Ich nenn es "The Eotena Onslaught" :3
Dann nenne ich es Riesensplatter.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Eotena ist der Genitiv-Plural von Eoten!![]()
Geändert von Tyr (30.04.2013 um 17:36 Uhr)
Shingeki no Kyojin Episode 3 war irgendwie bescheuert. Erst wird das Versagen der Hauptfigur beim Umgang mit der Ausrüstung als wichtiges Storyelement eingeführt und dann wird das Problem auf so banale Weise gelöst.
Spoiler Shingeki no Kyojin Folge 3, vielleicht.
Schäbige Ausrüstung passiert, besonders wenn man relativ schnell sehr viele Leute ausrüsten muss. Das Thema dieser Folge war eher, wie Eren damit umgeht, dass er (scheinbar) scheitert. Der Punkt der Episode war ja nicht zu zeigen, dass Eren nichts drauf hat. Im Gegenteil, du wirst in der nächsten Folge feststellen, dass er ziemlich gut ist. Das zeigt vor allem der kurze Moment, in dem er das Gleichgewicht halten konnte, obwohl die Ausrüstung nicht voll funktionstüchtig ist.
Ich fands so wunderbar beschissen-klischeehaft.
Der Held, der in etwas, was alle anderen können, überraschenderweise total verkackt und sich deswegen für minderwertig hält und die baldige Erkenntnis, dass es nicht seine Schuld war und er eigentlich noch viel toller ist als wie alle anderen.![]()
Generischer gehts kaum, aber der Serie verzeih ich das.![]()
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Na ja, als der Ausbilder gesagt hat, dass Fehler/ Abnutzung an diesen Stellen eigentlich selten vorkommt(ich weiß nicht mehr wie genau der Dialog da war, meine aber der hätte irgendwas in der Art gesagt, dass er sowas noch nie gesehen hat, an der Stelle und die deshalb die Checklisten für Überprüfung der Ausrüstung ändern müssten damit da auch geprüft wird), hatte ich eigentlich vermutet, dass das dann die Schwester manipuliert hat.
Die hat ja ein Interesse daran, ihn zu schützen, wie man vorher schon oft gezeigt bekam - und da das eine effektive Methode wäre(ihn zum Durchfallen zu bringen, damit er wieder irgendwo in ein Dorf geschickt wird um dort friedlich vor sich hinzuleben, bis die nächsten Riesen kommen und ihn fressen), macht das so Sinn.
Dass die Ausrüstung einfach kaputt gegangen ist, weil man so viele ausrüsten musste, glaube ich kaum.
Genau das fand ich auch toll und die Szenen, in der die Musik gespielt wurden, waren für mich auch die besten. Gesucht hab ich's kurz, gefunden hab ich's noch nicht (Zitat von Nonsense
gäb'sgab's is vor Kurzem wohl eh nur in schlechter Rip-Qualität mit Voices, außer die VN hatte das Stück auch schon). Edit: Laut VGMDB ist der Soundtrack vor ein paar Tagen auch schon erschienen. Man findet ihn auch, wenn man weiß, wo man gucken muss. Ich werde nachher mal einen genaueren Blick drauf werfen.
--
So, war jetzt drei Tage nicht zuhause, muss mal sehen, was ich verpasst hab. Vermutlich nichts Erwähnenswertes.
--
Geändert von Narcissu (01.05.2013 um 17:28 Uhr)
Der DS2-Anime ist einerseits besser als der P4-Anime (gut, das ist nicht schwer) und schafft es erstaunlich oft, meine Bedenken zu zerstreuen und sogar vieles deutlich besser als das Spiel rüberzubringen (epische Luftschlachten vs SMT-Handheld-Kampfsystem *hust*). Er macht aber auch den selben, verdammten Fehler wie der P4-Anime: ES GEHT ALLES ZU SCHNELL.
MC: "Omg, Daichiiii!"
Zuschauer: "Ich kenn' den Typen seit 10 Minuten. Soll ich jetzt mitschreien oder was?"
Wobei mir der MC bisher gut gefällt. Zwar auch extrem flach (was vermutlich ebenfalls am Pacing liegt), aber immerhin schon besser als der MC aus P4. Egal, solange die wichtigsten Hinako-Szenen drin sind und sie Jungo nicht vermurksen bin ich glücklich!
Generell ist der Anime ganz unterhaltsam, auch wenn ich gerade einen Handlungsaufbau á la Higurashi kommen sehe - ich bin mir bloß nicht sicher, ob ausgerechnet dieses Studio das so gut umgesetzt bekommt...
Golgo 13 - The Professional
OH MEIN GOTT!
Das ist mal wirklich aus der Kategorie "They don't make 'em like this anymore.". Das war mit Abstand einer der coolsten animierten Filme die ich je in meinem Leben gesehen habe. Da hat einfach alles gepasst, vom englischen Voice Cast (die sind hier wirklich überragend gut, gerade daran gemessen dass der Film von 1983 und die Dub aus den frühesten 90ern sind) über den kickass Soundtrack, die unglaublich wunderbar gemachten Actionszenen bis hin zur Story und dem Faktor, der für mich am Besten hierdran war: Die Bildkomposition. Obwohl die CGI-Stückchen ein bisschen fehl am Platze wirkten, waren die visuellen Sachen einfach überragend in dem Film, gerade die Farbgebung einiger Szenen in den ersten 30 Minuten sind unglaublich genial. Und Gold und Silver sind die wahrscheinlich most fabulous hitmen aller Zeiten (und werden übelst geil ge-overkill-t. Boah, aber vom feinsten - pistol-whipped to death, biatch!).
Alles in allem: Großartig, genau auf der Linie zwischen künstlerisch anspruchsvoll und Action-Schlock, genau da wo meine Druckpunkte sind. Blut, Titten und ein tatsächlich ziemlich cooler Racheplot. Bin mal gespannt ob die Nachfolgeprodukte - die OVA und die Serie, quasi - auch dieses Level an Geilheit erreichen können.
PPPPPPPPPFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF!
Ich weiß ja, dass Steel die Sachen gern einseitig darstellt, aber das ist wirklich grottig.![]()
Ja, die Commodore-Gedächtnis-Optik war echt ein bisschen crappy, zugegeben, und es hat mich ein bisschen aus dem Film rausgeholt (die eine Minute hat den Kohl allerdings nicht wirklich fett gemacht für mich). Aber egal - der Rest war exzellent (außerdem: Das Ding ist von 1983! Ich gebe den Machern zumindest Props fürs Rumprobieren!). And you can take that to the bank.
*seagal-blick*
To the blood bank.
Jeez, ihr Korinthenkacker...
Ja, irgendwo mussten sie ja anfangen. ^^ Wenn man sich heute frühe Pixar-Filme anguckt, ist man auch ziemlich geschockt.Selbst die Incredibles sind schon seltsam gealtert.
Und lass uns unseren Spaß haben mit Kram den du gut findest ... is doch nur Spaß.![]()