Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
But....but....Chapter 7! ;_;
Bin eher ein Fan vom Anfang von Kapitel 12

Zitat Zitat
Wobei du natürlich auch gönnerhafter mit deiner Kritik sein könntest...also...bleiben wir doch eher bei der 1. Auslegung
Ich will ja, aber die Spiele wollen nicht! *g*

Zitat Zitat
Das mit Chrono Trigger wundert mich übrigens. Vielleicht sollte ich es mal _ernsthaft_ spielen. Wie sieht das eigentlich mit Chrono Cross aus? Das juckt mich auch schon länger.
Über CC hab ich mich schon ausgelassen. Versagt IMO auf ganzer Linie außer bei der Story, wo es immer mal wieder Hammertwists raushaut, damit man danach die nächsten 5h wieder Fetchquests machen darf, bis man zum nächsten Hammertwist kommt ^_O
Ach ja, und die Musik ist gut, bis auf das Battle Theme. Das ist das grausamste Musickstück, was ich je über mehrere Stunden hören durfte.

Zitat Zitat von Tyr
Wird durch dieses Beispiel vielleicht klar, was ich mit Objektivität und Subjektivität meine?
Ja, aber das ist dennoch dünnes Eis. Objektiv sollte ja in irgendeiner Weise von jedem akzeptiert werden können bzw. zumindest nicht widerlegbar sein.

Wenn ich z.B. sage, dass das Pacing von FFXIII nicht besonders gut ist, weil es z.B. am Anfang von Gran Pulse bis zu Oerba nen Fullstop in der Story gibt, dann mag das so sein, aber es gibt dennoch Leute, die das Pacing da gar nicht schlecht fanden. Gut, die Wertung kann man natürlich entfernen, aber was ist dann der SInn?

Zitat Zitat
CT ist keine 100%, aber das ist auch kein RPG ohne einen Subjektivitätsbonus. Aber Chrono Trigger ist ohne Zweifel ein absolut rundes RPG, das in jedem Aspekt optimale, wenn nicht sogar sehr gute Leistung abliefert.
Das ist es quasi. Chrono Trigger ist einfach in jedem Aspekt gut. Das ist eine Sache, die ich bei wenigen RPGs erlebt habe. Es bietet IMO einfach nicht viel Angriffsfläche für Kritik.