Ergebnis 1 bis 20 von 288

Thema: [Bremer Makertreff Sommer 2013]Spätlese

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    So, dann rappel ich mich auch mal langsam für meinen Nachpost auf, nachdem ich mich etwas gefangen habe.

    Allgemein:
    Das BMT war in der ersten Hälfte richtig gut. Teilweise musste ich sogar überlegen, ob der Winter da noch gegen ankommt. Es gab mistige Momente und Downs, die gibt es immer, aber die ersten 3-4 Tage waren die Besten.

    Danach wurde es leider, aus einer Ansammlung von Gründen, kontinuierlich furchtbarer, was am Gala-Abend seinen Tiefpunkt fand, ab dem ich permanent nur noch schlechte Laune hatte, niedergeschlagen war, weg wollte. Ich denke daher nicht, dass ich dieses BMT noch objektiv bewerten kann - Ich fand es schrecklich. Aber das lag ja nicht unbedingt am Treff selbst.

    Ich war sehr traurig, dass gewisse Angelegenheiten, die als absolute Lappalie anfingen und bei denen ich nach allen Regeln furchtbar überreagiert habe, sich wegen meinem Dickschädel mehr und mehr durchs ganze BMT gezogen haben und schlimmer und schlimmer wurden bis daraus eine richtig ernste Sache wurde bei der ich mich gefragt habem ob ein Problem überhaupt existierte oder ob ich einfach ein dummes Arschloch bin, dass immer wütender wegen nichts wird. Ich tendiere zu Letzterem.
    Na ja, belassen wir es dabei.

    Die Aktivitäten waren sehr durchwachen... besser gesagt, die Planung. Am Anfang dachte ich, der Plan wäre viel besser geordnet als im Winter, was teilweise auch der Wahrheit entsprach. Leider wurde er mehr und mehr ignoriert und es wurde wieder... BMT'd.

    Klar, man kann nicht jede Kleinigkeit durchplanen, aber ständig irgendwelche unangekündigten Anime/Hentai-Marathons durchzuführen, das Pokemon-Turnier mit dem Geschichtenabend gleichzulegen, das gesamte Yu-Gi-Oh-Turnier aus diversen Gründen unmöglich zu machen, Turniere (aus guten Gründen) ausfallen lassen oder das Training zu torpedieren, den Horrorabend mit Not und Müh noch in die letzte Nacht zu quetschen und dem potentiellen Teilnehmern damit die Qual der Wahl zwischen ihr und der wohl besten Werwolfsrunde des BMTs zu geben, an Animes den BMT-Thread eigentlich zu 100 % ignorieren und nur den unbekanntesten Kram überhaupt zeigen, Bronytechnisch nix organisieren außer einen Film am Gala-Abend, bei ca. 70 Teilnehmern 5 Dienste (!!) übernehmen, sind so Sachen, die ich einfach SCHEISSE finde.
    Um nur Einige zu nennen.

    Den Galaabend selbst kann ich, wie gesagt, nicht objektiv beurteilen, da ich nur depressiv auf einem Sofa rumlag. Ich glaube aber, er war relativ... seicht. Mit Equestria Girls, Werwolfsrunden etc. hätte es sicher ganz lustig werden könnrn, aber ich war nicht in Stimmung. Werde den Film wohl demnächst allein nachholen.
    Das Essen war gut, aber ansich schade, dass schon beim ersten Mal holen die Hälfte weg ist (Die ersten zwei Schüsseln leer, Tiramisu leer, ...) wobei ich glaube, dass das ein altbekanntes Problem ist.
    Die Bühnenshow war... nett.

    Das Essen im Allgemeinen war gut, gefühlt nicht ganz so toll wie im Winter, aber klasse. Die ständigen Nudeln haben mich nicht gestört, man wurde gut satt, die Soßen waren oft ein Gedicht. Nachtisch ab und an wäre schön gewesen.

    Die Hitze war ekelhaft. Vorallem, weil ich deswegen ständig verschwitzt war, und egal wie oft man duscht und sich mit Deo eindieselt, es bringt kaum was und man müffelt trotzdem wie der letzte Penner. Sorry deswegen.

    Zitat Zitat
    Aber mir war so oft langweilig, weil ich nix zu tun hatte.
    Dem schließe ich mich an. Klar war meine Stimmung nicht die Beste, aber auch abseits davon saß man diesmal sehr oft einfach rum und es gab einfach nichts zu tun. Im Winter war das sehr viel weniger extrem.

    Die Werwolfsrunden... waren sehr durchwachsen. Die ersten 3 Tage hatte ich das Gefühl, wir machen nichts Anderes. Was nicht negativ war. Die restliche Zeit dann dafür sehr viel weniger. Hab diesmal auch gemerkt, dass einige Runden einfach zu lang unsd zäh waren. Gerade bei einer Runde in der Disco, wo wir am Anfang 18 Leute waren. Da braucht es erstmal Stunden, bis Tag 2 erreicht wird, weil auch ja alles genaustens analysiert werden muss.
    Ach, und da schildern wir doch alle 17 nochmal unsere Eindrücke zu jedem einzelnen anderen Teilnehmer, schön langsam und verständlich und natürlich jedes einzelne Mal mit Gegenwehr des jeweiligen Angeschuldigten
    Und so Sachen, die imo unnötig waren. Ich hab auch gemerkt, dass die Speedrunde in vielerlei Hinsicht angenehmer war, es ging vorran und man hatte nichtsdestoweniger Zeit, das Zentralste zu klären. Nächstes BMT sollte man hier eher dazu greifen.
    Ich war etwas öfter Werwolf, was aber nicht so toll war, weil ich fast immer aus scheinheiligen Gründen rausgeflogen bin.

    Was mein Gehör angeht... wir haben diesmal denke ich alle gemerkt, dass es falsch liegen kann. (Wobei, ansicht nicht wirklich, denn jedes Mal lag ich richtig, dass sich jemand intensiv bewegt hat - nur eben nicht unbedingt als Wolf)
    Trotzdem habe ich damit wieder einige Wölfe enttarnt und ehrlich gesagt erschließt es sich mir nicht, warum einige Leute so einen Riesenzirkus darum machen, und nicht neben mir sitzen wollen, sogar behaupten, es wäre ein Spielbrecher und ich solle doch aufhören, zu... äh... hören.
    So ein Schwachsinn. Das gehört zum Spiel und ist eine ganz normale Methode. Klar muss man sich bewusst sein, ob man vielleicht eine positive Sonderrolle gehört hat, aber wegen dieser Gefahr komplett die Ohren zuzuhalten, halte ich für Nonsens.
    Wer es nicht hinbekommt, sich geräuschlos zu bewegen, ist selber Schuld.

    Okay, nach dem ganzen Negativkram mal ein bisschen Positives:

    Ich fand es klasse, dass ich diesmal mit so vielen Leuten, die ich im Winter nur gesehen habe, tolle Sachen machen und quatschen konnte, ebenso wie ich Neulinge kennengelernt und neue Sachen ausprobiert habe.

    Öh ja. Mehr Positives fällt mir gerade nicht ein, da der Rest in die @-Liste kommt.
    Mit der ich jetzt auch endlich mal loslege.
    Da ichs wie gesagt gerne textlastig habe (Noch textlastiger als ohnehin schon) im Spoiler.


    Wenn ich jemanden vergessen habe, tut es mir leid.

    Ja... ich kann dieses BMT nicht objektiv bewerten, aber ich fand es sehr unschön, auch wenn ich viele tolle Sachen mit vielen tollen Leuten gemacht habe.
    Im Winter bin ich natürlich nach Möglichkeit wieder dabei. Denn ich schätze, ich würde diese 5-10 Tage BMT nie mehr gegen die Alternative tauschen, wo sie jetzt schon die Highlights meines Jahres sind.

    Von daher, ich freue mich auf den Winter und ja, bis dann.

    Geändert von Holo (04.08.2013 um 20:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •