"des ewigen Schlafes" oder "des Ewigen Schlafes" (letzteres wenn der Ewige Schlaf eine zentrale Rolle im ganzen Spiel oder in der Stadt spielt).
Bräuchte noch einmal eine Meinung auf die Perspektive in diesem Screen.
"des ewigen Schlafes" oder "des Ewigen Schlafes" (letzteres wenn der Ewige Schlaf eine zentrale Rolle im ganzen Spiel oder in der Stadt spielt).
Bräuchte noch einmal eine Meinung auf die Perspektive in diesem Screen.
--![]()
Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaub der Bogen ist so platt, dass er von der Perspektive in ein Mariospiel passen würde. Was du bräuchtest, wäre wohl ein Bogen bei dem man auch ein Teil des Rückens einsehen kann, damit es mit dem Rest harmoniert.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@Cynder,
sehr viel besser.
@Itaju,
ich weiß nicht ob das mit den Wanddeckenrändern so stimmt, wenn man sich beide Seiten und und die untere Seite anschaut. Der Ein/Ausgang unten scheint mir auch größer (höher?) als der obere, aber im allgemeinen kommt da ein schöner Stil zusammen.
Ich antworte mal nicht jedem einzeln, da mir alle Screens auf dieser Seite sehr gefallen. Fühlt euch also alle gelobt!
Eine Sache aber @ Rai: Den Stil an sich finde ich sehr interessant, aber die Charsets wirken etwas puppenhaft, vor allem mit den Knopfaugen. Vielleicht ist aber auch genau das deine Absicht (wenn ich mir deinen Ava so anschaue ^^).
Hab meinen Screen von letztem Mal hinsichtlich einiger Kritikpunkte überarbeitet.
- Räder des Wagens abgerundet
- Auto hat jetzt einen Farbverlauf (hoffentlich xD)
- Hintergrund rundum erneuert
- Fadenkreuz eingebaut
- provisorische HUD eingerichtet
Was meint ihr?
Und: sähe die Straße besser aus, wenn sie, wie der Hintergrund, einfarbig grau gehalten wäre?
Geändert von TwoFace (02.03.2013 um 19:21 Uhr)
Bild wird nicht angezeigt und wenn ich den Link kopiere und in den lade komme ich nur auf die Startseite des Uploaders.
Seltsam. Hab den Link mal erneuert.
Ja, jetzt geht es. Also: Das vordere Rad ist nicht gleichmäßig abgerundet und an sich sin die Räder viel zu groß, man kann nicht mal mehr den Radkasten erkennen und die Räder sind zu farbarm.
@TwoFace
Schön, jetzt sehen die Reifen aus, als ob sie den Radkasten sprengen, ganz davon zu schweigen, dass sie nun nach links einen Pixel zu breit sind.
Die Schrift solltest du, entsprechend der Punkteanzeige, auch nur einen Pixel dick machen.
-------------
Der Witz ist: das ist schon längst so auf der Map/dem Chipset integriert, man sieht aufgrund meiner blöden Baumsetzung nur nicht, dass nicht auf dem Bahnsteig befindlichen Zaunstücke in der Vertikalen noch tiefer gehen^^
Guter Tipp, danke!
An der Stelle hat dann mein typisches böses "Da muss noch Irgendwas hin!"-Verhalten eingesetzt ^^
Neue Version:
Natürlich wieder alles selbst gemacht. Wobei ich anmerken muss das der Screen noch im Beta Status ist.
Alte Version:
alragnarscreen-0.png
--
What's this?
I can't believe my eyes...
I must be dreaming.
Wake up, jack, this isn't fair!
What's this?
Saugeiler Screen, richtig saugeiler Screen.
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Chasu uses Phoenix Down on Al Ragnar.
IT'S SUPER EFFECTIVE
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@Chasu
Ich weiß nicht, irgendwie ist da ein unerklärlicher perspektischer Knick drin, wo genau kann ich allerdings nicht sagen :/
Was mir allerdings auffällt, ist dass deine Tannen irgendwie mehr Platz auf ihrer linken Seite einnehmen, ebenso hat rechts unten die obere Klippenecke noch eine kleine Öffnung. Ansonsten sehr nett.
---------
Ich bin mal wieder im Mapping-Rausch, dieses Mal das Innere der transsibirischen Eisenbahn: rechts mit eingeblendeter Wand, links das gleiche Abteil ohne Wand.
Geändert von Ringlord (03.03.2013 um 15:41 Uhr)
@Ringlord Hey, hey, netter Screen! ö.ö Das einzige, was ich anzumerken habe ist, dass die Scheiben ne leichte Tönung vertragen würden, damit man sieht, dass da Glas ist und es nicht voll durchsichtig ist.
@Chasu,
muss sagen, meine Augen fühlen sich da richtig wohl. Vor allem gefallen mir die sichtbaren NPCs im Fenster und generell der ganze Stil an sich. Ein ganzes Spiel mit so einer Pracht wäre eine Bescherung, wenn andere Bedingungen wie Gameplay und Story passen, sogar mehr als das.
@Ringlord,
Gut an M&B angepasst. Nur möchten mir die großen Flaschen auf den fast zu kleinen Tisch nicht zusagen. Zudem müssen nicht alle Tische das Gleiche in selber Reihenfolge draufstehen haben. Ist wohl nur zu Testzwecken gedacht, aber da du es nicht erwähnt hast, musste ich darauf eingehen.^^
Ansonsten ist das mit der Trennwand ganz nice gemacht, wohl speziell für Spielszenen in der Kabine.
Zitat von Ringlord
Hier nochmal Chasus Mapshot mit roten Markierungen von mir:Zitat von Chasu
Mir sind drei Dinge aufgefallen, die sich in der Geometrie verstecken und eventuell dem ersten Eindruck widersprechen. Daraus könnte sich das Gefühl eines perspektivischen Knicks ergeben.
(1) Die dunkelrote Verlängerung des rechten Balkens zeigt, dass das erste Geschoss des rechten Gebäudes zwei Tiles höher ist als das erste Geschoss des oberen linken Bereichs.
(2) Die Dachkante des unteren linken Hauses und das obere linke Erdgeschoss sind gleich hoch, wie man an den linken beiden gleichlangen hochkanten Balken sehen kann. Das heißt, die beiden Häuser stehen nicht aneinander, sondern zwei Tiles auseinander. Dementsprechend steht der hohe Turm links nicht auf dem ersten Geschoss des oberen linken Gebäudeteils, sondern davor.
(3) Der hellrote Punkt und der waagrechte rote Balken befinden sich in der gleichen Tiefe, falls die Wand dahinter senkrecht ist. Die Form des Balkons suggeriert jedoch, dass der dunkelrote Punkt in der gleichen Tiefe wie der hellrote Punkt liegt.
Zusätzlich fällt mir auf, dass die Kurve am unteren Rand der Brücke auf Grund der Isometrie dazu führt, dass die Brücke von unterhalb betrachtet teilweise nicht parallel zum Boden sein würde.
Im Übrigen ist das meines Erachtens einer der besten Screens der letzten Jahre.
--
@Nisa
Mir gefällt der Screen mit dem Vollmond im Hintergrund ganz gut!
Nur ist der Blaustich meiner Meinung nach etwas sehr extrem, der Mond selbst wirkt ja
eher gräulich und daher macht dieser Hang zum Blau da nicht so viel Sinn.
Da würde ich die Sättigung etwas rausdrehen... ;-)
Und einen so starken Schatten wirft eine Brücke bei Nacht sicherlich auch nicht.