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Waldläufer
[RM2K3] | Tech-Demo "TRY or DIE" | Shooter Game (Trailer auf S.3)
Ja, meine Freunde vielleicht kennen mich ein paar Leute noch, den ich habe hier mal vor knapp 1 Monat mal erwähnt, das ein
Survival Shooter Spiel von mir im Gange ist und ich wollte euch mal meine grobe Technik gerne mit euch mal teilen.

(Der Screen ist etwas älter, aber was anders ist, ist nur die blase Bildschirmeinstellung...)
[SPIELPRINZIP]
Joar, im Spiel geht es darum, dass man sich vor "Zombies" Welle zu Welle schützt und das geht nur mit einer fetten Waffe. Mit
jedem getroffenen Schuss und getöteten Gegner erhaltet ihr im Game Geld und das könnt ihr entweder für Munition (roter Automat) ausgeben
oder für Medipacks (grüner Automat). Im Final Version werden noch Waffen, Fallen und Barrikaden zum Kauf geben.
Anfangs scheint das Spiel schwer zu sein, aber nach und nach checkt man das Spielprinzip und die Wellen werden für einen
immer einfach, glaubt mir ich hab mein Spiel an ca. 5 Leuten antesten lassen und alle sagten, dass man mit Konzentration
mehr drauf hat, als sonst.
[STEUERUNG]
Pfeiltasten: Laufen (Was für ne Überraschung...)
Enter/Leertaste: Schießen
Taste 1: Waffe ein- und auspacken
Shift: Richtung fixieren
[iNGAMEINFOS]
Hmm, es gibt im Tech-Demo genau 22 Wellen, doch im Final Release werden es weitaus mehr als 22 sein, auf jeden Fall mehr als 50!
Weiter mit Tech-Demo Infos; im Demo gibt es genau 5 verschiedene Gegner und die werde ich es nicht genauer erläutern, erfährt es
nämlich selber im Spiel und tüchtet so eine Strategie gegen sie aus :P
[DOWNLOADLINK]
Sooo, hier der Downloadlink zum Demo (4,83 MB)
DIE NEUSTE VERSION!!
http://www.2shared.com/complete/Sg2i...RY_or_DIE.html
Die vorherige Demo
http://www.file-upload.net/download-...-Demo.rar.html
(die verdammte Seite hat überall einen Download Button hängen -.- Es ist der Downloadbutton, was klein ist und unter
der Datum und Dategröße ist)
[SONSTIGES]
Wer nähere Information zum Spiel erfahren will oder gar mit mir mitarbeiten will kann er/sie mich ruhig benachrichtigen, ich bin doch auch nur
ein Mensch, alleine ein Spiel zu makern ist langweilig 
Nun denn, viel Spaß mit der Demo
Geändert von Cx MR WOLF (03.10.2012 um 14:14 Uhr)
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Ehrengarde
Ich bin zu doof für solche Spiele, komme nicht einmal annäherend zur Welle 20 XD
Also das Spiel klappt meist schon relativ gut. Ab und an fliegen die Kugeln aber direkt durch die Gegner durch!
Abgesehen davon wäre es ganz cool, wenn man optisch erkennen könnte, ob Strafing gerade angeschaltet ist.
Eine Sache fand ich aber noch echt doof: Man hat keine "Incincible-Frames" nach einem Treffer. Normale 2D-Shooter
geben einem - mit Grund - eine oder zwei Sekunden Unverwundbarkeit, nach einem Treffer. Das gibt es hier nicht,
wodurch man schon durch einen Fehler sterben kann, weil man einfach für einen winzigen Moment ungünstig steht
und zwischen Gegner "hin und hergeworfen" wird 
Bin eigentlich jedesmal nur deswegen gestorben ^^°
Fröhliches Weiterbauen
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Waldläufer
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Ehrengarde
Ist doch gar nicht so früh XD Hab ja Urlaub, von daher ^^
Aber schön zu hören, dass du Kritik ernst nimmst und gleich umsetzt. 
Für den späteren Spielverlauf könntest du ja noch etwas Abwechslung reinbringen (ich bin wie gesagt immer sehr früh gestorben, also
wenn das schon drin ist, dann sorry :'D). Ich denke da an ein paar kaufbare Waffen. Eine Waffe, die schneller schießt und weniger DMG
macht, eine die langsam schießt, aber vielleicht einen kleinen Radius trifft. Praktisch wäre auch eine Waffe, die immer Munition hat, aber
sehr, sehr schwach ist. Vielleicht auch ein Messer, mit zwei Kästchen Reichweite, so dass man gezwungen ist, gefährlich zu leben, wenn
man unvorsichtig mit der Munition war.
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Abenteurer
Ich hab die Demo mal angespielt und finde es eigentlich ne spassige Sache.
Das man zwischen den Gegner hängen bleiben kann wie Rosa Canina ja schon erwähnt hat ist halt schon sehr frustrierend,
aber das willst du ja verbessern. Die KI des Gegners ist auch nicht das Gelbe vom Ei (naja was will man von Zombies auch anderes erwarten
)
aber würde das vielleicht auch noch mal ein bisschen überdenken.
Man braucht als Spieler bloss an der Wand warten bis die Gegner um die Ecke kommen und schon hat man gute Chancen,
wenn man genügend Munition hat zumindest. Was bei mir auch ab und zu passiert ist,
ist das wenn ich auf einen Gegner geschossen habe der Schuss verzögert registriert wurde.
(Bspl. Ich schiesse und treffe, Ziel läuft ein paar Schritte weiter und blinkt Rot).
Schönheitsfehler wie das sich der Schuss durch denn Gegner bewegt finde ich persönlich nicht sonderlich tragisch,
vorher würde ich verbessern das man beim Munition kaufen keinen Schuss abgibt.
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Gebannt!
Ich lieb solche Spiele. Gleich mal runterladen und anschauen, was du da so fabriziert hast
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Ehrengarde
nur eine Waffe?
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Gebannt!
Edit: Durch.
Ist meinem "Colors of Damnation" von der Funktionsweise her sehr ähnlich.
Aber leck fett, ab 10+ wird das Spiel echt unanständig hart. Aber denk mal du hast den Schwierigkeitsgrad so beabsichtigt. Einige Zombies fand ich echt zu schnell für Zombies, an der KI würd ich noch arbeiten. Das Schuss-KS ist ziemlich perfekt mMn. Und wie Rosa schon sagte: manchmal gehen die Kugeln einfach durch die Gegner durch, das hat mich zwischendrin echt das ein oder andere mal fies ins straucheln gebracht. Und ja, mach auch diesen Unverwundbarkeitsmoment den Rosa schon erwähnt hat. Bei so vielen Gegnern kann es nämlich schon gut mal sein, dass man einfach eingekreist wird und keine Chance mehr hat sich zu befreien (btw. hing das Spiel bei mir desöfteren, wenn mehrere Zombies auf mich eingebashed haben. War das nur bei mir so?)
Macht jedenfalls echt Spaß. Solche Spiele sind eigentlich genau mein Ding. Ich hoff du arbeitest das noch ein bisschen aus
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Waldläufer
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Gebannt!
Noch was: du sagst es ist eine Tech-Demo. Ein Zombie-Shooter besteht ja aber fast ausschließlich nur aus Technik
Daher die Frage: um was willst du das Ganze letzenendes noch erweitern bevor eine Demo oder sagen wir Vollversion veröffentlicht wird? Bekommt das Ding 'ne Story mit allem drum und dran oder konzipierst du nur neue Level und legst den Fokus auf's gameplay ?
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General
Nice! 
Werds gleich mal anspielen
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