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Thema: XYZ-Image (und andere Möglichkeiten sein Spiel zu "verschlüsseln")

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ Ringlord:

    Zitat Zitat
    Das war MP3-Patch bedingt und eben genau das: ein Link. Zur MP3-Datei, die in einem anderen Ordner lag...
    Okay gut zu wissen. Damit fällt das auch flach, da die MP3 dann ja einfach nur in einem anderen Ordner im Projektordner liegt (?)

    @ goldenroy:
    Zitat Zitat
    Oder wir schalten Cherry ein, der ja bekanntlich den Maker so gut wie auswendig kann. Vielleicht weiß der ja besser Bescheid. c:
    Ich bin der Meinung wir sollten genau das tun. Diese Option muss man sich offen halten. Eigentlich gibt es für die Entwickler nur Vorteile:
    a) die Entwickler müssen vor Ressourcenbenutzung anderer Spiele gefragt werden.
    b) keiner "klaut" mehr einfach rips und edits von anderen ohne deren Einverständnis.
    c) Für Entwickler wird es im Nachhinein einfacher eine Credits-Liste zu schreiben, da sich keiner mehr im Nachhinein fragen muss "scheiße, wo hab ich das nochmal rausgezogen?"
    d) jeder hat 'nen besseren Überblick was er wo her hat (siehe c) und wer was gemacht hat.

  2. #2
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    a) die Entwickler müssen vor Ressourcenbenutzung anderer Spiele gefragt werden.
    b) keiner "klaut" mehr einfach rips und edits von anderen ohne deren Einverständnis.
    Dir ist aber schon klar, dass man die verschlüsselten Ressourcen auch einfach wieder rippen kann?

  3. #3
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass man die verschlüsselten Ressourcen auch einfach wieder rippen kann?
    Würdest du das tun ? Denke nicht. Ist vom Aufwand her so krass, dass man's eig direkt selber machen kann.

  4. #4

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass man die verschlüsselten Ressourcen auch einfach wieder rippen kann?
    *ping*!

    @Penetranz ungefähr genau so viel Arbeit, wie die Grafiken aus einer ROM zu rippen - und kuck mal auf Spriters Ressourse nach wie ergiebig das ist. Und wenn man ein wenig friemelt, können technisch versierte dir auch dein Molebox auseinandernehmen.

    Geändert von Sabaku (18.09.2012 um 00:56 Uhr)

  5. #5
    Ich sage XYZ hat keinen brauchbaren Unterschied, ich sage Crypten verursacht Probleme oder
    mindestens unnötige Zusatzleistung, ich gebe den Hinweis, etwas zu benutzen, das Spielprogramm/
    Engine und Verschlüsselungsmethoden, die nützlich sind, in einem ist, hantiere mit Eigenschaften
    von RGSSAD und habe ab da erst nicht mehr die Absicht, überhaupt informativ zu sein, weil ich
    damit schon FERTIG bin. Aber ausser Einleitung und Ende vom letzten Post scheint ja nichts mehr
    auf Seite 2 Beachtung zu finden.

    Wenn ich 3 Stunden lang darüber philosophieren würde, wie schlecht Megaman 1 programmiert ist,
    sagt man mir doch nicht auch gleich nachher, dass ich das Spiel einfach hasse und wollen würde,
    dass es vernichtet wird.

  6. #6
    Erstmal zur Sache: Mir ist keine effektive Methode bekannt, mit der man ein Makerspiel absichern kann. Selbst die XP-Verschlüsselung ist kein großes Thema (siehe London Gothic, welches vor einigen Jahren "geknackt" wurde).
    Zitat Zitat von Penetranz
    b) keiner "klaut" mehr einfach rips und edits von anderen ohne deren Einverständnis.
    Darauf haben die Hanseln sowieso kein Copyright. Auf Rips sowieso nicht und bei Edits zählt der Eigenanteil der Arbeit, die reingesteckt wurde.
    Zitat Zitat von Penetranz
    a) die Entwickler müssen vor Ressourcenbenutzung anderer Spiele gefragt werden.
    Ungeschriebenes Gesetz: Finger weg von Mainchars und deren Battler, alles andere kann mit Credits verwendet werden, sofern der Autor dies nicht ausschließt. Ausnahme: Die Benutzung von Rips und geringfügigen Edits kann er nicht verbieten, da ihm hierzu das Copyright fehlt.

  7. #7
    Benutzt Rips und Ressourcen, die er irgendwo im Internet zusammengeklaubt hat und unter fröhlichem Ignorieren der Lizenz "verändert" auf einer Engine, die er raubkkopiert hat und will seine Spiele verschlüsseln damit keiner "seine Ressourcen" klaut.
    MagicMaker ist hier ausnahmslos Recht zu geben.

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