mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 301 bis 320 von 1004

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wobei ich schon sagen muss, dass ich die alten Gebiete im Prinzip recht schick fand und es schade ist, dass sie so komplett verworfen werden. Denn gut war die Grafik durchaus, das wurde auch in einigen Reviews betont. Das Problem bestand wirklich in dem übermäßigen Copy & Paste, sodass es überall gleich aussah. Hätte es da mehr Abwechslung auch mit mehr Landmarks gegeben, wäre ich auch mit dem alten Black Shroud zufrieden gewesen - trotz manchen schlauchigen Tunneln und kaum weiteren Flächen.
    Insofern hätten sie von mir aus nicht alles nochmal völlig neu machen müssen, sondern hätten die entsprechenden Texturen usw. nochmal verwenden können. Wäre dann wohl auch wesentlich schneller gegangen mit der neuen Version. Ganz neue Gebiete wären irgendwann sowieso hinzugekommen, spätestens mit dem ersten Add-on. Naja. Aber ich kann es ihnen auch nicht so ganz verübeln, das Spiel wenn schon, dann richtig und großangelegt überarbeiten zu wollen. Dennoch war das alte XIV imho nicht völlig beyond repair, da hat sich schon vom Release bis zur aktuellen Version eine ganze Menge getan vor allem dank der neuen Führungsriege im Entwicklerteam. Ich hätte kein A Realm Reborn gebraucht für mein Seelenheil, sondern schlicht mehr guten Content. Aber ok, jetzt wollen wir erstmal schauen, was denn nun draus geworden ist. Es wird sowas von Zeit für die PS3-Version.

Ich versteh was du meinst. aber jetzt wo ich gerade wieder meinen monk solo hochleveln will (habe mir ein paar low level klassen erhalten), denk ich mir wieder "wie öde ist das denn mit guild leves hochzuleveln"

Es ist wirklich gut, dass dahingehend was geändert wird. Guildleves bleiben weiterhin erhalten, aber ich hoffe neben diesen auch viele quests, instanzen und missionen zu haben. und das gameplay scheint derart locker flockig von der hand zu gehen und dynamisch zu sein. Und die Umwelt ist auch nicht so interessant in der jetzigen version (jede zone ist von hinten bis vorne optisch fast exakt identisch), dass sie zum erkunden einläd. haste die wüste vor ul'dah gesehen, haste ganz thanalan fast gesehen. nicht ganz so extrem aber es ist überwiegend optisch als auch spielerisch etwas zu monoton.
    Und ich merke auch wie langsam unserer LS die luft ausgeht, mag auch am mangelnden content liegen, oder dass wir uns einfach mit dem game arrangiert haben mittlerweile wie es ist. es ist wesentlich besser, aber ich finde doch, dass der schritt ein fast neues spiel drauß zu machen.. fast unausweichlich war um es langfristig als modernes mmorpg bestehen lassen zu können. FFXI war erfolgreich... für die damalige zeit. würde es heute rauskommen würde es auch nicht mehr so viele neue spieler hervorlocken, das ist einfach so.

FFXIV ARR ist für viele die große hoffnung.

hier übrigens ne bessere qualli vom aller letzten live letter in besser qualli (leider noch ohne untertitel)
    Geändert von Tonkra (24.09.2012 um 22:55 Uhr)