Zitat von Itaju
Wäre zu kompliziert, weil im Script noch ne ganze Reihe anderer Sachen versteckt sind (z.B. sollen Projektile über Wasser fliegen, durch Verbündete hindurch gehen und an Wänden explodieren).
Nochmal etwas detailierter.
Bevor das Geschoss abgefeuert wird, musst du die Blickrichtung einstellen, dann platzierst du es in ein Feld vom Helden in dessen Blickrichtung entfernt.
Du machst aus dem Geschoss einen parallelen Prozess, der erst aktiviert wird, nachdem das Geschoss platziert wird.
Innerhalb eines Zyklus (einmaligem Durchlaufen des Parallelen Prozesses) machst Du folgendes.
Koordinaten des Projektils nehmen.
Wenn das Projektil nach oben "schaut", dann wird die Y-Koordinate -1 genommen, nach rechts X-Koordinate +1, etc.
Du schaust jetzt, ob sich auf diesem Feld ein Gegner befindet (du musst von jedem einzelnen Gegner die X und Y Koordinaten nehmen und schaun, ob sie mit den (veränderten) des Projektils übereinstimmen).
Wenn nicht, dann bewegt sich das Geschoss ein Feld weiter in seine Sichtrichtung (Move Event: Step Forward), wait von 0,1 +0,0*2 Sekunden (oder länger, je nachdem, wie schnell Dein Geschoss ist) und das ganze geht von vorne los.
Wenn da ein Gegner ist, dann killst ihn, ziehst ihm leben ab, machst blut, etc, was immer passiert, lässt das Geschoss noch ein Feld weiter fliegen (mit Phasing Mode ON, damit es in den Gegner "hineinfliegt") und es danach verschwinden.
...