Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 277

Thema: [DEMO 2 - Open Beta] Three Moons

Ich hab's mir gedownloadet und angefangen zu spielen. Gefällt mir bis jetzt ganz gut
    Ich hab allerdings einen Fehler gefunden.

Wenn ich noch etwas finde melde ich mich. :'D

Nach dem Liga-Haus in Merloth und der Szene mit der Kopfgeldjägerin soll ich zum Gasthaus gehen, dort geht Voldi zum Tresen und der Rest der Gruppe bleibt in der Tür stehen. Wenn der Wirt sagt sie sollen noch kurz warten, bleibt das Spiel hängen.

Einen Absturz hatte ich nur ein paar Mal wenn ich mit F12 zum Titelbildschirm wollte, das passiert mir aber bei vielen XP-Spielen.

Es geht also vorwärts.
    Ich werd's bald weiter spielen.. hab gerade nur einige Probleme mit meinem Laptop, dementsprechend benutze ich zur Zeit einen weitaus Schwächeren, wo ich mir nicht einmal sicher bin, ob ich den für einen Maker verwenden kann.

Bin gerade in Merloth angekommen. Erst mal Pause machen. Habe gesehen man kann jetzt ständig die Schwierigkeit(HP der Monster und Bosse) im Menü ändern? Habe bisher es auf normal gelassen und bin gut durchgekommen. Versucht jeden sichtbaren Gegner mindestens 1x zu besiegen. Dann Story vorangetrieben zum nächsten Boss, usw.

Geld gibt es genug. Den Geldleiher nutzen wollte ich nicht. Auf die Prostituierte habe ich verzichtet(für das +2 Glück) und stattdessen von allen Prismen die ich noch nicht hatte eingekauft, am Anfang - sowie alle Rüstungen und Waffen(und Voldelot das Kriegerrüstungsset verpasst, Rosalie das Magierset und den andern beiden die Dieb/Geschicklichkeitsrüstun + passenden Helm). Das Abwehrschwächeteil half doch etwas, glaube ich - auch wenns teuer war. Immer das 2x am Boss und danach betäubt und ne andere starke Attacke(bzw. 2x Ausweiden noch mit reinkombiniert falls sonst nix stärkeres möglich).

Nebenaufgaben die 2 großen(Hühner und die Gruft da aufm Friedhof) kann man wohl noch nicht viel machen. Side Quests die im Wald mit der Feder ging wohl auch noch nicht? Ansonsten alles mitgenommen bisher, denke ich(und dann später noch weitere Quests gefunden). Diese Art Aktien die man da kaufen kann... bei 50 sollte die Quest die man dafür hat voranschreiten - passiert aber nix(nur 10 geht) und er bietet auch keine neuen Renditen mehr an.

Bisher keine großen technischen Fehler - außer halt dem F12... aber das geht bei vielen Spielen mit die auf den neueren Maker basieren ÜBERHAUPT NICHT(wohl wegen irgendwelcher reinkopierter Skripte die da buggen). Hier gings oft sogar. Manchmal aber dann Skriptfehler.

Innerhalb des Spiels kann man sich manchmal den Rückweg verbauen, aber wohl weniger gravierend, da man in der Nähe speichern konnte(Katakomben im Schloss wenn man den einen Pfeilstein zum linken Schalter schieben will aber dann aus versehen nach oben in den Ausgang schiebt und raus müsste zum resetten, aber nicht mehr kann - aber dann rausgefunden dass man einfach sich so den Weg freischaffen muss und die Dinger nicht an Schalter schieben). In Leopolds Burg hab ich nicht alles probiert, da meinte ich wär irgendwo auch was möglich - aber das kann nur so ausgesehen haben. Habs nicht getestet und weiss nicht mehr die Stelle. Eventuell gucke ich irgendwann noch mal.

Ansonsten mal ein paar Tippfehler. Ein mal glaub was mit Groß-/Kleinschreibung und 1-2x vertippt. Bei der Szene im Keller vom Haus der Oma kommt - nachdem die "Überprüfung durch die Wachen" vorbei ist sie nach unten und da heißt es noch immer in der Textbox beim Namen oben "Grustavs Grossmutter" oder so ähnlich... Grustav halt statt Gustav(oder Gustaf oder wie er heißt - das r halt zu viel... das war glaub ich schon erste Demo so).

Die Miniaufgaben sind gut. Nehme an beim Schleichen und Kochen mit Gustav die Belohnungen sind da besser(bzw. man kriegt überhaupt erst eine Belohnung) wenn man richtig gut ist? Hab da denke ich bestmöglich das gelöst.

Zitat Zitat von Ofi-Junior Beitrag anzeigen
    Nach dem Liga-Haus in Merloth und der Szene mit der Kopfgeldjägerin soll ich zum Gasthaus gehen, dort geht Voldi zum Tresen und der Rest der Gruppe bleibt in der Tür stehen. Wenn der Wirt sagt sie sollen noch kurz warten, bleibt das Spiel hängen.
    Seltsam, dass diesen fehler bisher noch niemand gemeldet hat ...
    Versuch mal, bevor du das Hotel betrittst, die zusätzlichen Partymitglieder im Hauptmenü abzuschalten (also nimm sie aus der Gruppe), so das nur voldelot in der Gruppe ist. Dann sollte es gehen. Nach der Cutszene musst du sie dann wieder aufnehmen.

Wie genau mach ich das? Ich find da keine Option für.

Zum Spiel allgemein wollte ich noch sagen dass ich es wirklich gut finde dass es in diesem Konflikt Adelige gegen Rebellen keine wirklich gute oder böse Seite gibt. Die Rebellen haben ihre Ideale, aber einige Methoden sehen mehr als fragwürdig aus, während die Adligen keine Ahnung vom einfachen Volk haben und sich auch nicht wirklich dafür interessieren, aber wie es aussieht schon eine wichtige Funktion haben. In den meisten Geschichten wird das so gehandhabt dass eine Seite eindeutig im Recht ist, aber hier haben beide ihre Vor- und Nachteile.

So bis jetzt hab ich 16 Kritikpunkte. Kann sie aber leider gerade nicht posten da mein Internet nicht geht und ich über mein Handy hier bin. Sollte mein Internet morgen (bzw. später am heutigen Tage) wieder gehen poste ich das erstmal hierrein. 1 Punkt ist auf jedenfall das Gerüchte suchen ._. Man kriegt keinerlei Hinweise ob die Gerüchte die man ausgesucht hat gut oder schlecht waren. Außerdem macht es nach einiger Zeit sowieso aufmerksam wenn man immer etwas verbreitet. Tja nach über einer halben Stunde raten welche denn negativ genug sind und ich immernoch nicht die Lösung habe...hab ich erstmal keine Lust mehr. Vielleicjt quäl ich mich nachher noch einmal oder jemand verrät mir hoffentlich die Lösung ._.

EDIT:
    So hier mal meine Liste bis jetzt...

Geändert von Quetschi (02.08.2013 um 07:12 Uhr)

Zu den Gerüchten:

Zu den RGSS3:
    Es crasht manchmal, nicht immer, wenn ich F12 drücke um zum Titelbildschirm zu gelangen.
    Im Fenstermods meckert irgendein Script rum, dass es nicht mit dem Aero (diese transparenten Fenster von Windows) nicht kompatibel und deaktiviert das. Für mich persönlich nicht schlimm da ich eig fast immer im Vollbildmodus spiele.^^

Und noch ein Problem:
    Einmal ist mir alles hängen geblieben ._. Ich habe alt+tab gedrückt um zu meinem Texteditor zu kommen und einen Fehler zu notieren, hab dann mit strg+s gespeichert und dann wieder ins Spiel gewechselt. Allerdings war der Bildschirm dann komplett schwarz und ich konnte garnichts mehr machen. Wieder rüberwechseln hat nicht funktioniert, Task Manager auch nicht. Einfach nichts. Da musste ich den Computer per Knopfdruck neustarten ._. Ich weiß allerdings nicht ob dass durch dein Spiel verursacht wurde oder durch irgendetwas anderes. Aber normalerweise wechselt man im Spielverlauf ja auch nicht auf den Desktop.

EDIT:

Wenn nach dem Kampf mit ihm, am Hafen war und dann wieder ins Hotel geht, geht nur Voldelot weiter und der Rest bleibt am Eingang stehen. Dann sagt der Hotelbesitzer etwas wie "warte mal" und Volde geht zurück an den Tresen. Dann friert das Spiel ein. Hab das jetzt 3x probiert und es ist 3x eingefroren. Weiterspielen unmöglich :x

Geändert von Quetschi (02.08.2013 um 11:50 Uhr)

Ich weiß zwar nicht, wie der Bug mit den Followern im Hotel bisher unbemerkt bleiben konnte, aber in der aktuellen Version des Spiels die ich grade hoch geladen habe, ist er gefixt.

Danke für die Meldung!

Der Maler(Lamont oder so ähnlich) in Meloth gibt einen Absturz wenn man ihn nochmal anspricht, nachdem man den Auftrag angenommen hat seine Bilder zu verkaufen.

Unable to find file: Graphics/Faces/dorfler13

Ansonsten: Bisher noch keinen Käufer gefunden und alles in Meloth abgesucht(Stadt und die andern Gebiete wo ein paar ansprechbare NPCs waren) - bevor ich zum Turm bin.

Muss der Gegenstand eigentlich mit dem Hauptchar(erster bzw. oberster in der Party) ausgerüstet sein oder ist das egal mit wem man den ausrüstet(hab den momentan auf dem 3. Partymitlglied liegen - auf dem 1. Partymitglied liegt der Martzienhändler, da konnte ich 1 Käufer finden).

Edit: Die Aufgabe mit den Gerüchten ist wirklich komisch. Später mal die von Ofi-Junior genannten Gerüchte probieren. Problem: Hier ist so gut wie nichts eindeutig und die Teile die man da erzählt kriegt sind ja auch gar nicht wirklich Gerüchte(bzw. man könnte sich aus jeder der Erzählungen ein negatives Gerücht zusammenbauen). Drogen soll negativ sein? Der eine sagt doch nur, dass er rauchen will, was ihm gefällt(deshalb hab ich das erst mal nicht genommen und dachte es sei positiv und hier gings eher um harmlosere Sachen zum rauchen - wir wissen ja nicht wie gefährlich die Dinger in der Fantasywelt da sind und ob da gleich dann einer Amok läuft und anderen schadet).

Marktleute - das kann man doch auch positive sehen.. für die lokale Bevölkerung halt. Für irgendwelche von weiter weg anfahrenden Markthändler nicht. Dann kommen irgendwelche Sachen mit Öffnung der Grenzen - da könnte man sich jetzt sagen dass das was negatives ist und die Liga einfach die Grenzen schließt...

sehr komisch gemacht die Aufgabe. Lieber 5 Fragen stellen und je 3 Antworten und da wählen lassen. Geht schneller und ist einfacher/ bequemer.

Geändert von Luthandorius2 (02.08.2013 um 18:37 Uhr)

Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht, wie der Bug mit den Followern im Hotel bisher unbemerkt bleiben konnte, aber in der aktuellen Version des Spiels die ich grade hoch geladen habe, ist er gefixt.

Danke für die Meldung!
    Den Bug hatte ich auch. War gerade an der Stelle und habe die neuste Version geladen. Man kommt dann zwar weiter - aber die Party die einem sonst folgt(der "Rattenschwanz") bleibt dann immer stehen. Wenn der Dialog fertig ist steht Rosalie links irgendwo. Und wenn ich die Map wechsle(außer Weltkarte wo sowieso nur die Kutsche ist) dann steht nachdem sich Voldelot bewegt hat am Startpunkt Rosalie und bewegt sich nicht(ich nehme an es ist immer die Grafik des 2. Char in der Partyliste die dann dort stehenbleibt).

Voldelot halt dann alleine weiter ohne die andern Grafiken der andern Mitglieder hintendran. Nehme an gameplaytechnisch ist das nicht weiter schlimm. Sieht halt trotzdem erst mal etwas komisch aus.

Ja, den Bug hab ich seit der neusten Version. Ich komm im Hotel zwar weiter, aber die Gruppe bleibt ab diesem Zeitpunkt geparkt. Im Wald hat sich das dann plötzlich auf der letzten Karte geändert und ist normal weitergelaufen bis dann das Kapitel zu Ende war. Danach ist er wieder aufgetreten, bis zu einer Szene gegen Ende des Strandteils. Seitdem läuft wieder alles normal (bin grad an der Stelle wo man das neue Gruppenmitglied in Kapitel 2 kriegt). Ob der Bug auch auftritt wenn man von Anfang an mit der neuen Version spielt, weiß ich nicht.

Wegen den Gerüchten, achtet einfach mal weniger auf die Aussage und mehr auf die Formulierung. Da steht nicht "Die Liga wird harmlose Drogen in vernünftigem Maß legalisieren", da steht "Drogen für alle! Kiffen den ganzen Tag! Lasst uns alles rauchen was nicht bei drei auf den Bäumen ist! Yeah!". Und der Typ mit den Marktständen jammert auch nur rum dass er dagegen ist weil er dadurch weniger Geld verdient.

Geändert von Ofi-Junior (02.08.2013 um 21:22 Uhr)

Muss ich mir für den Fix noch einmal das komplette Spiel runterladen oder reicht das, wenn mir jemand einfach die Map schickt? Bin nicht gerade scharf darauf nochmal 500MB mit meinem Internet zu laden ._.
    (Liegt nicht am Speicher. Platz hab ich genug und die alte könnte ich löschen.^^)

EDIT:
    Oh scheinbar gibt's keine Maps mehr wie beim 2k(3). Das heißt wohl, dass ich mir das ganze Spiel noch einmal herunterladen darf oder? ._.

Geändert von Quetschi (02.08.2013 um 23:36 Uhr)

Irgendwie komm ich grad nicht weiter. Ich bin bei den Piraten und soll einen Weg in den Thronsaal finden. Das Gespräch über die Lüftungsschächte hinter dem Depot hab ich schon gehört, aber ich find keinen Weg dorthin.

Übrigens, die neuen Gruppenmitglieder haben keine Gesinnung mehr auf ihrem Statusbildschirm sondern ihre Klasse zweimal.

Irgendwie komm ich grad nicht weiter. Ich bin bei den Piraten und soll einen Weg in den Thronsaal finden. Das Gespräch über die Lüftungsschächte hinter dem Depot hab ich schon gehört, aber ich find keinen Weg dorthin.
    Sprich mal mit dem Dubiosen Mann, der im Depot herumläuft und dannach dann mit der Wache vor dem Luftschacht.

Ich bin übrigens grade dabei, alle von euch gemeldeten Fehler zu korrigieren, vielen dank dafür nochmal!

Die sagen beide nur immer dasselbe, der dubiose Mann kann sich sein Kichern nicht verkneifen und der Typ vorm Luftschacht sagt es soll niemand klauen.

Ich stecke immer noch bei den Piraten, hat außer mir noch jemand da Probleme?

Ich stecke immer noch bei den Piraten, hat außer mir noch jemand da Probleme?
    Ich habe mir die Events nochmal angesehen, und kann keinen Fehler finden. Hast du eventuell irgendwann einmal nicht gespeichert und deshalb ist die variable nicht gesetzt?

Normalerweise gehst du erst zum Thronsaal, dann zurück in das Depot. Unterwegs belauscht du die beiden Piraten und ERST DANN kannst du dem Dubiosen Mann im Depot einen heiltrank unterjubeln und ihn dann bei der Wache des Diebstahls bezichtigen.

Das hab ich alles genau so gemacht. Die beiden Typen stehen noch draußen und ich kann durch sie durchlaufen, sonst ist da nichts ungewöhnliches. Hier hab ich den Speicherstand mal hochgeladen, vielleicht siehst du da was.
    Ich hab den Maker leider nicht und auch keinen Speicherstand in der Nähe, kannst du mir die Szene vielleicht zurücksetzen?