Zitat Zitat von caesa_andy Beitrag anzeigen
Das löst Panetranz Prolem nicht, kann ich dir jetzt schon schon sagen. Der maker bewegt events schneller, als Sprites und da kann es nunmal passieren, dass das Schuss-Event und das gegner Event aneinander vorbei ziehen, wenn sie sich ungefähr gleichzeitig bewegen. Optisch trifft der Schuss dann, aber die koordinaten der Events stimmt nicht überein, also fliegt der Schuss durch den Gegner durch.
Du prüfst lediglich ein feld früher, ob dort ein gegner steht. Das verhindert aber nicht, dass sich Events simultan aneinander vorbei bewegen.
In meinem AKS ist noch nie ein Geschoss durch einen Gegner durchgegangen. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass die Geschosse auch auf Kontakt explodieren. Sprich: wenn sie innerhalb von einem kurzen Zeitabstand (2*0,0) noch dieselben Koordinaten haben, explodiert das Geschoss und verursacht ebenfalls schaden. Somit werden Gegner, die sich auf den Helden hinzubewegen immer getroffen.