mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 817

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Grad laufen die Credits.

Das Ende kann nicht mal ich rechtfertigen und ich bin den Spielen ja wohlgesonnen. Problem ist die viel zu sehr auf episch getrimmte Inszenierung, die das Ganze ins Lächerliche runterzieht. Musste auch einmal echt loslachen. ABER dafür war die Einführung des Endgegners und INSBESONDERE(!) sein Design für mich das Highlight des Spiels. Auch der Endkampf selbst war dann enorm mitreißend mit extrem toller Musik.

Die Story davor fand ich jetzt ok. Man muss eben miteinbeziehen, dass sie auch den Schwachsinn der Vorgänger ausbadet. Gerade deshalb empfand ich die als angenehmer als gedacht.

Die Welt fand ich wie beschrieben sehr toll. Mit dem Kampfsystem wurde ich komischerweise nicht ganz warm, lag aber sicher auch an Easy. Schön fand ich einige Referenzen an die Vorgänger...ich empfands teils als 'Abschiedsgeschenk' an die 5 Leute, die sich doch für den Plot interessiert haben. (Ja, gehöre dazu... ;_

Fazit: Hatte sehr sehr viel Spaß damit. Ich mag es, dass das Spiel so erfrischende Ideen hat, die bei mir persönlich größtenteils gezündet haben. Fand es besser als XIII, Zenit bleibt auf meiner Spielspaßkurve dennoch XIII-2.

Aber ja, nun hab ich auch genug von Lightning

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    ABER dafür war die Einführung des Endgegners und INSBESONDERE(!) sein Design für mich das Highlight des Spiels. Auch der Endkampf selbst war dann enorm mitreißend mit extrem toller Musik.
    Ja, der Endkampf war auf jeden Fall auch mein Highlight in LR und von der Inszenierung her war er deutlich besser als der Kampf gegen Orphan oder Caius.

Ansonsten ist mein Fazit recht positiv. Klar, LR ist weit davon entfernt perfekt zu sein und hat spielerisch und storytechnisch zum Teil enorme Schwächen. Aber ich hatte trotzdem viel Spaß damit und insgesamt gefällt es mir mehr als XIII-2.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Jetzt kann ich's ja spoilern: Wie fandet ihr's, dass Lightning am Ende

Zitat Zitat von Shieru-sensei Beitrag anzeigen
    Jetzt kann ich's ja spoilern: Wie fandet ihr's, dass Lightning am Ende
    Ich fand das ziemlich egal.

Fand ich nicht wirklich schlimm.

Bin nun in Tag 6 und habe endlich mal ein Szenario abschließen können, nachdem ich immer nur von Location zu Location gehuscht bin weil ich absolut keinen Bock auf die Aufgabe hatte (Wüste) Nicht wusste was zu tun ist (Luxerion, Wildlands) oder es zeitlich nie so ganz gereicht hat (Yusnaan)
    Und bei aller Sinnlosigkeit die da im Hintergrund mitspielt schaffen es die Macher zumindest von der Inszenierung einen ein wenig mitzureißen. Wenn man einfach mal alles im Hintergrund ausbelendet gehts klar.

Die Stärken des Spiel liegen wohl tatsächlich klar im Kampfsystem, obwohl ich mir durchaus etwas mehr Gegnerarten vorstellen könnte. Quest Belohnungen und Monsterschätze sind zumindest ungemein motivierend. Und man kann sehr viel rausholen durch das richtige Setup und schnellen Reaktionen. Hoffentlich gibts auch genug Content an schweren Gegnern.
    Geändert von Klunky (18.02.2014 um 22:54 Uhr)

Zitat Zitat von Loki
    Ansonsten ist mein Fazit recht positiv. Klar, LR ist weit davon entfernt perfekt zu sein und hat spielerisch und storytechnisch zum Teil enorme Schwächen. Aber ich hatte trotzdem viel Spaß damit und insgesamt gefällt es mir mehr als XIII-2.
    Kann deine Eindrücke (außer das mit XIII-2 ) voll unterschreiben.

Ich würde Lightning Returns auch nicht als perfektes Spiel bezeichnen und es hat auffällige Schwächen...auf der anderen Seite ist MIR so etwas kackegal. Ich hab seit Release 30 Stunden da reingesteckt und wenn mich ein Spiel so fesselt, dann kann Lightning da auch gerne in Strapsen rumrennen und bedeutungsschwangere Monologe runterrattern, deren Inhalt sie vermutlich selbst nicht rallt

Zitat Zitat
    Mir kam es bei deinen Impressionen auch so vor, dass ein Großteil der Kritik vom Schwierigkeitsgrad herrührt.
    Es liegt schon eine Menge am Schwierigkeitsgrad, der halt nicht nur wegen der starken Gegner sondern gerade auch durch die Zeitstrafen so übel wird, aber längst nicht alles!
    Das fundamentale Problem bleibt für mich bestehen: Selbst wenn ich auf einfach angefangen hätte, wäre es mit der verbleibenden Zeit eng geworden, da ich einfach jeden Winkel der Welt erkunden und in Augenschein nehmen möchte, und darauf ist das Spiel ganz und gar nicht ausgelegt. Wenn man zum ersten Mal beginnt, hat man überhaupt keinen Plan was wann zu tun ist, gerade was die Nebenmissionen angeht. Aber es kann doch eigentlich nicht Sinn der Sache sein, von vornherein mit einem nebenliegenden Walkthrough spielen zu müssen.
    Ergo ist Lightning Returns wirklich auf mehrere Durchgänge ausgelegt, ggf. inklusive Versagen für die Langsamen wie mich. Das geht wohl gerade noch klar, da es kein sehr umfangreiches Spiel ist, aber trotzdem irgendwie hart an der Grenze.

Dazu kann ich nur sagen, dass ich am Ende auf Easy 3-4 Tage übrig hatte und genug Quests gelöst hatte, um den 14. Tag zu spielen - ohne Geblätter in nem Guide. Ich hab eben viel erkundet und die Sachen zufällig gefunden und jeden Quest grundsätzlich erst mal angenommen.

Auf Easy kann man sich sehr wohl Zeit lassen, wie geschrieben hatte ich sogar
    viel zu viel davon. dennoch muss man sich in dem Spiel eben organisieren und Prioritäten setzen, ja. Das impliziert der Zeitdruck halt. Mich wundert es nur, dass du dir ein Spiel mit Zeitdruck kaufst, Zeitdruck aber gar nicht magst und dich dann drüber beschwerst. Es ist ja nicht so, dass um dieses Element ein Geheimnis gemacht wurde

Auf Easy kann man sich sehr wohl Zeit lassen, wie geschrieben hatte ich sogar
    viel zu viel davon. dennoch muss man sich in dem Spiel eben organisieren und Prioritäten setzen, ja.
    Was ändert sich auf leicht denn, dass es den Zeitdruck nimmt?

Bzw. muss man wohl anerkennen, dass, wenn man wirklich langsam spielt, man durchaus Probleme kriegen kann. Und *so* kurz ist das Spiel auch nicht, dass ein Neustart mal eben locker hingenommen werden kann - ich tippe momentan darauf, dass wohl so nach 10-20h ein Neustart bevorsteht, wenn man es nicht schafft, was schon ne ordentliche Zeit ist.

Bin jetzt btw. in der Wüste und... wow, was haben die sich bei dem riesigen Tempel gedacht? Zeitdruck war hier wieder nicht so mein Problem, da ich, bis nach dem Öffnen der Truhe für 6 EP (^_O) eigentlich immer mit vollen Punkten rumgerannt bin. Aber man, war das Level monoton und langweilig. Mit viel zu vielen Gegnern, natürlich. Dass man da mit nem Begleiter rumläuft hat es nur minimal angenehmer gemacht, da ich das Gefühl habe, dass der nicht mal 1/4 so effektiv kämpft wie ich - ich wette, die haben für den einfach die XIII-er KI eingesetzt *g*

Ansonsten ist die Wüste schon nett, aber eben... naja, was man erwartet, karg. Muss jetzt noch zwei weitere Grabstätten aufsuchen und dafür wahrscheinlich in den Atmos - Part gehen, mal schauen.

Btw. ist mir in der Wüste wieder so eine Drachen-Situation untergekommen, diesmal mit diesem riesigen Sandmonster. Spawned direkt vor mir, keine Chance auszuweichen, neuladen. Ich speicher mitlerweile schon nach jedem 2.-3. Kampf ab, weil ich mir ja nie sicher sein kann, dass das Game ein viel zu mächtiges Monster entgegenwirft und weglaufen ist einfach keine Option bei dem Zeitverlust. Momentan meine größte Kritik am Spiel, weil man solche Monster gefälligst aus der Entfernung sehen sollte, damit man ne Chance hat denen auszuweichen.

Lohnt sich übrigens, die Skelette auszurotten - der "Letzte" von denen hinterlässt das Knochenbrecher-Schwert, das ziemlich geile Werte hat ^^
    Mich wundert es nur, dass du dir ein Spiel mit Zeitdruck kaufst, Zeitdruck aber gar nicht magst und dich dann drüber beschwerst. Es ist ja nicht so, dass um dieses Element ein Geheimnis gemacht wurde
    Zeitdruck ist nicht gleich Zeitdruck. Es gibt Spiele, die ein vergleichbares Feature haben, aber spielerisch sehr viel angenehmer umgesetzt sind. Dass ichs kaufe war ohnehin klar, so einen großen Titel lasse ich nicht einfach aus, möchte ja mitreden. Der Zeitdruck ist auch bei Weitem nicht der einzige Kritikpunkt, den ich an dem Spiel auszusetzen habe. Unter anderem vom Soundtrack bin ich bis jetzt ziemlich enttäuscht, davon hatte ich mir vorher echt mehr erhofft. Sind da überhaupt mal ein paar nennenswerte neue Lieder enthalten? Finde es krass, wie viel von den alten wiederverwendet wurde. Als Anspielung in besonderen Kämpfen und Situationen ist sowas ja ganz nett, aber nicht, wenn man in einem neuen Spiel deutlich mehr von der alten Musik hört, als von der neuen. Die haben praktisch jede Kampfmusik aus XIII und XIII-2 nochmal verwendet, und auch im Feld jagt ein Deja-vu das andere. Erinnert mich an Tactics A2, wo der OST zu je einem Drittel aus Tactics Advance und FFXII bestand, aber dort fand ich es nichtmal so negativ, weil die wenigen neuen Stücke wirklich was gerissen haben.

Wenn du so erkundest wie ich (speziell Wildlands und die Dünen), und am Anfang nicht die Wichtigkeit der Chronostasis-Fähigkeit begreifst, hast du selbst auf easy am Ende keine vier Tage übrig. Finde es auch etwas blöd, die Tage so schnell vorbei gehen zu lassen aber dann Chronostasis quasi zur Voraussetzung zu machen. Das sollte imho eher als kleine Hilfestellung dienen, wenn man zum Beispiel eine zeitbegrenzte Quest oder deren Abschluss gerade noch rechtzeitig erwischen möchte. Stattdessen öffnet man alle paar Sekunden das Menü, um die Zeit wieder anzuhalten >_> Frage mich, ob das Spiel auf normal ohne dieses Feature überhaupt schaffbar ist.
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Finde es sehr wesentlich, dass man bei Flucht (falls noch nötig, denn auf normal blieb mir manchmal nichts anderes übrig als zu fliehen, auf einfach sind die Gegner aber viel leichter) keine Stunde mehr verliert. Auch andere EP-Fähigkeiten verbrauchen weniger EP, die man dann eher für Chronostasis übrig hat.

Hmmm. Zum einen kann man ohne Strafe dem Kampf entgehen, zum anderen bekommt man so viel EP, sodass man eigentlich immer Chronostasis spammen kann.

Mal anders gefragt: Wie anders spielt 'ihr' denn, dass ihr Zeitprobleme bekommt? Mal wirklich aus Interesse und nicht aus Provokation. Ich finde, dass man Quests und Erkundung in diesem Spiel sehr gut verknüpfen kann und die Main Quests sollen eh Priorität haben, außer sie sind zu schwer.

Ich hab auch auf Easy angefangen und hatte nach 4-5 Tagen alle Main Quests durch und ca. 40 Sidequests und die meisten Schätze gefunden und hab dafür so gut wie keinen FAQ benutzt, die Komplettlösung habe ich auch nicht, also so ganz kann ichs auch nicht nachvollziehen. Aber vielleicht liegt das wirklich an dem EP Unterschied, die Gegner einem geben. Ich hab halt Chronostasis gespammt, dann solange auf dem Weg zum nächsten Ziel Gegner bekämpft bis meine Leiste wieder voll war und bin ihnen danach aus dem Weg gegangen, damit ich quasi keine EP "verschwende". Wenn ich wusste ich muss bald an einem großen Gegner vorbei, hab ich solange Chronostasis gespammt bis mir genau 4 EP gefehlt haben und dann zB einen Reaver getötet, damit die Leiste wieder komplett voll war.

Dass ich vor einem Gegner vor dem Kampf nicht wegrennen konnte kam bei mir bei ca. 45 Stunden Spielzeit auch genau nur einmal vor und das war eine Omega Version, die direkt vor mir gespawnt ist, da diese, so scheint es zumindest für mich, wirklich überhaupt keine Regeln haben wo sie erscheinen können und wo nicht in einem Gebiet. Als ich zB Cyclops in Snows Villa ausgerottet habe sind diese immer am selben Platz erschienen als ich in den Raum gelaufen bin, die Omega Version stand aber dann wirklich plötzlich direkt vor mir. Das Problem verstehe ich also auch nicht so ganz, die meisten Gegner sind absolut nicht im Stande mich anzugreifen, wenn ich es nicht will.

Ich hab mir ab Tag 3 aber wirklich auch immer einen genauen Zeitplan gemacht, bevor ich angefangen habe. Also bin meine offenen Quests durchgegangen und hab genau überlegt zu welcher Zeit ich in welchem Gebiet sein will und wie ich dort hinkomme, also mit Zug oder Teleport und falls Teleport wo ich dann für Chronostasis meine EP Leiste wieder auffüllen kann. Ich glaube Master hat hier ja schon mal geschrieben, ist halt viel Micromanagement und darauf muss man wohl stehen. Ich hab das immer ziemlich genossen, bzw. tus immer noch. Im Moment lauf ich die Highways entlang und rotte an Tag 10 gerade alle Monster aus.

Mal anders gefragt: Wie anders spielt 'ihr' denn, dass ihr Zeitprobleme bekommt? Mal wirklich aus Interesse und nicht aus Provokation. Ich finde, dass man Quests und Erkundung in diesem Spiel sehr gut verknüpfen kann und die Main Quests sollen eh Priorität haben, außer sie sind zu schwer.
    Ich möchte jede Ecke der Spielwelt in Augenschein nehmen und in den größeren Gebieten abgelaufen sein. Nicht nur einmal ab durch die Mitte sondern auch drum herum. Mach das mal in den Wildlands oder den Dünen, ohne permanent Chronostasis zu spammen (das konnte ich auf normal auch gar nicht, weil mir ständig die EP gefehlt haben), und du ahnst nicht, wie schnell die Tage auf einmal rum sind.
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Dass ich vor einem Gegner vor dem Kampf nicht wegrennen konnte kam bei mir bei ca. 45 Stunden Spielzeit auch genau nur einmal vor und das war eine Omega Version, die direkt vor mir gespawnt ist, da diese, so scheint es zumindest für mich, wirklich überhaupt keine Regeln haben wo sie erscheinen können und wo nicht in einem Gebiet. Als ich zB Cyclops in Snows Villa ausgerottet habe sind diese immer am selben Platz erschienen als ich in den Raum gelaufen bin, die Omega Version stand aber dann wirklich plötzlich direkt vor mir. Das Problem verstehe ich also auch nicht so ganz, die meisten Gegner sind absolut nicht im Stande mich anzugreifen, wenn ich es nicht will.
    Das hängt stark von der Gegnerart ab. Manchen kann man praktisch immer ausweichen, und gerade die großen Brocken spawnen oft an der selben Stelle oder bewegen sich wenigstens einigermaßen langsam. Aber manche, wie diese tanzenden Vögel mit den Umhängen (bekannt aus den Vorgängern), die Skelette oder auch die Affen im Jakht-Wald, bewegen sich sehr wild und sehr schnell. Ist bei mir wirklich oft vorgekommen, dass man unbeabsichtigt in die hineinrennt, obwohl man fliehen will. Und es ist auch mehrfach vorgekommen, dass Monster direkt in mein Laufen "hineinspawnen", sodass ich gar nicht mehr reagieren konnte.
    Zitat Zitat
    Ich hab mir ab Tag 3 aber wirklich auch immer einen genauen Zeitplan gemacht, bevor ich angefangen habe. Also bin meine offenen Quests durchgegangen und hab genau überlegt zu welcher Zeit ich in welchem Gebiet sein will und wie ich dort hinkomme, also mit Zug oder Teleport und falls Teleport wo ich dann für Chronostasis meine EP Leiste wieder auffüllen kann. Ich glaube Master hat hier ja schon mal geschrieben, ist halt viel Micromanagement und darauf muss man wohl stehen.
    Dann bist du deutlich planmäßiger vorgegangen als ich zu Anfang auf normal. Ich hab nichts gegen ein gesundes Maß an Micromanagement, aber dann sollte einen das Spiel wenigstens zu Beginn ein Stück weit an die Hand nehmen und dieses Management mit seinen Features nach Kräften unterstützen und für den Spieler so komfortabel wie möglich gestalten. Da empfinde ich es als unverzeihlich, kein vernünftiges Questlog zu haben, wo ich die Zeiten der NPCs einsehen kann. Denn kein Mensch behält das alles im Kopf! Außer vielleicht Rain Man mit Inselbegabung. Heutzutage sollte man nicht mehr gezwungen sein, sich für ein Spiel mit beiliegendem Stift und Papier Notizen zu machen. Aber selbst wenn: Oft werden erst gar keine Zeiten genannt, man muss einfach die Erfahrung machen, dass die Leute zu bestimmten Zeiten nicht da sind und man dann auf einem leeren Platz steht. Und das kostet Zeit (und Nerven). Teilweise war das sogar so, dass Hope noch den Fortschritt in einer Sidequest kommentiert und sowas sagt wie "Okay, dann hast du jetzt Item XY, also gehe zu Ort Z, um es endlich bei Person A abzugeben, die es verloren hat!" - und keine zehn In-game-Minuten später an besagtem Ort angekommen, ist die Zielperson nicht mehr da. Bei den ersten paar Malen dachte ich noch, ich hätte irgendwas falsch gemacht und wäre nur zu blöd, die zu finden, wodurch zusätzlich Zeit draufgegangen ist.

@Enkidu

Fair enough. Ich sehe, warum dich das etwas nervt. Finde es interessant, wie man mit diesem Zeitfaktor persönlich umgeht - zum einen durch die persönliche Spielweise, zum anderen, ob man sich generell durch so etwas stressen lässt. Für viele ist das sicherlich auch eine mentale Barriere.

Der Soundtrack ist ganz anders als in den Teilen davor, aber ich finde den trotzdem klasse. Geht nur mehr in die Richtung Ambient, glaube ich. Problem ist nicht der Soundtrack, sondern die Soundtrack Direction - Man muss ja keine 5 Meter laufen, schon kommt ein neuer Track und der Alte hat nicht einmal richtig begonnen.

Im Einzelnen fand ich diese Stücke sehr toll:

Da fand ich diese Glockenschläge mega gut und generell, dass es relativ düster ist.

Passt so, weil Luxerion am Morgen durch die Sonne und die roten Bäume etwas leicht Herbstliches hat. Die Musik passt dazu wie Arsch auf Eimer.

Hier ist Luxerion South am Nachmittag afair. Hat sowas Melancholisches/Niedergeschlagenes.

Dead Dunes am Nachmittag. Klingt einfach nach Abenteuer.

Yusnaan am Vormittag. Parteeeeey.

Wie gesagt, ich liebe den OST. Er hilft imo, diese Welt richtig zum Leben zu erwecken. Leider bekommt man im Spiel viel zu wenig davon mit, weil es schon fast zu _viele_ Stücke gibt, die sich rasch abwechseln.

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass irgendwie viel mehr Seelen von Kerlen und viel weniger welche von Frauen gerettet werden ? Kommt mir jedenfalls so vor.

Edit: Finde es übrigens auch blöd, dass es quasi Sperrstunden im Spiel gibt, in denen nichts los ist. Bis auf ein oder zwei, die man jederzeit beginnen kann, sind jeweils von 6 bis 8 Uhr morgens und von 4 bis 6 Uhr nachts keine Sidequests erreichbar (weder zum starten noch zum abschließen). Nur tote Hose wenn die Quests die immer gehen längst erledigt wurden, sodass man praktisch gezwungen ist, die Zeit zu verschwenden. Das hätte wirklich ausgeglichener verteilt werden müssen, sodass man gleich zum Beginn eines Tages am frühen Morgen schon was abhaken kann, wenn man weiß, was man tut und wo man hin möchte.
    Fair enough. Ich sehe, warum dich das etwas nervt. Finde es interessant, wie man mit diesem Zeitfaktor persönlich umgeht - zum einen durch die persönliche Spielweise, zum anderen, ob man sich generell durch so etwas stressen lässt. Für viele ist das sicherlich auch eine mentale Barriere.
    Inzwischen hab ich ja auch keine Probleme mehr, aber ich bezweifle, dass das genauso gut hingekommen wäre, wenn ich gleich auf einfach angefangen hätte. Denn das Sich-in-der-Spielwelt-auskennen macht schon enorm viel aus.
    OK, von dem, was ich hier zwischen leicht und normal lese klingt das so, als wäre das Erlebnis auf beiden Schwierigkeitsgraden nicht unbedingt vergleichbar. Die Gegner sind schwächer aber man kann kostenlos weglaufen? Das nimmt wirklich schon ne Menge raus, wenn man dann noch mehr EP kriegt sollte man doch technisch wirklich die Zeit aufhalten können wie man will (bzw. bis die Monster ausgerottet sind ).
    Absolut. Wobei ich einfach fast schon wieder zu einfach finde... aber okay, habe ja auch die Werte von Lightning behalten ^^ Trotzdem hätten sie bei den Schwierigkeitsgraden wirklich was ändern sollen. Normal fand ich jetzt nicht normal, und ich habe schon einige RPGs gespielt *g*

EP-Kosten für Teleport sind auf einfach auch geringer. Ehrlich, ich hatte beim normalen Schwierigkeitsgrad permanenten EP-Mangel. Das hat sich jetzt deutlich gebessert.
    Übrigens interessant: Damals meinten sie ja, dass sie sich von Dark Souls haben inspirieren lassen. Nun ja, man muss sich recht viel selbst erschließen, experimentieren, hat wenig Handholding und zumindest auf Normal ne gute Herausforderung. Ist nicht immer brilliant umgesetzt (Sidequests ), aber ich hätte auch nicht gedacht, dass das mehr als Gebluffe ist.
    Jau.
    Btw. fand ich die Aufgabe mit den Echsen super, weil ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass das diese kleinen Echsen sind, die überall rumwuseln und am Ende der Wüste hatte ich dann meinen Spaß, weil ich keine einzige hatte... muss ich wohl irgendwann noch mal zurück, was im Endeffekt ne Zeitverschwendung wird, weil ich dort sonst fast alles geknackt habe. Gibts für die Echsen eigentlich gute Orte, wo man die leicht farmen kann?
    Haha, die Echsen waren gleich das erste, was mir in der Wüste ins Auge gesprungen ist, und ich wunderte mich, dass man sie nicht anklicken kann. Aber genau wie bei dir bin ich einfach nicht auf die Idee gekommen, sie mit dem Schwert kaputt zu hauen ^^ Dachte die wären nur Deko. Ansonsten weiß ich zwar keinen Ort, wo besonders viele wären, aber die wuseln dort doch wirklich überall rum
    Geändert von Enkidu (21.02.2014 um 22:31 Uhr)

Wo kann man denn eigentlich Waffen verbessern? Das soll doch möglich sein, oder?

Ich habe am Dienstag mit dem Spiel angefangen und bin nun bei ca. 16 Stunden, beim dritten Tag und habe drei Hauptmissionen fertig. Da die Sache mit dem Zeitanhalten einigermaßen klappt, denke ich mal, dass ich mich nicht zu schlecht schlage, wobei mich die Endgegner in Luxerion und der Wüste ziemlich frustiert haben.

Ansonsten haut mich das Spiel bisher nicht um, ist aber immerhin so solide, dass man es spielen kann und auch das Mega-Dungeon in der Wüste irgendwie übersteht, ohne durchzudrehen. Die Handlung ist aber wirklich das Übelste vom Übelsten und ließ mich mich zeitweise wundern, ob irgendwann mal eine Toriyama-Sekte gegründet wurde. Zumal der Aufhänger, dass irgendein toller Gott (der vorher nie erwähnt wurde?) einfach mal so die Welt zerstören will, schon nichts taugt.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Wo kann man denn eigentlich Waffen verbessern? Das soll doch möglich sein, oder?
    Es ist möglich, aber erst nachdem du den Endboss besiegt und NG+ gemacht hast, aus irgendeinem Grund.

Gott, also Bhunivelze, wurde übrigens tatsächlich sowohl in XIII als auch in XIII-2 (zumindest in den Datalogs) erwähnt und er spielt in der Mythologie von XIII eine große Rolle. Mit der eigentlichen Story hatte er vorher aber nicht viel zu tun, das stimmt.
    Geändert von Loki (22.02.2014 um 10:14 Uhr)
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Ich verstehe nicht, warum Toriyama sowie das gesamte FFXIII Team, das offizielle Mythologie Video zur Fabula Nova Crystalis nie auf ein Spiel als Intro gepackt hat.

Imho ist das schon sehr wichtig, um einigermaßen etwas verstehen zu können. <.<°

Und mit der musikalischen Untermalung hat es einfach nur FF Flair pur.

Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Gott, also Bhunivelze, wurde übrigens tatsächlich sowohl in XIII als auch in XIII-2 (zumindest in den Datalogs) erwähnt und er spielt in der Mythologie von XIII eine große Rolle. Mit der eigentlichen Story hatte er vorher aber nicht viel zu tun, das stimmt.
    Wenn ich mich richtig erinnere war das aber nur bei den Einträgen im Glossar, die man durch die Erfüllung der Nebenaufgaben auf Gran Pulse bekommt, oder? Da waren auf jeden Fall einige Hintergründe zu den Göttern dabei, die auch gar nicht so uninteressant waren. Obwohl sie für die Story von XIII jetzt nicht zu wichtig sind.