mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 817

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich verdränge das gerne, weil es wirklich total schwachsinnig ist und letztenendes auch nicht wirklich in den Spielen vorkommt, daher kann ich es nicht im Detail wiedergeben. Aber er hat mal verlauten lassen, dass nach seiner Auffassung der Charakter Shinra aus FFX-2 in ferner Zukunft durch das All reist (und afair auch die Möglichkeit findet, Lebensenergie abzusaugen oder so) und auf der Welt von VII dann eines Tages den Shinra-Konzern gründet. Das meinte Kitase offenbar völlig ernst. Leider gibt es auch ein paar Spieler, die das ernst genommen haben. So kann man aus einer netten kleinen Anspielung (der Name des Charakters aus X-2) etwas richtig dummes und kontroverses machen. Hat mich damals ziemlich aufgeregt und bin froh, dass davon praktisch nicht mehr gesprochen wird. Kitase ist seitdem jedenfalls deutlich in meinem Ansehen gesunken.
    Ich glaube, das war etwas anders. Kitase meinte, dass Spira und die Welt aus Final Fantasy VII eventuell die gleiche seien. In Final Fantasy X-2 erwähnt Shinra, dass er im Abyssum eine Möglichkeit gefunden hätte, sich die Energie (des Planeten?) nutzbar zu machen. Kitase meinte außerdem, dass die Welten der Spiele auch optisch Ähnlichkeiten hätten. Aus diesem Grund meinte er, dass Final Fantasy VII die ferne Zukunft von X-2 sein könnte, und Shinra das ganze mit der Mako-Energie ins Laufen gebracht hätte. Eigentlich eine interessante Idee, aber leider dennoch absolut schwachsinnig, wenn man mal die ganzen anderen Faktoren betrachtet, die das ganze unlogisch erscheinen lassen.

Kein RPG möchte FFX-2 als Vorgeschichte haben. Und wenn ich FFX im Regal sehe, muss ich es auch immer mit einem mitleidigem Blick angucken. Egal wie mittelmäßig es war, das hat es nicht verdient ...

Am besten finde ich ja das:

Zitat Zitat
    Konnte die Welt nicht gerettet werden, möchte euch Square Enix direkt zu einem weiteren Durchspielen animieren. Womöglich wird der eigene Charakterfortschritt mitsamt der gesammelten Gegenstände etwa ins nächste Spiel übernommen. Das scheint aber noch nicht final entschieden zu sein.
    http://www.gamestrust.de/news,lightn...r,id21450.html

Klar, das mit dem Zeitlimit wurde hier schon erwähnt, aber ich sehe gerade gerade so einen Game-Over-Bildschirm vor mich, der dich fragt, ob du noch einmal von vorne beginnen willst. Wenn das Spiel eine auch nur minimal zweistellige Spielzeit bieten soll, dürfte das jedoch auf nicht sehr viel Gegenliebe stoßen.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Ich glaube, dass es ziemlich schwierig wird, zu failen. Jedenfalls, wenn man bedenkt, dass die Mainstream-Spiele nie wirkliches Hardcore-Gameplay haben. ^^

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Klar, das mit dem Zeitlimit wurde hier schon erwähnt, aber ich sehe gerade gerade so einen Game-Over-Bildschirm vor mich, der dich fragt, ob du noch einmal von vorne beginnen willst. Wenn das Spiel eine auch nur minimal zweistellige Spielzeit bieten soll, dürfte das jedoch auf nicht sehr viel Gegenliebe stoßen.
    Du hast also noch nie Majoras Mask gespielt?

Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Du hast also noch nie Majoras Mask gespielt?
    Nein - ist es da auch so? Ich kenne nur "D", ein PSX-Adventure, in dem man ca. 2 Stunden reale Zeit hat, um es zu beenden, was mal etwas anderes war, aber auch irgendwie nicht das, was ich immer spielen wollte. Bei diesem Spiel war es wegen der geringen Gesamtspielzeit allerdings verschmerzbar, von vorne anfangen zu müssen - bei einem längeren Spiel muss ich so etwas dagegen nicht haben, sofern das Zeitlimit nicht absolut vernachlässigt werden kann.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat
    Nein - ist es da auch so?
    Du hast drei tage, um den Mond davon abzuhalten, auf die Erde zu stürzen. Was natürlich hinten und vorne nicht reicht. Wenn du das Ende des 3-Tageszyklus erreicht hast, kannst du allerdings zum Morgen des ersten Tages zurückkehren und hast nochmal 3 Tage Zeit, behältst dabei aber alle wichtigen Gegenstände. Also im Grunde ein New Game +.

Bei MM gabs aber nie Probleme damit. Man lernt ja, wenns ich richtig im Kopf hab, noch vor dem ersten Tempel das Lied wie die Zeit nur noch halb so schnell vergeht. Ich glaub dann hat man ca 5 Stunden Realzeit Zeit.