Ich muss auch sagen, dass der Ace in Sachen Mapping diverse Schwächten aufweist.
Wenn man diese allerdings zu umgehen weiß, kann man damit doch hervorragende Maps erstellen.
Zu den Maps:
Der Ausgang des Dorfes mit den ganzen Bäumen ist nicht ganz schön. Die 2 Tiles große Wand lass ich mal so dahin gestellt.
Darüber hinaus gehe ich davon aus, das alle Häuser in dem Dorf 2 Etagen haben, da sie 2 Tiles hohe Wände haben.
Mehr 1x2 Bäume wären recht nett gewesen und mit Blumen sollte man auch nicht sparen.
Vielleicht hilft es, sich vorher durch die Sample Maps zu stöbern.
Zum Hausinneren:
Die Map sieht sehr schön aus. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen...
Naja, hier mal wieder was von mir:
Da kommt noch ein netter Staubeffekt rein und noch Spinnennetze^^
--
[Ringlord]
Bitte benutze große Figuren mit 1:2,5- oder 1:3-Verhältnis, wenn du so mappst.
Ansonsten sind deine Einetagigen Hauswände von innen 5 Meter hoch, wuhu!
(Oder die Menschen nur 80cm klein)
[Soul]
Könntest du den Kerzen vielleicht noch Licht am Boden um die Wachsstangen
herum spendieren?
Also ich will nicht alle Objekte immer neu hinsetzen, wenn ich bemerke, dass ichZitat
die Bodentexturen nochmal komplett austauschen will und sowieso ist das die
allerdümmste Kinderkrankheit, die sich eb! einhandeln konnte, obwohl sie das
beinahige Utopia mit dem Mappingsystem von RPGXP geschaffen haben bis auf
den dortigen Autotileverfügbarkeitsmangel.
--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
-------------------------------------
Liegt zum einen daran, dass das ChipSet noch nicht fertig war, und leider wohl auch nicht wird. Außerdem ist es schwer ein Kerkerverließ sinnvoll zu füllen.
Uhh, danke für das Kompliment.
Gemeinsamkeit mit M&B ist nicht vorhanden, ich meinte nur dass ich auf M&B umsteigen werde und das ChipSet daher keine Verwendung mehr findet, ich es aber nicht vollkommen umsonst gemacht haben wollte und deswegen einen Screen davon hier reingeworfen hab.
--Heaven's sake
-to forgive is divine-
mehr Infos demnächst...
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Sagt man dazu nicht eher "Genauigkeit"? Btw, die Infos könnten so angeordnet werden
- Info 1 - Info 4
- Info 2 - Info 5
- Info 3 - Info 6
Macht sich besser als:
- Info 1 ------------- Info 4
------ Info 2 --------------------- Info 5
------------- Info 3 ------- Info 6
Die Pistole hat zudem noch weiße Rückstände von der Verkleinerung und dem dadurch entstehenden Anti-Alias, das würd ich bei Gelegenheit mal beseitigen.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Geändert von Davy Jones (31.08.2012 um 23:09 Uhr)
--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
-------------------------------------
Ich finds eher chaotisch. Auf linken Seite macht sich das noch halbwegs gut weil das Auge an jedem Satzanfang schräg runter geht (dem Kofferdeckel entlang). Auf der rechten Seite dagegen sieht das schon ganz anders aus weil die Satzanfänge hier kreuz und quer verteilt liegen.Zitat
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Die Itemsortierung funktioniert endlich. Durch einen Druck auf nach oben oder unten wird die gesamte Liste nach oben verschoben während der Cursor an derselben Stelle bleibt. Am rechten Fensterrand gibt es noch einen kleinen Cursor der zeigt, an welcher Stelle in der vollständigen Liste ihr euch gerade befindet.
Die Facesets sind übrigens nur zu testzwecken, im fertigen Spiel werdet ihr ganz andere sehen.
--![]()
Die Picpointer-Taktik mit entsprechender Patcherei kann bis zu 10000 IFs
auf 2 Variablen und einen ShowPic reduzieren.
zeigt "Item-####" mit dem Wert von Var 484 auf der ID an die Var 483 besagt.
Für Zahlen und Sachen mit Nummern unglaublich nützlich, Näheres zur Patcherei
gibt es im Technikboard.
@ zakki
ich find die les vom 1. und 3. pic irgendwie nicht schön. eher sogar störend. der im 2. passt echt gut, aber die anderen sehen eher komisch aus.