Seite 76 von 118 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.520 von 2358

Thema: WG #72 - Fell, Gebäck und Hygiene

Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Steh ich eig. total auf dem Schlauch oder gibt es dieses Jahr noch kein Winter-BMT?
    Vor ein paar Seiten ging es schonmal darum, habs aber gerade nicht Zitatbereit. Geht aber wohl mehr in Richtung "Privatveranstaltung" diesmal (steinigt mich nicht, wenn es den Wortlaut nicht trifft).

Zitat Zitat von Jehu Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Seiten ging es schonmal darum, habs aber gerade nicht Zitatbereit. Geht aber wohl mehr in Richtung "Privatveranstaltung" diesmal (steinigt mich nicht, wenn es den Wortlaut nicht trifft).
    Okay, kann mich dann jemand bitte kontaktieren und erklären was los ist, würde mich nämlich freuen, eventuell kommen zu dürfen.

Jetzt ist er tot.
    Eben war er noch geil...

Wie Katharina.

Im übrigen did the Sturm arrive in meiner Gegend. So scared.

Katii Gast
    awwww vor ein paar Stunden stand noch was von wegen Schneesturm in Leipzig .... jetzt nicht mehr war ein bisschen windig aber... so winding das es meinen Postzettel in ein Rohr gedreht hat.... und... die Haustür hat es auch wieder aufgeweht

Ok, 3 nette Herren haben mich schon kontaktiert. Muss ich erst manuell von nem Admin freigeschaltet werden? Ne Email bekam ich nach der Registrierung nicht (kann mich anmelden, aber nicht lesen und schreiben).

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Jetzt ist er tot.
    Eben war er noch geil...
    Meinst du Nelson Mandela ?

Katii Gast

hahaha

Zitat Zitat von Tüp Beitrag anzeigen
    Meinst du Nelson Mandela ?
    Herrgott, nein!

Aus meinem Büro kann ich parkenden Autos beim absaufen zuschauen. Hier mal nen Blick von der anderen Weserseite. Da unten ist eigentlich ein Weg mit Bänken.

Hinter welchem Fenster findet man dich für gewöhnlich?

Das Gebäude rechts. Wird hier aber abgeschnitten. Musst dir die ganze Grafik anschauen. Mein Büro ist aber nicht zu sehen. Hab leider nur Blick aufs Hotel und die Weser weiter hinten. Hoffe darauf, dass wir bald vom zweiten Stock in den fünften ziehen. Das Büro was ich dann haben werde, hat perfekten Weserblick aus luftiger Höhe.

Hidelliho WG.

ich hab mich adventlich eingestimmt und heute schon munter lustig Weihnachtskekse gebacken. Jetzt riechts wieder zimtig. Ansonsten sind wir im Süden von Stürmen zum Glück weitestgehend verschont geblieben. Es ist nur wahnsinnig kalt geworden.

Bevor ihr heute gelangweilt zu Hause sitzt: TheParappa und ich machen ab 20 Uhr wieder nen Livestream.
    Ein klassisches RPG aus den mittleren 90ern wird gespielt und es wird sowieso so irrsinnig toll.
    http://www.twitch.tv/repko87

Zu geil!!

Ist wieder sehr unterhaltsam

Da der Stream bei mir nicht flüssig läuft, habe ich aufgehört zu gucken und stattdessen einen Monsterberg dreckiges Geschirr bekämpft. Strike! +1500 Exp.!

Der Sturm war lustig. Ich hab woanders geschlafen, und da hörte man den Wind richtig Konzerte pfeifen.

Steels Wunderwelt der deutschen Sprache. Heute: Defenestrieren.

Ableitung:
    de- - lat.: aus, hinaus
    fenestra - lat.: Fenster

Bedeutung:
    jmd. (mit Gewalt) aus dem Fenster befördern.

Anwendungsbeispiel Verb (im Sinne der Selbstdefenestration):

Wenn ich noch einmal "Last motherfucking Christmas" im Radio höre, werde ich mich während der Autofahrt spontan (selbst)defenestrieren.

Anwendungsbeispiel Nomen:

Das Verhalten von Konsolen-Fanboys schreit förmlich nach kollektiver Defenestration für Große Gerechtigkeit™.

Ich liebe dieses Wort.

Jap kenn ich, Entstehung Frühe Neuzeit siehe Prager Fensterstürze

Und weil "Fenster" entgegen der landläufigen Meinung kein "altes germanisches" Wort ist, sondern aus dem Latein entlehnt (fenestra), schließt sich der Kreis. o/

... trotzdem schon geil, dass es einen Fachbegriff dafür gibt, jemanden mit Gewalt aus dem Fenster zu werfen.
    Hat was von "Regicide", das find ich auch immer so krass als Wort. ^^

Ever heard 'bout Film Noir?
    What 'bout Game Rouge...