-
~
Fullmetal Alchemist fand ich größtenteils ziemlich gut. Die erste Folge war in der Tat nicht soo~ toll, aber die Filler fand ich bei FMA teils besser als die Hauptstory. Am besten an der ganzen Serie hat mir eigentlich auch der Bruder-Aspekt gefallen, wobei einige der anderen Charaktere auch ziemlich sympathisch waren. Lange Durststrecken gab es meiner Meinung nach nicht, aber als kurz vor dem Ende Edward und Alfons eine längere Zeit getrennt waren, hat mir irgendetwas in den Episoden gefehlt.
Die zweite Folge war übrigens großartig, und zwar allein deswegen, weil am Ende der Episode Bratja (Brothers) gespielt wurde, was eines der großartigsten Lieder ist, die je in einem Anime gespielt werden. Der ganze Soundtrack war auch sehr dicht und atmosphärisch und vorher wusste ich gar nicht, dass Michiru Oshima im Anime-Bereich einen viel größeren Namen hat als in der Videospiele-Industrie.
Der Parallelweltaspekt hat mich nicht groß gestört, ich fand ihn aber (obwohl das doch eine beeindruckende Wendung war) auch nicht besonders gelungen. Die 5. Sinfonie von Beethoven wurde aber sehr schon eingespielt. *g*
Ich denke, wenn ich mal Lust drauf habe, schaue ich vielleicht noch ein paar weitere Folgen. Die erste Folge war mir zu actiongeladen, und daran habe ich in FMA eigentlich das geringste Interesse. Der Hype macht mich aber dennoch neugierig. Mal sehen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln