Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
In Friedenszeiten gehen viele Leute zum Militär, um versorgt zu sein. Und je länger so eine Friedensperiode dauert, desto weniger wird das Augenmerk auf Kampfstrategien gelegt. In vielen Königreichen war es auch üblich, dass Adlige hohe Posten in der Streitmacht innehatten, weil damit irgendwelche Privilegien verbunden waren. Und damit die nicht verloren gingen, musste mindestens ein Sohn ins Militär, um dann irgendwann dem Vater oder Großvater nachzufolgen. Die Folge davon war natürlich, dass auch Blindgänger in solchen Gremien saßen, obwohl sie von Kriegsführung keine wirkliche Ahnung hatten.
Das ist durchaus ein nachvollziehbares Argument, allerdings wäre es für den Spieler hilfreich, wenn nicht nur Blindgänger im Gremium sitzen bzw. auch irgendein General oder so dabei ist, der halt den Ahnungslosen erklärt, wie der Hase läuft. Man läuft - glaube ich - besser, wenn die "Guten" halbwegs kompetent daherkommen. ^^;
Aber auch dann bedarf es eigentlich keinem Studium in Kampfstrategien, um sofort auf die Idee zu kommen, dass jemand, der Köpfe von Boten zurückschickt, einen angreifen könnte.

Zitat Zitat
Glückssache?
Halte ich für sehr unwahrscheinlich. So, wie die rüberkommen, könnte jede größere Räuberbande, die "Hauptstadt" einnehmen. ^^;

Zitat Zitat
Grad das Gespräch nochmal durchgeschaut: So wurde es ja auch beschlossen.
Habe ich auch nicht abgestritten. Das Problem ist für mich eher, dass das überhaupt so lang und breit diskutiert werden muss, wenn es sogesehen "Standard" ist.

MfG Sorata