Ich hab ein ähnliches problem wie ziggi MK...bei mir fehlt nun auch nach dreimaligem neuladen und entpacken die datei
VL Gohtic font.
Ich hab ein ähnliches problem wie ziggi MK...bei mir fehlt nun auch nach dreimaligem neuladen und entpacken die datei
VL Gohtic font.
--Gestern standen wir am Abgrund....heute sind wir einen Schritt weiter!!!
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und Eingerahmt werden ^^
eigendlich hatte ich das....aber die kiste spinnt im moment eh etwas....
na dann mach ich das einfach nochmal und hoffe das es nichts mehr zu meckern hat, danke![]()
--Gestern standen wir am Abgrund....heute sind wir einen Schritt weiter!!!
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten und Eingerahmt werden ^^
Ich spiele es später mal an. Die Handlung klingt ja nicht uninteressant. Habe es bereits geladen und wollte mal kurz reingucken und dann speichern, habe aber gesehen dass das nicht einfach mal so schnell geht, da man erst mal mit Fragen bombardiert wird.
Hoffe diese wirken sich nicht zu stark aus(dann würde ich doch gerne wissen was die einzelnen Optionen später veränderten). Erinnert mich etwas an Ultima IX wo man am Anfang Fragen gestellt bekam.
Habs mal angespielt. Es ist wirklich sehr schön, was Charaktere und Story betrifft, genauso wie KS und Mapping und das alles. Leider laggt es bei mir streckenweise schrecklich. Vergleichbare Spiele laufen gut, an meinem liegt es wohl nicht. Trotzdem werd ich mal weiterspielen. ^^
Kannst du mir sagen, wo die Lags bei dir auftreten? Dann kann ich mir die entsprechenden Maps noch einmal ansehen.
Die Fragen verändern ... wie es auch beschrieben wird, lediglich den Inhalt einiger Truhen, Startausrüstung, hier und da mal eine Cutszene. Das ist alles nichts weltbewegendes und wenn du die Fragen einfach so beantwortest, wie du sie auch ehrlich beantworten würdest, dann wirst du sicher kein Böses Erwachen a'la "Ich wollte aber Magier spielen!" erleben.![]()
Geändert von caesa_andy (09.02.2013 um 13:01 Uhr)
Ich hab's jetzt einmal bis zum ersten Kapitelanfang gespielt.
An sich mag ich diesen Mix aus Mittelalter/SciFic nicht so besonders, es wirkt mehr nach einem Versuch ein Streampunk-Spiel machen zu wollen. Die Charaktere hatten bis jetzt natürlich noch keine wirklich Persönlichkeit und ich finde das Tutorial im Kampf als aufgezwungen. Würde vielleicht begrüßen, wenn man eine Wahl hätte zwischen dem Tutorial sich ansehen oder es bleiben zu lassen. Eigentlich ist das Spiel relativ selbst erklärend und vom Schwierigkeitsgrad gerade passend. Was mich persönlich stört ist das CAPSLOCK-Geschreibsel, da gibt es glaub ich bessere Möglichkeiten dies zu umgehen, wenn man verschiedenen Wörtern einen gewissen Ausdruck verleihen möchte.
Was mir auch negativ aufgefallen ist sind die Emotion Sounds - so etwas sollte nicht sein, das wirkt doch nervtötend - überhaupt dann, wenn die Charaktere es mehrmals machen. Lieber soundlos dies abspielen lassen. Mir snid auch paar Schlampigkeitsfehler aufgefallen, zB als man beim Aufstand in die Menge schießt und keine Personen umfallen. Da hätte man sich wohl einen Tag auch Zeit nehmen können und schnell eine Movement-Bewegung mit paar Sekunden Verzögerung + Change Graphic reinmachen können.Musikalisch ist es an sich passend, der Boss Battle Track ist meines Erachtens der beste Track.
Aber ich werde einmal die nächsten Tage weiterzocken.
Am schlimmsten war es in Leopolds Burg, Raum 01.
Es gibt keinen Mittelalter/Sci-Fi MixDie Primaja Etappe im Prolog ist echtes Sci-Fi, der rest des Spiels ist - richtig erkannt - Steampunk. Es handelt sich dabei um zwei grundsätzlich verschiedene Szenarien.
Capslock-Geschreibsel sollte eigentlich kaum drin sein. Ich werde nochmal über die Textboxen drüber schauen, aber eigentlich dürfte fast alles Capslock durch \c[14] ersetzt worden sein.Zitat
Die Szene überarbeite ich zur nächsten Demo nochmal. Aber eigentlich fallen dort tatsächlich Leute um. Nicht viele zwar, aber es fallen welche umZitat
Ok, DAS ist komisch. Ich habe für Demo2 zwar die Map-Baum-Struktur ein wenig überarbeitet, so das auf den Maps allgemein eine besser Performance vorhanden sein sollte, aber auf der ersten Schloss-Map gibt es weder parallel-Prozesse noch irgend was anderes, was zu einem größeren Performance-Verlust führen könnte. Was ist mit Unwetter-Sequenz in Tenara? Hattest du da keine Probleme? Das ist so ziemlich die einzige Map im Spiel, bei der ich starke Performanceprobleme noch irgendwie nachvollziehen könnte.
Nö, wüsst ich jetzt nicht, dass da was gelaggt hätte. Beim nochmaligen Testen war es gar nicht mehr so schlimm. Vielleicht hatte es zwischendurch einfach mal Lust zu laggen, das kam schon vor.
Habe Fehler gefunden. Nachdem man bei der Großmutter war und zu "????" gewechselt wird kann man sich ja vorarbeiten und dann später in den östlichen Teil der Stadt. Wollte mal gucken was der Soldat der oben steht für einen Dialog bringt(an dem andern Weg der zurückführt auf den oberen Bereich der westlcihen Map wo der Bahnhof ist). Da hing es dann aber und ging nicht weiter. Zum Glück hab ich regelmässig gespeichert.
Ist man im östlichen Teil dann kann man mit der einen Truhe bei dem Sektenhaus da interagieren und es kommt der Dialog von Voldelot oder Gustav glaub der dann sagt "besser nicht noch mal versuchen" oder sowas in der Art + sein Face. Ansonsten alles gut abgefangen für diese kurze Zwischenszene mit dem andern Char.
Momentan suche ich die 3 Sachen - und habe eine leere Verpackung gefunden im Haus der Großmutter(im Questlog wird komischerweise das halbe Käsebrötchen markiert).
Rest irgendwie nicht gefunden. Muss ich wohl noch mal genauer gucken. Hoffe der ist nicht ausserhalb der Stadt oder an Plätzen die nicht hervorgehoben sind. Hab mich nämlich so dran gewöhnt dass alles schön glitzert und jeden NPC anreden oder die Stadt verlassen und alle andern Plätze absuchen will ich nun auch nicht. Das muss also irgendwo alles in der Stadt sein und glitzernd hervorgehoben sein.
Edit: Okay, gefunden. An den Soldat dachte ich erst gar nicht mehr - vor allem da die Verpackung so gliltzernd direkt im Haus der Großmutter hervorgehoben war. Dachte der Soldate wäre mal für irgendwelche wichtigeren Infos später noch. Wenigstens gabs das Zeug dann doch recht schnell zu finden. Eigentlich ist die Aufgabe unnötig. Nur unnötige Lauferei zur Verlängerung der Spielzeit. Hätte ich persönlich weggelassen, sowas. Vor allem wenn man vorher schon diese nervige Zwischeneinlage hat mit "????" und der Spieler eigentlich wissen will was los ist und ohne große Umwege ins Schloss will.
Edit2: Erst mal pausieren. Das Gameplay ist doch eher ermüdend und macht nicht Lust auf mehr. Die Schleicheinlagen in der Stadt nachts nachdem man das Haus der Großmutter verlassen hat rauben einem den Nerv - wenn man dauernd gesehen wird selbst wenn scheinbar gar keiner guckt(immer wenn ich auf der 2. Map nördlich der vom Haus der Grossmutter nach unten nach links / Westen raus will in den andern Stadtteil, obwohl die eine Wache die da in der Nähe marschierd nach oben guckt. Und das is ja scheinbar der einzige Weg. Anderswohin kann man ja nicht.
Ansonsten. Kampsystem ist solala. Nicht wirklich spannender als andere Kampfsysteme. Nur länger - und damit wirds nerviger zu kämpfen. Viel zu viel Gegenstände und Ausrüstung die alle von anfang an kaufbar sind(diese ganzen Prismen und Dinger die gegen Zustände schützen). Essen alles unterschiedliche Namen sehr viele Sachen... aber alle gleicher Effekt. Und dann die auffindbaren glitzernden Sachen wie Holz, Granit usw. - für die es scheinbar noch keine Verwendung gibt. Macht das Inventar unübersichtlich. Hoffe man soll die nicht nur zum Verkaufen nutzen oder irgendwo gegen Geld eintauschen(wie beim einen Auftrag an dem Reaktor den man da kriegt mit Ätherdingns 5 gegen 600 Geld). Sonst wärs wirklich besser einfach direkt Geld zu verstecken.
Was mir aber gut gefallen hat waren die Minispiele für Schlösser knacken und Steine zerhauen. Da könnte man gut 2 unterschiedliche Spiele einbauen und eventuell Schwierigkeiten ansteigen lassen irgendwie für seltenere Truhen später.
Geändert von Luthandorius2 (11.02.2013 um 12:13 Uhr)