Seite 144 von 228 ErsteErste ... 4494134140141142143144145146147148154194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.861 bis 2.880 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Kleine Bemerkung zum Faceset:
    Dafür, dass das rechte Auge so weit beim Rand vom Kopf ist, und auch eine entsprechende Neigung vermutet, ist die Nase zu weit links. Also aus ihrer Sicht betrachtet, versteht sich.
    Bzw. könntest du auch beide Augen weiter nach rechts (aus unserer Sicht) verschieben, damit es dann noch mit der Neigung der Haare übereinstimmt.
    Wenn man jemanden nämlich aus diesem Blickwinkel betrachtet, wird das Auge beim Rand des Kopfes noch ein bisschen vom Riechkolben verdeckt. Das kommt natürlich auch etwas auf die Größe der Nase an, aber naja...

Screenshot eines Puzzlespiel-Prototyps. Anstatt die Spielfigur direkt zu steuern, gibt man ihr Pfade vor. Die simple Ästhetik wird beibehalten, ich habe nur noch keine Idee für die Spielfigur, das HUD ist nicht final, "BRAIN" wird vermutlich durch ein kleines Portrait ersetzt und ob die Wand-Tiles so einsam bleiben, da bin ich mir auch noch nicht sicher. Nach Möglichkeit habe ich das Ding in zwei Monaten fertig.
    ---

@TwoFace:
    Am Hintergrund würde ich nochmal Hand anlegen. Sieht arg nach JPEG-Kompression aus. Auch die Staffelung der Häuserreihen würde ich verändern. Bei dir ist der Vordergrund grau und der Hintergrund schwarz, es sollte aber umgekehrt sein. Je weiter etwas entfernt ist, desto mehr verblasst es.
    Ansonsten mag ich was ich sehe!

@Owly
    Sieht an sich schon sehr interessant aus...da bin ich auf das Gameplay gespannt.

---

Das stammt aus dem Intro zu einem neuen Spiel, welches ich plane umzusetzen.

Zitat Zitat von Rai Beitrag anzeigen
    @Owly
    Sieht an sich schon sehr interessant aus...da bin ich auf das Gameplay gespannt.

---

Das stammt aus dem Intro zu einem neuen Spiel, welches ich plane umzusetzen.
    Ich kann mir gerade nicht erklären, wie das einem Intro zugeordnet werden könnte Oo
    kannst du vllt eine Erläuterung zu deinem Screen geben?

Ist doch klar - RPGMAKERCEPTION
    Hübsch gemacht mit dem Wallpaper
    An den Icons kann man noch ein wenig feilen (die Farbpalette finde ich hässlich, vielleicht mache ich gleich mal nen Edit wie man es hübscher lösen könnte), sonst siehts echt gut aus. Man erkennt sofort was gemeint ist und es wirkt nicht so gekünstelt wie andere "Betriebssystem im Maker"-Geschichten.

Geändert von WeTa (27.02.2013 um 18:17 Uhr)

@Wetako
    ja so ungefähr

Geändert von Rai (27.02.2013 um 18:21 Uhr)

@Owly:
    Sieht wirklich sehr interessant aus, ich mag vor allem die simplen Farben. Man kann alles klar und deutlich sehen, ohne, dass das Auge zu sehr angestrengt wird.
    Einziger Kritikpunkt: Ein kleiner Fehler hat sich in den Text eingeschlichen, es müsste heißen: "Some thoughts may be worth forgetting, but none are worth avoiding". Wobei ich was worth/worthy angeht dir keine fixe Regel nennen kann, aber rein von meinem Sprachgefühl her würde ich definitiv worth nehmen.

Geändert von BDraw (27.02.2013 um 18:34 Uhr)

@Rai: Jetzt musste ich 3 mal hinsehen, um zu kapieren, dass das GESAMTE der Screenshot ist. xD
    Schick gemacht, Rai! Mein Interesse hast du geweckt.
    @Owly: Muss man jedes Feld einmal betreten haben? Ansonsten fiele mir gerade nicht ein, wie puzzelig das gelöst sein könnte.
    @Itaju: Ich würde ja die grauen Nullen weglassen... Aber Graue sind immer noch besser als weiße, bei der Menge. Find ich ganz schick. ^^

Anhang 17013
    Nää, kein Projekt - also nicht direkt. Auf Youtube, ja. Eine Höhle mit spektakulär unauffällig verstecktem Schieberätsel und Schatztruhe. (;

Danke fürs Feedback!
    Das Spiel lebt natürlich von seinem Gameplay bzw. Level Design, insofern ist mir aufgeräumte, angenehme Grafik sehr wichtig.

@BDraw: Mein Schulenglisch ist zu eingerostet und ich müsste mal wieder Grammatik pauken, aber: Google sagt nicht, dass ich falsch liege. Zumindest "worthy to" scheint richtig. Bei "is" und "are" bin ich mir nicht so sicher. Ich wollte nicht ausdrücken, dass keine Gedanken es wert sind, gemieden zu werden, sondern kein Gedanke. Keine Ahnung, ob das zu deutsch gedacht ist. :/

@Wencke: Nope, man muss einfach nur ans Ziel kommen. Zu sehen ist das erste Level, in dem es noch keine Gefahren gibt. Danach werden mit jedem Level neue Elemente eingeführt. Der Trick ist, die Route vorzuberechnen, um nicht blindlings in Fallen zu laufen. Und man kann nur eine bestimmte Anzahl Routen pro Level vorgeben. Wie weit ich das Konzept ziehen kann, ohne langweilig zu werden, ist die entscheidende Frage. Dafür erstelle ich noch ein paar Testlevel und suche mir dann Spieler.
    ---

@Rai:
    Die Idee gefällt mir! Es gibt ein Horrorspiel für den DS, in dem man abwechselnd ein geheimnisvolles, verbuggtes 8-Bit-RPG spielt, und First-Person-Adventure-Abschnitte. Ist das ein bisschen vergleichbar?

@Wencke:
    Ich schätze das Schieberätsel sehe ich, aber wo ist die Kiste? ^^

@Wencke:
    Sieht super aus! Gefällt mir. (:

Zitat Zitat von Owly Beitrag anzeigen
    @BDraw: Mein Schulenglisch ist zu eingerostet und ich müsste mal wieder Grammatik pauken, aber: Google sagt nicht, dass ich falsch liege. Zumindest "worthy to" scheint richtig. Bei "is" und "are" bin ich mir nicht so sicher. Ich wollte nicht ausdrücken, dass keine Gedanken es wert sind, gemieden zu werden, sondern kein Gedanke. Keine Ahnung, ob das zu deutsch gedacht ist. :/
    Uff, von der Seite aus betrachtet könntest du mit "is" sogar richtig liegen. Scratch that, "is" macht in dem Kontext deutlich mehr Sinn, Verzeihung. Ich sollte wirklich nicht krank und unter Medikamenten Kram korrigieren wollen.
    Was das "worthy to" anbelangt: Wie gesagt, ich konnte auf die schnelle keine brauchbare Regel finden, die Empfehlung zu "worth" basiert komplett auf meinem Sprachgefühl. Google kam mir jedoch zunächst mit Dickinson (und damit tausenden Treffern die alle dieselbe (alte) Textstelle zitieren) und irgendwelchen Yahoo-Beiträgen, weswegen ich davon ausging, dass die Form nicht sonderlich verbreitet ist. Der British National Corpus spuckt auch gerade einmal 30 Treffer aus, alle nicht unbedingt aus den verlässlichsten Quellen und auch da größtenteils in etwas anderem Zusammenhang als bei dir. Falsch dürfte es nicht sein, aber ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass du mit "worth" auf der sichereren Seite bist.

@BDraw: Danke (:
    @Owly: Die wird aufgedeckt, wenn das Rätsel gelöst ist. Ich musste mir wahrscheinlich irgendwie beweisen, dass ich nicht ganz unfähig bin mit der Technik... :'D

Zitat Zitat von "BDraw
    British National Corpus
    Ui, kannte ich noch gar nicht. Sieht seeehr hilfreich aus.
    Ich versuche auch immer nach Sprachgefühl zu gehen. Dein "worth" gefällt meinem Gefühl. Ist wohl schon deshalb die bessere Wahl, weil der Bedeutungskontext eindeutiger ist. "Worthy" kann ja einiges mehr aussagen. Danke!

@Wencke:
    ^^

@Itaju : da muss ich nicht viel sagen
    geil wie immer sehr übersichtlich und nett für´s auge ^^

@Wencke : sehr hübsch gemappt das eizigste was ich nicht mag
    ist die dach / void texture die du genommen hast
    die braune wäre besser gewesen aber meh

@ Topic : hier habe jetzt den ganzen tag an einen neuen layout für das menü
    gearbeitet hoffe es gefällt :I

Die avatare im menü werden den kampf grafiken weichen (soweit ich sie habe )
    und werden dan agieren wenn man zb sich heielt auserdem wird man durch ihnen die status veränderungen sehen können

Sieht echt genial aus Cynder, doch wird das Wort "Voräte" mit 2 r geschrieben also: Vorräte

Ansonste sehr gut, auch ide kleinen Pixelbilder sehen gut aus

Zitat Zitat von Dyprax Beitrag anzeigen
    Sieht echt genial aus Cynder, doch wird das Wort "Voräte" mit 2 r geschrieben also: Vorräte

Ansonste sehr gut, auch ide kleinen Pixelbilder sehen gut aus
    *memo an mich selbst : duden kaufen

danke sehr die pixel bilder sind aber nur leichte edits XP

Da steht außerdem noch "Materialen" statt "Materialien". :3

Um mich dem Trott anzuschließen:
    "Ausrüstungen" wird auch nicht sehr häufig verwendet. (obwohl man es versteht) Sehr viel eher benutzt man lediglich Ausrüstung für Singular und Plural.

Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    @Wencke : sehr hübsch gemappt das eizigste was ich nicht mag
    ist die dach / void texture die du genommen hast
    die braune wäre besser gewesen aber meh
    Du hast Recht. Das hab ich vor ein paar Wochen erst entdeckt, aber irgendwie schon wieder nicht mehr dran gedacht. Au man... Ich bin so unfähig! v___v"

Mal was neues : )

@Cynder:

ich würde die balken nicht so lang machen, vielleicht halb so lang. das ist unnötig und nimmt zu viel Platz weg. Mach lieber rechts ein schönes Face vom Helden in die Boxen rein.