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Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Ringlord
    Was soll man da sagen außer: Klasse Screen!

    Steckt zwar noch in den Kinderschuhen, aber hier die Arbeit der letzten Tage:

    Geändert von Rai (02.03.2013 um 12:51 Uhr)

  2. #2
    @Ringlord: Wahnsinn. Da fällt mir beinahe nicht mehr dazu ein ^^ Die schwarze Schrift erkennt man tatsächlich sehr schwer und mit weiß ist da auch so eine Sache, da muss man einen Kompromiss eingehen ^^ Die einzigen Dinge dir mir jetzt schnell aufgefallen sind, sind 1. die Kisten mittig/rechts, die irgendwie stören, sofern man auf der Map herumlaufen kann (bzgl. Schild lesen) und 2. der eiserne Zaun, der mit Schneeboden und Bahnsteigkante auf einer Höhe zu sein scheint, obwohl der Bahnsteig selbst ein Tile hoch ist. Das heißt Säulen und Zaun müssten in der Luft schweben.

    @Rai: Sehr toll! Der Stil sagt mir sehr zu. Zwei Dinge: 1. Ich sehe keine transparente Eingangstür in den Raum ^^ Wenn schon die Rückwand zu sehen ist, würde ich auch eine Tür hinzufügen. 2. Die Objekte sind noch ein wenig eintönig, war ihre Abwechslung angeht. Sehr viele Pflanzen, Tische und Stühle. Sonst ist eigentlich nicht viel im Raum. Da würde ich ein paar mehr Objekte erstellen, die man durchmischen könnte

    LG Mike

  3. #3
    @Nisa:
    Gefällt mir, ist das eine Traumszene/ Erinnerung, wegen dem Gekrissel am Rand!? Habe nichts daran auszusetzen, aber sind das die Haare der unteren Person, oder gehört dieser Buschel noch zur sprechenden Person? Ist etwas schwer zu erkennen.

    @Ringlord:
    Und so sieht ein perfektes, winterliches Haus aus und das auch noch in einem korrekten Größenmaßstab!

    @Rai:
    Also ich mag den Stil, sehr minimalistisch gehalten, praktisch keine Farbübergänge und die Chars haben etwas unheimliches an sich ^^
    Nur der Boden sieht aus, als würde man bei jedem Schritt in Gefahr laufen in einen Spalt zu rutschen, aber hey, weiter so, sehr angenehm für das Auge mMn.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ash_station.png 
Hits:	190 
Größe:	93,0 KB 
ID:	17026
    Jetzt weiß ich, warum nie jemand einen brauchbaren 1920er-Bahnhof mit Refmap gemacht hat ._.
    Und ja, rein historisch müsste die Schildaufschrift/Stadtname weiß sein, aber das würde sich so sehr mit dem Schnee beißen...
    echt hübsch echt gut in scene geztzt !

    Zitat Zitat von Rai Beitrag anzeigen
    @Ringlord
    Was soll man da sagen außer: Klasse Screen!

    Steckt zwar noch in den Kinderschuhen, aber hier die Arbeit der letzten Tage:
    Sieht gut aus auch recht texutlos aber hey du sagtest ja steckt noch in kindershuhen ^^

    @Topic : Das große TNB Marathon wochen ende nimmt noch lange kein ende XP
    hab das reisen auf der world map erneuert ich finde es perfekt so wie es ist


  5. #5
    @Cynder:
    Hast du mal in Erwägung gezogen zwischen Map und Anzeige ein schwarzes Picture mit 50% Transparenz zu setzen? Ich könnte mir vorstellen, dass das für die Augen und die Übersicht etwas angenehmer wird, auf den ersten Blick habe ich bei deinen Screens immer etwas Probleme zu erkennen wo für mich wichtige Infos stehen, da alles gleich bunt ist.

    Davon abgesehen finde ich den Screen aber super. "Schlafes" müsste allerdings groß geschrieben werden.

    EDIT: @Itaju: Naja, streng genommen hat das nicht (direkt) etwas mit zentraler Rolle zu tun (bzw. wäre das ein etwas missverständliches Kriterium). Die Frage wäre, ob der "Ewige Schlaf" ein Eigenname, bspw. für ein historisches Ereignis, ist.

    Geändert von BDraw (02.03.2013 um 14:12 Uhr)

  6. #6
    "des ewigen Schlafes" oder "des Ewigen Schlafes" (letzteres wenn der Ewige Schlaf eine zentrale Rolle im ganzen Spiel oder in der Stadt spielt).



    Bräuchte noch einmal eine Meinung auf die Perspektive in diesem Screen.

  7. #7
    Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaub der Bogen ist so platt, dass er von der Perspektive in ein Mariospiel passen würde. Was du bräuchtest, wäre wohl ein Bogen bei dem man auch ein Teil des Rückens einsehen kann, damit es mit dem Rest harmoniert.

  8. #8
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    @Cynder:
    Hast du mal in Erwägung gezogen zwischen Map und Anzeige ein schwarzes Picture mit 50% Transparenz zu setzen? Ich könnte mir vorstellen, dass das für die Augen und die Übersicht etwas angenehmer wird, auf den ersten Blick habe ich bei deinen Screens immer etwas Probleme zu erkennen wo für mich wichtige Infos stehen, da alles gleich bunt ist.

    Davon abgesehen finde ich den Screen aber super. "Schlafes" müsste allerdings groß geschrieben werden.

    EDIT: @Itaju: Naja, streng genommen hat das nicht (direkt) etwas mit zentraler Rolle zu tun (bzw. wäre das ein etwas missverständliches Kriterium). Die Frage wäre, ob der "Ewige Schlaf" ein Eigenname, bspw. für ein historisches Ereignis, ist.
    Ist das so auch in ordnung ?
    den schreibfehler behebe ich noch


    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    "des ewigen Schlafes" oder "des Ewigen Schlafes" (letzteres wenn der Ewige Schlaf eine zentrale Rolle im ganzen Spiel oder in der Stadt spielt).



    Bräuchte noch einmal eine Meinung auf die Perspektive in diesem Screen.
    der kontrast and den wände könnte besser sein das sieht so matshcig aus
    und vlt ein schatten am boden wo die wand beginnt

  9. #9
    @Cynder,
    sehr viel besser.

    @Itaju,
    ich weiß nicht ob das mit den Wanddeckenrändern so stimmt, wenn man sich beide Seiten und und die untere Seite anschaut. Der Ein/Ausgang unten scheint mir auch größer (höher?) als der obere, aber im allgemeinen kommt da ein schöner Stil zusammen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    Ist das so auch in ordnung ?
    Top!

  11. #11
    Ich antworte mal nicht jedem einzeln, da mir alle Screens auf dieser Seite sehr gefallen. Fühlt euch also alle gelobt!

    Eine Sache aber @ Rai: Den Stil an sich finde ich sehr interessant, aber die Charsets wirken etwas puppenhaft, vor allem mit den Knopfaugen. Vielleicht ist aber auch genau das deine Absicht (wenn ich mir deinen Ava so anschaue ^^).

  12. #12
    Hab meinen Screen von letztem Mal hinsichtlich einiger Kritikpunkte überarbeitet.



    - Räder des Wagens abgerundet
    - Auto hat jetzt einen Farbverlauf (hoffentlich xD)
    - Hintergrund rundum erneuert
    - Fadenkreuz eingebaut
    - provisorische HUD eingerichtet

    Was meint ihr?

    Und: sähe die Straße besser aus, wenn sie, wie der Hintergrund, einfarbig grau gehalten wäre?

    Geändert von TwoFace (02.03.2013 um 19:21 Uhr)

  13. #13
    Bild wird nicht angezeigt und wenn ich den Link kopiere und in den lade komme ich nur auf die Startseite des Uploaders.

  14. #14
    Seltsam. Hab den Link mal erneuert.

  15. #15
    Ja, jetzt geht es. Also: Das vordere Rad ist nicht gleichmäßig abgerundet und an sich sin die Räder viel zu groß, man kann nicht mal mehr den Radkasten erkennen und die Räder sind zu farbarm.

  16. #16
    @TwoFace
    Schön, jetzt sehen die Reifen aus, als ob sie den Radkasten sprengen, ganz davon zu schweigen, dass sie nun nach links einen Pixel zu breit sind.
    Die Schrift solltest du, entsprechend der Punkteanzeige, auch nur einen Pixel dick machen.
    -------------
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    2. der eiserne Zaun, der mit Schneeboden und Bahnsteigkante auf einer Höhe zu sein scheint, obwohl der Bahnsteig selbst ein Tile hoch ist. Das heißt Säulen und Zaun müssten in der Luft schweben.
    Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen
    Das Einzige, was noch ein bisschen hübscher geht, is der Zaun. Ich würd ihn am Steinplateau so hoch lassen (Weil Erhebung, klarerweise), ihn links und rechts davon aber bis ganz aufn boden ziehen.
    Der Witz ist: das ist schon längst so auf der Map/dem Chipset integriert, man sieht aufgrund meiner blöden Baumsetzung nur nicht, dass nicht auf dem Bahnsteig befindlichen Zaunstücke in der Vertikalen noch tiefer gehen^^

    Zitat Zitat von The_question Beitrag anzeigen
    Und ich würd beim Schnee aufm Schild noch an der Oberkannte ein wenig mit dem typischen leichtblau entlangschludern, damit sich der ein wenig von der Wand abhebt.
    Guter Tipp, danke!

    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    @Ringlord: Wahnsinn. Da fällt mir beinahe nicht mehr dazu ein ^^ Die schwarze Schrift erkennt man tatsächlich sehr schwer und mit weiß ist da auch so eine Sache, da muss man einen Kompromiss eingehen ^^ Die einzigen Dinge dir mir jetzt schnell aufgefallen sind, sind 1. die Kisten mittig/rechts, die irgendwie stören, sofern man auf der Map herumlaufen kann (bzgl. Schild lesen)
    An der Stelle hat dann mein typisches böses "Da muss noch Irgendwas hin!"-Verhalten eingesetzt ^^

  17. #17
    Neue Version:

    Natürlich wieder alles selbst gemacht. Wobei ich anmerken muss das der Screen noch im Beta Status ist.

    Alte Version:
    alragnarscreen-0.png

  18. #18
    What's this, what's this? There's white things everywhere!

  19. #19
    What's this?
    I can't believe my eyes...
    I must be dreaming.
    Wake up, jack, this isn't fair!
    What's this?




    Saugeiler Screen, richtig saugeiler Screen.

  20. #20
    Chasu uses Phoenix Down on Al Ragnar.

    IT'S SUPER EFFECTIVE

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