche arbeiten könnte, würde ich mich ja ziemlich freuen. :V
    Minijob . 3x5 Stunden die Woche für 400 Euro ist eigentlich ne chillige Angelegenheit. Ist ein Stundenlohn von 6,66€.
    Das ist allerdings auch nur eine Sache zum Ausgleich, etwas was nebenbei laufen kann, so wie ich es momentan neben dem ILS Abi laufen habe. Ich finanzier im Grunde Lebensmittel für zwei Personen und Abitur mit den 400 Euro.
    Ich glaube jedoch, dass man bei einem richtigen Beruf, wo man richtig arbeitet und wirklich voll einsteigt, sich nicht so enorm unter Wert verkaufen darf. Aber da es genug Arbeitslose gibt... die Ausbeuterfirmen finden immer irgendeinen, der für 7 Euro die Asiaufgaben macht, die kein anderer machen möchte.

    Zitat Zitat von Katii
    und abzunehmen versuche ich auch
    Das musst du garnicht so dogmatisch in fast jeden zweiten Post packen Katii .
    Egal ob dick oder dünn, Job finden ist in jedem Fall drin. Selbstbewusstsein ist hier gefragt.

    Caro ist nicht schlank und hat einen Job gefunden. Daen hat (und ich will deine zarte Engelseele nicht verletzen allerliebster Daen) auch einen Beruf und ist keine tänzelnde Elfe (auch wenn die feuchten Träume vieler User hier anderes behaupten!).
    Reduzier dich nicht auf dein Gewicht. Wenn du tatsächlich einen Job nicht bekommst weil der Mensch auf der anderen Seite des Tisches denkt, dass du zu dick bist... dann willst du dort auch nicht arbeiten.

    Geändert von Gendrek (23.09.2013 um 20:34 Uhr)

  7. #527

    Katii Gast
    Naja es ist aber doch schon ein Stolperstein... aber nicht unter Wert verkaufen stimmt, das hat mir sogar meine Beraterin beim Jobcenter gesagt, ich soll mich nicht überall bewerben sondern bei bestimmten Berufen in denen man dann ordentlich verdient...

    Minijob ist fein, ABER... ich bin trotzdem für Mindestlohn, weil diese Jobs dann wegfallen und eventuell mit Jobs für mehr Geld ersetzt werden

    Minijobs werden btw beim Jobcenter auch nicht vermittelt außer man wünscht es ausdrücklich

  8. #528

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    mh und bezüglich der Aufstriche bin ich jetzt besonders neugierig! weil das ist bei mir momentan noch am teuersten, das Frühstück! Was machst du denn da und wie lange hält sich das?
    Nehme meist Tunfisch aus der Dose im eigenen Saft, abgetropft oder ne Fleischwurst am Stück. Die ist auch noch mal wesentlich billiger als fertige scheiben. Dazu Gemüse wie Tomaten, Gurken, Paprika oder Karotten. Alles klein schneiden und mit Schmand (Saurer Sahne) mischen. Nach Geschmack würzen mit Salz, Pfeffer, süßer Paprika und evtl. ein wenig Mayo. Kannst du natürlich auch varriieren, mit Quark z.B., der nicht so fettig. Oder wenn du das magst Schnittlauch, Frühlingszwiebeln, Rote Beete, ist auch lecker. Gibt so viele Möglichkeiten. Der Aufstrich selbst hält sich dann so in ner Dose oder mit Folie 1-2 Wochen aber die Zutaten ja selbst gute 2-3. Muss man also nicht mal jede Woche in den Supermarkt rennen dafür.

  9. #529
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    das mache ich ja, mein problem is mein lebenslauf warum ein Job momentan nur positiv sein kann... um den aufzufrischen und die Tatsache, dass ich schon 27 bin... mein Problem ist dass ich das Studium nicht geschafft habe... bzw. bei der Ur- und Frühgeschichte alles irgendwie ein bisschen blöd gelaufen ist... darum... kann ich nur mich weiter bewerben und nicht aufgeben ... war auch schon bei Bewerbungstraining... und abzunehmen versuche ich auch
    Ich bin auch schon 27. Und hab durch ein Praktikum positive Rückmeldungen bekommen. Daraufhin hab ich mich dort noch beworben, obwohl die Bewerbungsfrist 3 Monate zuvor schon abgelaufen war. Bei mir ist auch nicht alles Glatt gelaufen. Vor allem wenn einem die Perspektiven flöten gehen und man Ahnungslos durch die Welt stapft. Ich hab erst jetzt mit 27 etwas gefunden was mir wirklich Spaß macht, auch wenn manchmal anstregend und strapazierend ist, aber das gehört dazu.
    Vor einem Jahr noch sah das ganz anders aus. Da gab´s sogar eine Zeit wo ich niemand mehr sehen wollte und viele soziale Kontakte abgebrochen habe...Weihnachten und meine Familie haben mir da erst wieder raus geholfen. Das Leben ist nicht leicht. Man muss das Beste draus machen und darf nicht den Mut verlieren. (Vor allem kriegt man als Arbeitslose/r oft suggeriert, dass man weniger wert ist als die arbeitende Masse)
    Heutzutage gibt es auch Leute, die mit 32 Jahren eine Ausbildung machen, Hatte auch Bewerbungstraining. Da hab ich erst gesehn, wie viel schlechter es manch anderen Menschen geht und war dankbar dafür die Erfahrung mitnehmen zu können. Gib nicht auf. Du brauchst nur wieder etwas mehr Selbstbewusstsein ^^

  10. #530

    Katii Gast
    danke für den Tipp Solacy, das probier ich mal klingt echt lecker! Ich hab ja schon daran gedacht Marmelade zu kochen, da muss ich aber erstmal gucken wo es hier in Leipzig Beeren gibt...

    und danke für die aufmunternden Worte Tüp, ja ich habe es auch schon über Praktikum versucht das habe ich aber gar nicht erst gekriegt habe mich beworben für August einen Termin genannt den ich in Ordnung fand aber auch geschrieben das ich offen für andere Terminvorschläge wäre. Daraufhin habe ich ne Ablehnung bekommen weil man dort mindestens 4 Wochen sein muss um den Computer benutzen zu können. Daraufhin habe ich angerufen und gesagt dass das für mich auch kein Problem ist, dann sollte ich eine erneute Bewerbung schicken. Dann hieß es auf einmal es gibt erst ab Januar Praktikumsstellen.... irgendwie habe ich das Gefühl gekriegt die wollten mir gar keine Chance geben.

    Aber auch bezüglich Praktikum schaue ich weiter...

  11. #531
    Friseur ist doch wirklich nicht teuer. 10 Euro bei Hair Express, wenn man will. Ich persönlich mach das zwar nich, aber besser wenn man sichs vorm Spiegel selber schneiden muss als Mann. Und zum Friseur geht man doch höchstens alle 2-3 Monate mal, also wirkliche monatliche Fixkosten sind das auch nicht. Und die beste Taktik um abzunehmen ist wenn man am Ende des Monats keinen Cash mehr hat. Dann muss man es sich einteilen oder futtert den halben Monat nur Haferflocken. Wenn man Essen nicht als Luxus oder Genuss, sondern lediglich als notwendiges Übel zur Energieaufnahme betrachtet, dann geht das schon.

  12. #532
    Also ich hab kurze Haare. Würd ich die selber schneiden würden die, wenn ichs verkack, instant beschissener aussehen als bei langen Haaren. Außerdem ham das Friseure drauf. Stufenschnitt, gleichmäßig und so. Könnt ich zumindest nich so einfach nachmachen.

  13. #533
    Mein Problem mit dem Mindestlohn ist ehrlich gesagt die tatsächliche Umsetzung. In meinem letzten Job habe ich 6€ die Stunde verdient, unbezahlte Überstunden gemacht und hatte nonstop Stress ohne Ende. Das stand in keinem Verhältnis und eine Kollegin von mir musste damit irgendwie sich selbst und drei Kinder ernähren. Ich weiß aber genau, dass - sollte sich ein Mindestlohn von 8,x € einstellen - die Konsequenz zu allererst bei diesem Konzern wäre, dass alles entlassen würde, was irgendwie zu verschmerzen wäre. So unterm Strich ist damit auch keinem geholfen.
    Will heißen: Alles unter 7€ ist eine Katastrophe, aber ich glaube nicht, dass bei solchen Arbeitgebern ein Mindestlohn das Elend viel besser machen würde. Da müsste man andere Anreize schaffen - wie die aussehen könnten kann ich allerdings leider auch nicht sagen. :/

    Für's Frühstück kaufen wir diese 500g-Packungen Früchstückscerealien. Die sind ziemlich preiswert und halten eine Weile, einzig die Milch läppert sich da. Das Schoko-Zeugs ist natürlich auch ungesünder, aber das versuche ich mit Äpfeln und Bananen zwischen den Mahlzeiten auszugleichen. ^^°

    Geändert von BDraw (23.09.2013 um 23:54 Uhr)

  14. #534
    Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Ich hab ja schon daran gedacht Marmelade zu kochen, da muss ich aber erstmal gucken wo es hier in Leipzig Beeren gibt...
    Das ist
    • a) eine Riesenferkelei und lustig
    • b) wenns gut läuft sehr lecker
    • c) finanziell völlig unattraktiv. Frisches Obst/Früche ist nicht spottbillig, Marmelade allerdings schon


    Für die Ferkelei lohnts sich aber mal.

  15. #535
    Wenn man eine Familie hat, bei denen Obst im Garten wächst, fällt dieser Kostenfaktor schon mal flacht.
    Wir haben aktuell einen gewaltigen Vorrat von Pflaume-Holunder-Marmelade gemacht (besser gesagt: meine Freundin hat die Marmelade gemacht). Voll gut ^^

  16. #536
    Ich selbst bin dazu völlig ungeeignet, aber von Mami daheim gibts immer mal wieder frische Marmelade, Kirsch, Erbeere, Mirabelle etc., das hat mich für die Supermarkt-Marmelade leider ziemlich versaut. Da finde ich nur die Zwetschgen-Variante sau lecker.

    Ich hab auch einen 400-Euro-Job, damit mein Erspartes nicht ganz aufgerieben wird. Dazu hab ich das Glück, dass ich den dort habe, wo ich vorher eine feste Stelle hatte, daher arbeite ich zum alten Netto-Lohn. Vorteil zum einen der höhere Betrag, zum anderen kenne ich die Arbeit und Kollegen schon.

  17. #537
    Marmelade von Mutti ist immer gut

    Naja da wo ich jetzt wohne gibt es guten Kuchen von Schwiegermutter

  18. #538
    Na dann fahr ich jetzt erstmal in die Stadt und gehe shoppen.

  19. #539
    Was gibt es denn schlimmes, dass du nicht in Stimmung bist.

    Ich fahre jeden Tag in die Stadt zwecks Arbeit.
    Ich "freue" mich jetzt schon auf den Weihnachtsmarkt.
    Direkt vor der Tür.

    Und in diesem Jahr haben die für jeden Donnerstag ein Fest eingeführt.

  20. #540
    Würde ich Marmelade essen, säße ich an der Quelle. Meine Schwiegermutter versorgt uns jeden Monat mit gefühlt 20 frisch eingekochten Gläsern in allen Geschmacksrichtungen und Sorten Aber ich kann morgens eh nichts essen, weil mir dann sofort übel wird - bzw. noch übler, als mir morgens eh schon ist. Niedriger Blutdruck juchhei \o/

    Ey, Ey, Snake, erinner mich mal nicht an Weihnachtsmärkte. Ich wohn in Dresden. Hier drehen Ende November alle total ab und strietzeln fröhlich auf dem Strietzelmarkt. UND DAS IST DA ECHT NICHT SCHÖN. Ich musste mal als Interviewerin auf dem Strietzelmarkt arbeiten - das war noch weniger schön (war aber auch mein letzter Job als soziologisches Fußvolk, danach hab ich mir einen Job IN der Uni gesucht)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •