was mir direkt auffällt, der schatten oben im haus, der müsste spitz zu laufen, er verläuft aber gerade.
was mir direkt auffällt, der schatten oben im haus, der müsste spitz zu laufen, er verläuft aber gerade.
Das kannst du so nicht sagen, das hängt immer von der Lichtquelle (draußen die Sonne) ab. Das ist bei dem Stil aber nicht klar eingehalten worden, geht man von dem Schatten in der Tür aus kommt das Licht von links unten, geht man vom rechten Dach aus, kommt das Licht von links, geht man von dem linken Dach aus k.A. und geht man von den Bäumen und von dem Scheunendachboden aus, kommt das Licht von oben ^^;
Würde mich jetzt aber nicht stören, sieht alles gut aus ^^ bis auf den Brunnen, den finde ich zu groß im Vergleich zum anderen...
Vielleicht könntest du die Items noch so platzieren, dass der Handschuh die anderen Icons nicht überlagert.
Ansonsten ist der Screen ok, typisches Menü eben.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
SCALE = 2.00, das Doppelte von der Originalauflösung. Aber mal sehen, vielleicht hau ich das noch raus. Auf einem HD-Screen muss man mit einem größeren Bild arbeiten (net Fullscreen), darum bin ich für das Teil doch relativ dankbar.
Imo passen die Faces zusammen. Alia und Kaduki, beide Künstler orientieren sich am VX RTP.
Der Handschuh ist animiert und es passt auch so, imo. Schaut inGame besser aus, als am Screen.
Naja, was wäre kein typisches Main Menu? Animierte Flächen on PressKey, die von jeder Seite anders kommen? OnScreen Opening (zB die ganze Fläche mit den vier Charakteren), wenn man zB über Status/Equip den Chara wählt? Vielleicht ein laufender Background, wechselnde Infotexte? Ich könnte das alles binnen 10min drinnen haben - nur die Frage wäre wirklich, was du unter einem guten Menü vorstellst? An sich sind das nur Schaltflächen, ich könnte auch ein Background reinhauen und keinem würde glaub ich was auffallen.
Bildabmessung sez: 1082x804
Das hat deine schnieke Scripterei um 6x28 verfehlt, der Fehler kommt mir bekannt vor.
Nelo: Dicke deutliche Linien, Hartschattierung in bis zu 2 Farben, die wirklich nach VX aussehen.Zitat
Rowan: Viel Softshading, dünne Linien und allein schon eine völlig andere Augenverarbeitung.
Erinnert mich eher an einige RPG2003-Faces, die keine so dolle Wucht gewesen sind.
Sehe ich da ein wenig Zynismus im Text? Ich hab das Script nicht gemacht, der Original Scripter ist "OriginalWij". Aber ich werde es mir im Laufe der Zeit anschauen, danke für den Hinweis.
Ich hab jetzt einmal auf der Seite der Künstlerin nachgeschaut. Sie listet die Animal-Bilder als XP/VX-Grafiken. Naja, ändern kann und werde ich die jetzt nicht so schnell. Ist international auch die einzige Grafik aufwärts von XP+ wohl.
Streich dir das lieber aus dem Kopf. Was nicht geschrieben ist, wird nicht gesagt.Zitat
Die Ursache ist übrigens der Fensterrand von Windows, den (für jede OS-Version geltend also keine seperaten
Anpassungen für XP/V/7/irgendwas) das Fenster abseits vom 544x416-Inhalt auch besitzt und bei diesem
Skalierer einbezogen wird, aber das muss in der Rechnung abgezogen werden, sonst... man sieht's ja.
Ja ähm... wahrscheinlich als Grafiken, die für die Arbeit mit den Engines geeignet sind.Zitat
Das ist auch gut so, aber das bedeutet keine Vereinbarkeit mit dem RTP-Stil.
Wo Magic recht hat...:0 Obwohl ich das jetzt nicht sooo krass furchtbar finde. Ich könnte damit leben, es sei denn da wird noch mehr gemischt.
Edit: Also da kannst du in sovielen Listen nachschauen wie du willst. Der Stil ist bei beiden nicht gleich, auch wenn beide sich am VX orientiert haben mögen.
Naja, ansonsten ist es eben wirklich halt ein Menü. Keine Ahnung was da groß gesagt werden muss.
Das einzige was mich jetzt groß stört, ist die "Kapitel"-Anzeige da unten. Könnte man da vielleicht nicht "Spielfortschritt" schreiben. Kapitel klingt so...blöd. Auch weil ichs irgendwo sinnvoller finde, zu sagen "Du hast 50 Prozent vom Spiel geschafft" und nicht "Du hast 20% von den ersten 10% des Spiels geschafft!"
Geändert von Sabaku (11.10.2012 um 22:48 Uhr)
Ich greife grundsätzlich nur auf VX RTP-like Zeug zu.Nur ich denke mir bei der Löwengrafik nichts schlimmes, da gäbe es glaube ich schon ärgere Tabus. 2k+XP zB..
Ich ging von der gleichen Denkweise aus, wie du. Aber: So etwas kann man erst in der finalen Phase im letztem Spielekapitel nochmals komplett ändern. Und bis dahin lässt sich das Spiel derweil in Episoden zocken. Nachdem ich verschiedene Teile durchprobiert habe (Anzahl des Saves, Schritte, Infotexte, etc.) fand ich diese Möglichkeit noch am sinnvollsten von den Features, die man reincoden kann.
Das ist dein Problem dann. Wir sind alle Internet-sawy und TV Tropes-gebildet, du musst mit so etwas eben rechnen. Der Keulenschlag a'la "nicht hier, nicht gedacht" negiert sich automatisch mit deinem Schreibstil, du hast keine Garantie, dass du unbeschadet rauskommen wirst. Für den Magnificent Bastard und Xanatos Speed Chess Bonus fehlt es noch ein bisschen.
Wie gesagt, ich werde mir das in nächster Zeit anschauen.
Wie bevor: Der einzige brauchbare RTP-Löwenkopf im ganzem japanischem Tsukuru-Ringnet. Und bei der internationalen Szene beginne ich nicht einmal.
Ich find auch dass die Faces nicht wirklich zusammenpassen. Aber im Grunde stört's das Gesamtbild nicht.
Lange musste sie darauf warten: nun hat sie ein eigenes Gesicht. :P
Das Gesicht war einfach zu groß für die Standard Picturebox, nun muss ich das ganze mit Pictures regeln, dafür kann ich eine kurze Sprechanimation zu Beginn einstellen!
--![]()