Seite 44 von 228 ErsteErste ... 344041424344454647485494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Versuch mal über das Faceset-Picture 'nen Weichzeichner drüberlaufen zu lassen. Der Stil und die Zeichnungen könnten was hermachen, ist aber leider verpixelt. Kein "Kick in die Weichteile" keine Angst. Ist ja nicht so, dass man's nicht noch retten kann

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Der berühmte Weichzeichner hilft aber nur wenn du weiche Übergänge haben möchtest und ist hier - wo in den Flächen kaum Kontrast besteht!- eher nutzlos.
    Große Artworks runterskalieren ist viel einfacher und erzielt eine bessere Qualität als gleich in der Größe zu pixeln (außer du bist voll der hippe Pixelartist, aber in dem Fall...seh ich das nicht so. Ist ja auch nicht schlimm, ich kanns auch nicht)
    Und falls doch Stellen beim skalieren "versumpfen" kann man ja doch noch mit etwas Pixelschubsen die ein oder andere Stelle zu verbessern suchen.

Aber ich find die Textbox sehr hübsch und das Chipset ziemlich geil :0

Der Weichzeichner, egal nach welchem Algo, wäre die endgültige Grabschaufelung.
    Soetwas macht Pixellinien nicht besser, eher richtig verwaschen. Die einzige Stelle
    wo sowas nützt ist vor dem Runterskalieren, in manchen Fällen sieht es danach ein
    wenig besser aus, dazu muss das Original aber richtig gross sein verglichen zu dem
    Endbild dann.

Wenn es schon pixelig sein muss, dann entweder mit mehr Geduld und Detailarbeit oder
    in höheren Dimensionen. Zeichnungen machen eher selten was in ihrer Originalgröße her,
    wenn man nicht extrem sorgfältig vorgeht, glaubt mir ihr wollt nicht wissen, wie hässlich
    das hier in 2560px ausgesehen hätte:

Wenn man die harten Konturen "verschmiert"/ "verweichzeichnet" hat das bei mir bisher immer was gebracht. Nur runterskalieren ohne Qualitätsverlust hab ich bis jetzt nur mit Vektorgrafik geschafft.

Geändert von TwoFace (21.03.2012 um 15:17 Uhr)

Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Könner benutzen den Weichzeichner selten bis gar nicht, erst recht nicht bei so winzigen Grafiken.O.o
    Wenn ich Charaktere für ein Spiel zeichne, sind die Ausschnitte für die Facesets außerdem grade mal 510x 440 (hab grad mal nachgeschaut) und die letztendliche Grafik 100x140 Pixel groß, was dann so aussieht: http://www.image-load.net/users/publ...p0sq6BVeeb.png . Da ist der Qualitätsverlust minimal bis nicht vorhanden würd ich meinen.
    da ist übrigens auch nichts Weichgezeichnet

Mich würd mal interessieren wie du das machst, dass der Qualitätsverlust nicht überhand nimmt. Bei mir reicht schon ne Verkleinerung auf 50% und ich ertrinke im Pixelbrei. (VORALLEM bei solch kleinen Grafiken ) Oder ich hab's halt einfach nich drauf

Poste mal dein Pic.

Ging ursprünglich um 'nen Screen von Cynder. Den hier.
    Zitat Zitat von Cynder Beitrag anzeigen
    Nur n kleiner test der neuen mug shots ....
    Darrok sei dank

und ja das ist nur zum zeigen
    das gossen english ist so gewolt

Naja... hier mal nen kleines Bild aus der bald kommenden Neuen Version von Weirdelium:

Viel erkennt man ja nicht... aber ich bearbeite gerade so gut wie jede Scenario-Map! Freut euch schon mal auf Ver.1.00! XD löllz*

@Vreeky: eigentlich sehr n1 nur der nebeleffekt gefällt mir nicht so.

@Aragorn1: Stimmt... den tausche ich mal ebn aus!

@Vreeky: Ich denke, ich werde Weirdelium demnächst mal anspielen. Der Raum hat einen schönen "Aus der Dimension gerissen" Charme. Schade ist nur, dass der Nebeleffekt auch im schwarzen Bereich grasiert. Wenn du einen Screenshot der Map machst und das Äussere schwärzt und das Innere transparent stellst findet der Nebeleffekt nur Innerhalb des Raumes statt.
    ---------------------------------------------------

Ein Screen, der einen Dialog zwischen dem Helden und einem wichtigen Charakter zeigt. Für den Zuschauer wirkt der Dialog total aus dem Zusammenhang gerissen, doch wollte ich fragen ob die Textbox in Ordnung geht. Die Textbox habe ich ein wenig modifiziert. Auch wenn ich diese im Spiel nutze kann man sie, wenn jemand Verwendung darin findet, gerne benutzen. (Handelt sich ja wirklich nur um einen kleinen Edit.)

Für sich finde ich sie nicht so bombe, aber ich finde sie passt sehr gut zu dem Screen und dem Stil.

Finde den Farbverlauf etwas zu krass. Experimentier mal mit anderen Blautönen.

Du solltest dafür sorgen, dass die Abstände zu den Rändern gleichmäßig sind. Bei deiner Textbox hast du am unteren Rand einen fetten Abstand zur letzten Zeile, während der Abstand zwischen dem oberen Rand und der zweiten Zeile nur minimal ist!

Finde sieht she rshcön aus aber nur die textbox einzeln seperart also nciht aber der screen als gesammtes ist sehr schön

@Vreeky
    Kann mich nur meinen Vorredner anschließen.

@Ninja_Exit
    und hier leider auch^^

tut mir Leid ... daß ich nix groß zu sagen hab ...

Mir geht's vor allem um den Boden: Wie gefällt er euch.
    Und, fall's ihr noch etwas seht: Nur raus damit.

Hand auf's Herz
    Vulpes

@ Vulpes:

empfehle tunlichst alles genau so zu lassen wie es ist

Zitat Zitat
    empfehle tunlichst alles genau so zu lassen wie es ist
    Könnte fast das Gleiche sagen, aber es gibt da noch ein paar Dinge die zum Höhenverständnis
    beitragen könnten.

Da wo Hausteile über die eigentliche Wand überstehen, wie bei dem alten Mann, könnte ein
    fest eingemappter Schattenwurf auf die freie Grasfläche nicht verkehrt sein, genau wie an damit
    vergleichbaren Stellen. Solche seh ich jetzt aber nicht, bei den anderen ist der Überstand der
    Architektur so dünn, dass man es sofort erkennt.

An der Stelle entweder die untere Wand breiter oder mit Schatten probieren, sieht aber nicht
    zwingend wirklich besser aus, wer weiss.

Der Boden selbst ist eigentlich super. Dass da 2 Texturen aneinanderliegen, unabhängig vom
    der ganzen Wiese drumherum, seh ich mir gerne an.

Vulps: Das Haus, wo der alte Mann davor steht, sieht sehr seltsam aus..der untere und obere Teil passen garnicht zusammen
    sonst KLASSE.