Seite 22 von 118 ErsteErste ... 121819202122232425263272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

This made my day:
    Bin seit ca. 13 Uhr dabei, meine Wohnung zu entrümpeln und um 17 Uhr bekam ich noch Unterstützung von nem Kumpel. Waren eben noch immer nicht fertig und da kam mein Kumpel auf die Idee, irgendwelche herumstromernden Jugendlichen zu fragen, ob sie helfen. Plötzlich hatten wir ratzfatz die Bude leer.
    Da soll noch mal wer über die heutige Jugend schimpfen

@Byder: Ist denk ich normal.

Es hilft mir tendenziell, zu überlegen, wer (und wie viele) von was wie profitiert. Man muss die Mechanismen nicht unbedingt verstehen, um das einzuschätzen, selbst wenn man mit Halbwissen handelt. Darauf basiert Demokratie ja auch.

Dann musst du dir noch überlegen, wie du deine Prioritäten legst, also bspw. eigenes Wohlergehen, Fortschritt etc.

Gibt natürlich Themen wie die Europolitik, bei denen es wirklich schwierig wird. Da halte ich dann auch die Klappe (und wundere mich darüber, wie viele sie aufreißen).

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    This made my day:
    Bin seit ca. 13 Uhr dabei, meine Wohnung zu entrümpeln und um 17 Uhr bekam ich noch Unterstützung von nem Kumpel. Waren eben noch immer nicht fertig und da kam mein Kumpel auf die Idee, irgendwelche herumstromernden Jugendlichen zu fragen, ob sie helfen. Plötzlich hatten wir ratzfatz die Bude leer.
    Faith in humany restored. Habt ihr ihnen dafür ein Bier / Cola ausgegeben?

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    [...] überhaupt keinen Einblick dahingehend haben zu können, was überhaupt gut für das Land ist. Oder die Welt. Oder für mich.
    Keine Sorge, das haben die meisten nicht. Ist ja auch keine große Überraschung, schließlich ist nicht jeder Vollzeit-Politiker. Nur tun die meisten mehr oder weniger so, als hätten sie es...

Ist eine Kindergelderhöhung sinnvoll oder sollte man lieber einen bestimmten Wirtschaftszweig unterstützen? Oder einfach alles nach Griechenland pumpen, zu Gunsten des Exports? Ist das ne schlechte Idee? Oder ist das eine gute Idee, aber würde trotzdem scheitern? Ich blick da nie so wirklich durch.

Mag mir da vielleicht jemand helfen? Ich bin bei Politik einfach gänzlich unbeholfen, weil ich mich nicht für Wahlprogramme interessieren kann, weil ich der Meinung bin, überhaupt keinen Einblick dahingehend haben zu können, was überhaupt gut für das Land ist. Oder die Welt. Oder für mich.
    Ist okay. So richtig durchblickt das wohl so ziemlich keiner, nicht einmal die Leute, welche die Entscheidungen treffen oder treffen wollen. Ich hab eine Meinung, aber wirklich wissen, was gut ist, tu ich auch nicht. So wird es vermutlich den meisten Menschen gehen

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    This made my day:
    Ha, war bei meinem Alten Herrn letztens auch so, als er die Bude von meiner verstorbenen Omi ausgeräumt hat. Der hat einfach ein paar random Leute gefragt, ob sie sich für einige der alten Möbel interessieren, die nicht mehr gebraucht wurden: Fazit: Wohnung leer, keine Sperrmüllkosten, alle glücklich.
    Ne, die 'Jugend von heute' ist auch nicht blöder als in den letzten hundert Jahren . Es freut mich jedenfalls sehr für dich, daß du das vom Hacken hast .

Wenn ich keinen Durchblick habe, kann ich doch keine Meinung vertreten.

Meinung vertreten ohne Ahnung zu haben ist Politik.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Meinung vertreten ohne Ahnung zu haben ist Politik.
    Jupp, frag' mal die FDP

Wenn ich keinen Durchblick habe, kann ich doch keine Meinung vertreten.
    Abgesehen davon, daß Cipolla recht hat: Du kannst dir deine eigene Meinung bilden. Ob die "richtig" (was auch immer das heißt) ist oder nicht, bleibt natürlich ungewiß. Aber nachdenken und eine Entscheidung treffen, das geht immer . Selbst wenn man nicht alle Wahlprogramme durchgeackert hat, ein bißchen was kriegt man doch immer mit, oder?

Einfach das wählen, was den eigenen persönlichen Interessen am ehesten entgegenkommt. Kannst aber im Prinzip wählen was du willst, am Ende bekommt man eh entweder CDU oder SPD.

Zitat Zitat von TwoFace Beitrag anzeigen
    Einfach das wählen, was den eigenen persönlichen Interessen am ehesten entgegenkommt.
    Ne, das ist mir zu wenig.

Ich bilde mir lieber keine Meinung, als eine Meinung, bei der ich von vornerein weiß, dass die Wahrscheinlichkeit einer Fehleinschätzung hoch ist.

Das heißt, du überlässt die Entscheidung denen, die im Durchschnitt NOCH weniger Ahnung als du haben werden.

Ab in das Politikforum mit euch!

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Das heißt, du überlässt die Entscheidung denen, die im Durchschnitt NOCH weniger Ahnung als du haben werden.
    Ja. Aber weil das natürlich auch nicht gut ist, gibt es nur noch die Option, selbst eine Partei zu gründen, um die Schwachen und Verirrten zu weisen und zu führen.

Katii Gast
    wenn es Schwarz-Grün gibt wähle ich bei der nächsten Wahl Die Linke!

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man nicht alle Wahlprogramme durchgeackert hat, ein bißchen was kriegt man doch immer mit, oder?
    Also ich hab nichts von irgendeinem Wahlprogramm mitbekommen

Zitat Zitat
    2. Die Leute "da oben" wollen auch nur Geld/ Macht
    Frag mal die Afrikaner, bei denen ist jeder Politiker eine korrupte Nutte.

Ich finde, unsere Politiker sind europaweit schon ziemlich gut dabei (besonders die Union). Siehe Eurokrise, Deutschland steht auf festen Beinen und der Rest geht den Bach runter. Allen voran Italien mit seiner Berlusconi-Müll-Regierung sowie den verlogenen Griechen, die schon von Anfang an den Staat runtergewirtschaftet hatten. Spanien hat mit seinen Immobilienspekulationen ebenfalls Scheiße gebaut.

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Nutte
    Das bringt mich wieder zu meiner 2017 zur Wahlantretenden BNPD - welche Farbe soll ich nehmen? Sind ja schon beinahe alle vergriffen. Würde ja "zartrosa" oder "übelst pink" als Farbe nehmen, aber im Schlimmstfall denkt man dann ich hätte irgendwas mit den Violetten am Hut.

Ah ja, und 'n Wahlprogramm brauche ich auch noch. Was auch andere Themen behandelt außer Prostitution und Glücksspiel (was immerhin die zwei Haupt-Standpfeiler der Blackjack-und-Nutten-Partei ist). Und eine klare politische Ausrichtung - wobei ich hier mit machiavellisch-progressiv liebäugel.

Wie wäre es mit Weiß-Orange gestreift? Ehrlich und doch kreativ und ungezügelt!

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ab in das Politikforum mit euch!
    Ich will aber nicht. Das ist hier quasi intertextuell... also literarisch voll bedeutsam und so .
    Im Ernst: Politikforum ist wirklich die bessere Alternative. Da gibts gerade sehr spannende Meinungen und Wortmeldungen .

@ steel:
    Erschreckenderweise hatte ich beim Wahlomat die höchste Übereinstimmung mit den Violetten. Ich weiß ja, daß ich als Hebammentochter und Kräuterweib etwas alternativ bin... aber so alternativ? Das hätte ich dann doch nicht gedacht. Ich hab den Haufen auch nicht gewählt, keine Sorge .

Geändert von Glannaragh (22.09.2013 um 21:33 Uhr)