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Thema: [RM2K3] | Tech-Demo "TRY or DIE" | Shooter Game (Trailer auf S.3)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Nur manchmal geht die Kugel durch den Zombie hindurch, das ist mir aber auch schon bei manch anderen Spielen mit einem Schuss-KS aufgefallen. Kein Plan, woran das liegt.
    Das liegt daran, dass die Koordinaten-Anfrage natürlich alles andere als genau ist. Wenn sich ein Event genau dann bewegt, wenn das andere über ihm ist, dann hat es schon die Koordinaten vom neuen Feld. Kein Treffer. Selbst wenn man die Pixelkoordinaten benutzt (quasi mit einer Trefferbox), tritt der Fehler noch auf (müsste aber seltener sein).

  2. #2
    Ganz nett das Game bzw. die Tech Demo

    Was ich mir aber wünschen würde, wär eine größere Map. Macht dann auch mehr Laune und man ist nicht so eingequetscht^^
    Ansich aber ganz toll gemacht

  3. #3
    @ Penetranz: Im Final Relase, also die Vollversion wird verschiedene Modis enthalten, wie eine Kampagne, Herausforderungsmodus und
    noch vieles mehr

    @ Nicetwink: Ja, das die Kugel manchmal durchfliegt kann ich bis jetzt nicht ändern

    @ Soul96: Im Vollversionen werden andere und größere Maps zum Kauf geben

  4. #4
    Wirds auch einen Stage-Modus geben?
    Also wie in den alten Spielen, z.B. Golden Axe, das man erst alle Töten muss um in den nächsten Kartabschnitt zu können.

  5. #5
    Also bis jetzt ist es im Demo so, dass man ab Welle 7 in den unteren Kartenabschnitt gehen kann und so wird
    es auch mit den anderen Maps sein

  6. #6
    Auf den ganzen Flash-Seiten spiele ich solche Shooter eigentlich ziemlich gerne. Dein Spiel zeigt aber wieder, warum man die auf dem Maker nicht machen sollte. Es spielt sich einfach nicht gut. Die Steuerung ist viel zu hakelig, man wird wie hier ja schon gesagt wurde schnell in die Ecke gedrängt und dann heißt es Game Over. Die Flash-Spiele greifen meistens zu folgender Steuerung: Bewegung mit WASD, Schießen mit der Maus (man dreht sich automatisch in Richtung des Cursors). So spielen sich die Spiele vernünftig. Pixel Movement ist natürlich auch besser.

    Mal abgesehen davon sollte die Standardwaffen unendlich Munition haben. Die stärkeren Waffen können ja begrenzte Munition haben. Das Einkaufen würde ich ans Ende der Welle setzen. Eventuell könnte man auch Munition von den Zombies bekommen.

  7. #7
    Also ich finde, man gewöhnt sich nach der Zeit an die Steuerung und das man in der Ecke ziemlich verloren ist, habe ich schon
    behoben nur nicht upgeloadet, wahrscheinlich in den kommenden Tagen werd' ich mal ne Demo hochladen.

    Pixel Movement wäre doch extrem schwer zu machen, mit solchen Sachen kenne ich mich seit Jahren mit dem Maker nicht
    aus ... Das die Zombies Muni liegen lassen, habe ich auch schon überlegt, aber mal schauen, danke für deine Tipps Kelven

  8. #8
    Hat nichts direkt mit dem Spiel zu tun: aber den Kugel-geht-durch-Gegner-Bug im Schuss-KS hab ich auch in meinem Spiel. Hab es hier schon mal gepostet. Sollte man den Bug, wie Kelven sagt, zumindest einschränken können, so liese sich ja im Entwickler-Forum evtl. darüber diskutieren und vielleicht eine Lösung finden.

    @Spiel: weiter so

  9. #9
    Also mir fallen momentan keine gescheite Lösungen zu diesen verdammten Bug, hab grad die ganze Nacht nebenbei versucht dafür eine Lösung
    zu finden, aber nichts hebt den Bug

    @ On-Topic:
    Wie oben gesagt, war ich diese Nacht nur am Makern und habe es geschaft, dass man bis Welle 42 spielen kann und mit dem Unverwundbarkeit
    nach einem Treffer + Minen sind legbar, und jetzt kommt der kracher; man kann "Steinblöcke" kaufen und somit Mauern selber ziehen.
    Natürlich kann man durch die Mauern nicht schießen, sonst wäre es zu unfair. Also wenn ich weiterhin so fleißig makere wird schon bald
    eine komplette Demo rauskommen mit allen drum und dran

  10. #10
    Hmm, ja an den makereigenen Bugs beißt man sich gelegentlich die Zähne aus. Ich kenn das.


    Das klingt ziemlich geil. Mach ma fertig

  11. #11
    Bis jetzt geht es mit meinem Spiel voran, ich habe mir aber überlegt meinen Game einen anderen Namen zu geben. Dead Town ist bestimmt
    ein oft benutztes Titel außerhalb der Makerreihe, aber ich bin noch am überlegen welchen tollten Namen mir einfällt.

  12. #12
    Es ist ja vermutlich auch nicht die Stadt tot, sondern deren Bewohner.

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