Dir ist nicht in den Sinn gekommen, dass das Absicht sein könnte? So wie der ganze Charakter eine Dekonstruktion des Genki Girls ist?
Ich glaube das Problem an der vielen Kritik an dem Spiel ist, dass die Leute nicht mitbekommen, dass hier schlechte Tropen nicht wie in anderen Spielen eingesetzt werden, weil es sich einfach um schlechtes Storywriting handelt, sondern um damit das zentrale Thema des Spiels aufzubauen, nämlich Selbstfindung, das Aufbauen zweiter Persönlichkeiten über die Anonymität des Internets und das Verstecken hinter den erschaffenen Avataren.
Es lohnt sich bei diesem Spiel zwischen den Zeilen zu lesen. Ich weiß, dass ist man gar nicht mehr gewohnt bei JRPGs, aber hier wird ausnahmsweise eine wirklich intelligente und tiefgründige Geschichte erzählt, bei der es sich lohnt etwas mitzudenken.
Der ganze OST von Roots ist von Ali Project. Kajiura hat den zu SIGN und LIMINALITY gemacht.Zitat
So eine Aussage unterstreicht nur meine Vermutung, dass du dem Spiel nie eine Chance gegeben hast und mit einer völlig ignoranten Haltung herangegangen bist. Der OST ist fantastisch, das muss einem doch während der drei Spiele irgendwann mal auffallen ...Zitat