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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1


    Die Szenen aus der Demo sind noch nicht alles, was man vom Lebendigen Berg gesehen hat.

    Geändert von Itaju (08.04.2013 um 01:38 Uhr)

  2. #2
    Ui, toller Screen =D

    Und der BG aus Guilty Gear passt auch richtig gut dazu =)

  3. #3
    Das sieht schick aus =w=

    Aber willst du die Leisten nicht etwas weniger hoch machen? Die nehmen ganz schön viel Platz ein so.

  4. #4
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen


    Die Szenen aus der Demo sind noch nicht alles, was man vom Lebendigen Berg gesehen hat.

    Wow... sehr schön. Aber meine Meinung kennst du ja bereits!
    Werden vielleicht Wolken vorbei ziehen? ^^

  5. #5
    So nur angucken wer spoilers vertragen kann TNB - First few minutes into the story
    ist noch ziemlich kantig und ich muss hier und da noch einige schreibfehler verbssern
    aber an sich sind hiermit die ersten minuten des spiels fertig

  6. #6
    Zitat Zitat
    schreibfehler verbssern
    Ist das der Grund warum du den Text so schnell weitergedrückt hast? Ich konnte den Großteil des Textes nicht auf Anhieb erkennen. Allgemein, wenn du was hochlädst, dann solltest du das vorher probelesen lassen.

    Ansonsten ist das Gesicht des Artworks am Anfang zu breit. Also die Seite wo man den Rand sieht. Das passt von der Ausrichtung des Kopfes her nicht.

    Außer dem war in dem Video nichts Interessantes. Es war Rumgelaufe und Gerede. Screenshots hätten gereicht, und dann hättest du auch deine Rechtschreibfehler nicht entschuldigen müssen.

  7. #7
    Was neues von mir aus meinem kleinen Projekt:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8.png 
Hits:	124 
Größe:	86,5 KB 
ID:	17383

    Ich suche unbedingt noch jemanden, der mir eine kleine Pose zum Mainchar machen könnte (springend).
    Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust bzw Interesse...

    Etwa so wie hier, nur eben noch für die anderen Blickrichtungen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jump.png 
Hits:	235 
Größe:	510 Bytes 
ID:	17384



    @Itaju
    Sieht echt gut aus, aber auch ich würde die Interfaceelemente etwas schmaler gestalten

    EDIT:
    "zum Scheitern" muss es natürlich lauten, bitte drüber hinwegsehen

    Geändert von Centipede (09.04.2013 um 19:31 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Centipede Beitrag anzeigen
    Was neues von mir aus meinem kleinen Projekt:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	8.png 
Hits:	124 
Größe:	86,5 KB 
ID:	17383

    Ich suche unbedingt noch jemanden, der mir eine kleine Pose zum Mainchar machen könnte (springend).
    Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust bzw Interesse...

    Etwa so wie hier, nur eben noch für die anderen Blickrichtungen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	jump.png 
Hits:	235 
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ID:	17384



    @Itaju
    Sieht echt gut aus, aber auch ich würde die Interfaceelemente etwas schmaler gestalten

    EDIT:
    "zum Scheitern" muss es natürlich lauten, bitte drüber hinwegsehen
    Schöner Screenshot - macht Lust auf mehr!

    Geändert von Runenmagier (10.04.2013 um 05:56 Uhr)

  9. #9
    @ Centipede
    Sieht gut aus Darf man auch die Textbox bewerten?
    Wenn ja: Versuche mal, die Textbox an sich einen oder zwei Pixel nach oben zu verschieben, denn der Text dotzt ja schon an den Rand.. Lässt es etwas eingedrückt wirken, meiner Ansicht nach. Wenn das mit dem Hochschieben nicht gehen sollte, änder sie dann so um, dass der Rand zwischen "Namenskästchen" und "Textbox" bisschen schmaler wird.
    Ich hab bei meiner Textbox auch das gleiche Problem, daher fiel es mir hier auch auf
    Zur Map an sich: Leer, aber für eine Wüste absolut nichts ungewöhnliches Vielleicht kannst du noch dunkle Sandflecken machen? Das würde den Effekt umgehen
    Die Blase über den Soldaten vielleich auch noch etwas anpassen. Die Map an sich hat farbige Konturen, da sticht die Sprechblase mit den schwarzen Konturen natürlich etwas heraus. Dasselbe gilt übrigens für den Arm des Helden.
    Das Panorama im Hintergrund irritierte mich etwas am Anfang. Es lenkt... irgendwie zu sehr ab. Die Farben wirken intensiver als auf der Map. Versuch mal, die Intensität etwas abzuschwächen, um zu sehen, wie es im Projekt an sich wirkt.

    @ Itaju
    Die Map wirkt sehr stimmig, sehr schöne Atmosphäre Die angesprochenen Fehler hat Davy ja schon genannt... Mir wären sie beim Spielen sicherlich nicht aufgefallen, wenn ich ehrlich sein soll.

    ---

    Und hier etwas von mir:


    Großartig was zum Erzählen hierzu hab ich ausnahmsweise mal nicht
    Wirkt alles immer noch recht alles untypisch steampunkmäßig, ja... Kommt aber noch

    - Das Inno -

  10. #10
    @ Unschuld:

    schön, ich denk da irgendwie an Indiana Jones. Die Textbox gefällt mir am besten. Bei der Map haperts vielleicht an der Symmetrie und ein Lichteffekt, der die Karte zum Rand hin etwas dunkler macht, wär vielleicht nicht schlecht.

  11. #11
    @Innocentia sieht toll aus
    die farbe des wasser ist zwar etwas iihh aber das lässt sich ja (bei bedarf) ändern
    aber ansonsten echt schick

  12. #12
    @Innocentia: Neues Projekt? Sieht gut aus, ich finde ein paar dunklere Bodentexturen aber immer ganz nett.

  13. #13
    Bloss keine dunkleren Texturen zwischenmischen, das funktioniert doch nie im Leben.

    Zitat Zitat
    Bei der Map haperts vielleicht an der Symmetrie
    In so einem Moment könnt ich mich auch grün und blau drüber ärgern, dass RPG2000 den Screen auf 2 statt ein Breitenfeld zentriert.
    Wird man wohl nicht viel machen können (ausser ein eigenes Scrollsystem nutzen, das man sich mit Destiny leicht basteln kann).

    Die Map geht schnieke in Ordnung, etwas dunkler könnt sie vielleicht sein und im Bereich der Wandfackeln erhellt per Overlay, aber das
    Highlight ist einfach immer noch die Textbox, sie vereint so viele gute Eigenschaften in sich.

  14. #14
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    @ Centipede
    Sieht gut aus Darf man auch die Textbox bewerten?
    Wenn ja: Versuche mal, die Textbox an sich einen oder zwei Pixel nach oben zu verschieben, denn der Text dotzt ja schon an den Rand.. Lässt es etwas eingedrückt wirken, meiner Ansicht nach. Wenn das mit dem Hochschieben nicht gehen sollte, änder sie dann so um, dass der Rand zwischen "Namenskästchen" und "Textbox" bisschen schmaler wird.
    Ich hab bei meiner Textbox auch das gleiche Problem, daher fiel es mir hier auch auf
    Zur Map an sich: Leer, aber für eine Wüste absolut nichts ungewöhnliches Vielleicht kannst du noch dunkle Sandflecken machen? Das würde den Effekt umgehen
    Die Blase über den Soldaten vielleich auch noch etwas anpassen. Die Map an sich hat farbige Konturen, da sticht die Sprechblase mit den schwarzen Konturen natürlich etwas heraus. Dasselbe gilt übrigens für den Arm des Helden.
    Das Panorama im Hintergrund irritierte mich etwas am Anfang. Es lenkt... irgendwie zu sehr ab. Die Farben wirken intensiver als auf der Map. Versuch mal, die Intensität etwas abzuschwächen, um zu sehen, wie es im Projekt an sich wirkt.

    Also die Textbox ist nicht von mir selbst gemacht

    Wenn ich die weiter nach oben schiebe passt das mit den Facesets nachher nicht mehr, muss ich mal sehen wie ich das biege.

    Dunkle Sandflächen hab ich, sind nur auf dem Screen nicht zu sehen :P

    Zur Sprechblase: Ich finde die muss sogar etwas herausstechen, zumal sie ja auch nur kurz aufploppt und dann wieder weg ist aber das ist sicher Geschmackssache!
    Mit dem Panorama hast du recht, da werd ich mal noch dran schrauben.

    Ich glaub das Kamel fliegt auch raus, da brauch ich ein größeres, das ist im Vergleich zu den Charas mickrig.

    Danke für dein ausgiebiges Feedback!!
    Zu deinem Screen:

    Erinnerte mich zuerst an UiD - Die Kanalisation
    Sieht aber stimmig aus und die Zahnräder bei deiner Textbox fetzen! Ich denke ich sollte die Blätter bei meiner entweder wegmachen oder dafür sorgen dass das Face nicht darüber"lappt". (Danke für den Denkanstoß durch deinen Screen )


    @Runenmagier:
    Vielen Dank!

  15. #15
    @Inno: Sieht schick aus, allerdings würde ich dir raten die Textbox auch einen Pixel nach oben zu schieben. Der Text hängt ein wenig, statt wirklich zu stehen. Über die Farbe des Wasser ließe sich noch diskutieren. Diese Azurblau hat so einen leichten Karibiktouch, der eigentlich nicht passt. An und für sich sollte Wasser innerhalb von Gemäuern ja eigentlich nie blau sein, sondern dort lieber dunkler, und hier vielleicht auch noch trüber sein.

  16. #16
    Zitat Zitat
    [...]einen Pixel nach oben zu schieben.
    Komm mir blöd dabei vor, nochmal zu widersprechen, aber ich halte entschieden dagegen.
    Die Textbox hat Inno so wie sie ist genau an der richtigen Position platziert, dir kommt das nur anders vor, weil im Beispieltext
    weder in der Namens- noch in der letzten Zeile Zeichen mit Pixeln unter der Normlinie sind (g, q, y, einige Sonderzeichen).

  17. #17
    Weil ich gerade nichts besseres zu tun hatte, mal der Vergleich original gegen TB ein pixel (da hier doppelte Größe natürlich in dem Screen 2px) weiter oben.
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen

  18. #18
    Kritik erwünscht^^

    Bin da gerade am bauen

    Geändert von Sen-Soht (11.04.2013 um 00:19 Uhr)

  19. #19
    Nette kleine Pizzeria. Bisschen mit Leben füllen, dann siehts soweit gut aus. Nur den Automaten würd ich rausnehmen, der will nicht so ganz ins Gesamtbild passen.

  20. #20
    der automat springt ein ja förmlich an o_0
    der sticht zu sehr raus

    auch passen die bänke nicht wirklich zum rest
    und die charasets erst recht das ist ja voll das kuddel muddel

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