Enkidu sorry, vieles stimmt schlicht und ergreifend einfach nicht, die story ist eine komplett neue (klar die garleaner werden wieder ne rolle spielen) aber die jetzige storyline wird keiner mehr spielen können (nael von darnus z.b. wirst du in 2.0. nicht mehr sehen, es sei denn er aufersteht). Dass auch jetzige story-charaktere in der neuen story vorkommen, das mag ich nicht ausschließen. Kann sein, dass ich dich dahingehend falsch verstanden habe.
Zitat
- Die Karten werden zwar komplett und von grundauf überarbeitet, aber das ungefähre Layout der Regionen bleibt trotzdem bestehen. Soll heißen, wenn da vorher ein See oder ein Wald war, ist der in A Realm Reborn immer noch da, sieht halt nur nicht mehr so copy&paste mäßig aus.
...
Stimmt so nicht ganz, klar können sich gegenden immernoch ähneln.. sollen sie ja auch teilweise, da storytechnisch die umwelt nur durch den Meteoreinschlag verändert wurde. aber gridania z.b. (aus den videos her) kannst du das mit dem jetzigen gridania -keineswegs- vergleichen, dort sieht man es wurde komplett von der pike auf neu designed. und da hat yoshida auch ähnliche aussagen "springen" lassen.. Spielst du derzeit FFXIV? ich glaube nicht?
Ansonsten rate ich dir dieses video vom letzten live letter anzuschauen, dass ich hier eigtl. noch nicht posten wollte (da miserable quallität)... offiziell folgt später noch ein upload irgendwann
Das was du am Anfang als Musik hörst ist im übrigen der neue Prelude Soundtrack, wurde offiziell bestätigt. also auch dahingehend wurde etwas verändert
als spieler aus gridania gibt es absolut KEINE eckpunkte die du in diesen video widererkennen würdest.. weder landschaftlich, noch sonstwas.. dieses camp in dem video gab es nicht, ebenso wie das komplette dorf mit dem chocobostall. genauso die lage des dungeons.
Natürlich sollen dies die regionen aus 1.0. widerspiegeln (finsterwald, östliches thanalan) es soll ja auch die gleiche welt darstellen. mir geht es darum.. da wurde nicht einfach iwas überarbeitet.. die komplette karte von gridania wurde in die tonne gekloppt und von grund auf neu entwickelt (wie yoshida auch sich dazu geäußert hat)
Gridania jetzt (gridania besteht derzeit NUR aus diesen schlauchkanälen)... man läuft im wald immer durch irgendwelche kanäle, kein offenes terrain
Gridania danach.. da ist nichts mit nachbearbeitet, es ist -komplett- neu. gridania hat die stärkste änderung widerfahren.
diese Orte gibt es in 1.0. nicht (habe ich jedenfalls, wie alle anderen spieler nie gesehn):
.
Die weltkarte wird wie FF11 verschiedene zonen mit ladebildschirmen bieten, sofern man diese verlässt.Also nicht wie jetzt, wo der übergang fließend ist und eine zusammenhängende welt bietet. ein grund ist einfach der, dass Yoshida einen.. ich zitiere "Themepark" aus der weltkarte machen wollte.. "Gebiete sollten individuelle Sehenswürdigkeiten bieten, die die gebiete charismatisch machen"
diese sehenswürdigkeiten haben wir derzeit nicht.
Dass die welt so wie sie jetzt ist, nicht in gestückelte zonen mit ladesezuenzen konvertiert werden kann, ohne sie neu zu designen sollte klar sein.
Die neue Weltkarte mit verschiedenen Zonen (aus der frühen planphase) in Coerthas wird es eine schneeregion geben
du solltest dir nurmal alleine ein paar artworks betrachten (alles schauplätze, die mich an keinen derzeitigen schauplatz erinnern):
Es gibt keinen schnee in der jetzigen version, der crystal tower stand da auch noch nicht^
ich kenne keinen ort aus der jetzigen version der dem ähnlich kommen würde:
Kann ich mich nicht dran erinnern.. wo soll dieser turm jetzt stehen?
ebenso nicht ..
hm nee.. wo soll das sein?^
Palmen gibts derzeit auch nicht:
gibts auch nicht:
das ist einfach -alles- komplett neu entwickelt.. und wenn es yoshida immer wieder sagt, dass sie es von grundauf neuentwickelt haben, darfst du es mir gerne auch glauben.
Natürlich bleiben gebiete wie "Finsterwald", südliches und östliches Thanalan evtl. als geistige namen bestehen (es soll die gleiche welt darstellen). Aber man kann sagen, dass z.b. Gridania zu 100% anders aussieht und komplett neu entwickelt wurde. Dass Gebiete und Städte fast beibehalten wurden (die Katastrophe überstanden haben) zählen eher zu den minderheiten.
Dass die lore etc. bestehen bleibt wie die monster (neue kommen aber ebenso hinzu) habe ich nicht verleugnet.
ich habe auch nichts anderes gesagt. es ist immernoch die gleiche welt, wie FFX-2 die gleiche Welt benutzt wie in FFX.
Zitat
Darüber hinaus muss man auch bedenken, dass das ursprüngliche XIV in der Zeit, in der an A Realm Reborn gearbeitet wurde und wird, vom Gameplay und Interface her stark angepasst und verändert wurde, und zwar nicht random, sondern zielgerichtet als Hinführung zur neuen 2.0 Version. Gameplay-Features, die noch im "alten" XIV eingeführt wurden, finden sich also natürlich auch in A Realm Reborn wieder. Das Interface und Menü ist zwar von der rein äußerlichen Aufmachung her in 2.0 anders, aber vom Aufbau und Konzept gleicht es der aktuellen Version von XIV (Standard-Position der Anzeigen und so).
Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass einige der neuen Elemente auch schon bei der alten Version in der Schublade lagen
...
wäre ich vorsichtig damit. das Kampfsystem schon alleine wird wiedermal komplett neuentwickelt.Es wird keine TP generation pro Hieb wie in der jetzigen version geben. Man wird am Anfang jedes Kampfes mit vollen TP als nahkämpfer beginnen. Crafter bekommen ein komplett neues craftingsystem spendiert (auch diese haben TP basierte skills dann).
Es wird also nichts davon aus der jetzigen version übernommen
Zitat
Daher macht es schon einen Unterschied, ob man nun von FFXIV spricht, wie es bei Erscheinen gewesen ist (*grusel*), oder davon, was inzwischen damit angestellt wurde. Wenn A Realm Reborn so etwas wie Version 2.0 ist, dann ist das derzeitige Spiel so etwas wie Version 1.5 ^^ Es hat also eine kontinuierliche Entwicklung durchgemacht, von der A Realm Reborn "nur" das nächste große Ziel bzw. der zwischenzeitliche Gipfel ist. Daher würde ich auch nicht von einem völlig neuen Spiel sprechen, es ist noch immer Final Fantasy XIV, aber eben stark verändert und verbessert, insbesondere verglichen mit der Ur-Version.
...
Wie ich gesagt habe, ich finde es ist ein FFXIV-2 ... gleiches universum, gleiches setting und gleiche bedrohung, dennoch so neu entwickelt, dass es eigtl. als neues spiel betrachtet werden kann.
Es ist aber kein Addon.. dafür sind die neuerungen und neuentwicklungen viel zu tiefgreifend
- neu designte Welt (Einteilung in Zonen mit Ladescreens)
- neues Kampfsystem
- neues Craftersystem
- LevelSync
- neue Dungeons
- Quest basiertes Levelsystem (das bedeutet mehr als hunderte von Quests)
- komplett neues UI
- neue Server
- neue Grafikengine
- neuer Spielclient
- 1 neuer job
- redesign der Jobklassen (Monk soll die drastischsten veränderungen erfahren)
- neue Zauber- und Kampfanimationen
- regionale Datenzentren
- Housing
- Öffentliche Gesellschaften
- neue dungeons
- neue monster
- pvp
- chocobozucht system
- chocobobegleitersystem (chocobo als mitstreiter)
- neue storyline
- alte story nicht mehr spielbar
- neue tutorials
- neues Inventar (mit beutetaschen, anstatt der Inventarliste)
- Reduzierung der maximalen Gil von 999 auf 99 millionen gil.
für mich ist das kein addon^^
Naja, thema ende dies bezüglich^^