Ergebnis 1 bis 20 von 4552

Thema: Screenthread #52 - Als du mein Haus gemappt hast...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Maister-Räbbit
    Ich vermute zwar dass die eine spielerische Bedeutung haben werden, aber das erste was auffällt ist der regelrechte Schilderwald. Dienen die als "Bau" oder "Ereignis"-Felder? Wenn nicht, würde ich überlegen ob sich die Informationen der Schilder nicht auch anders darlegen lassen können.

Itaju
    Schöne Ideen. Das dezente Grau für inaktive Informationen könnte noch einen Tick dunkler ausfallen, und die Beschriftung der Portraits erschlägt mich. Das wirkt drauf geklatscht. Sehr schick ist die Idee mit den Puzzle-Teilen als GUI-Element. Fiel mir erst auf den zweiten Blick auf. Nettes Detail.

Motris
    Ein (mich) sehr an Kelven erinnernder Stil. Nett, düster und dreckig aber noch sehr kahl. Die Gemeinsamkeit mit M&B erschließt sich mir allerdings nicht. Vielleicht habe ich den Text auch nur falsch verstanden.

Sturmfels Pro
    Wie man es von dir kennt, sehr aufwändig. Die Steinmauern und der Gang erwecken jedoch den Eindruck, dass diese aus dem Bild heraus stechen. Wohl den hellen Farben zu verschulden. Etwas Dreck bzw Schatten bei den Übergängen könnte dem entgegen wirken.

SEEEDinator
    Grundsolides Mapping mit Abwechslung, Details und keinen offensichtlichen Fehlern. Der konstruierte Pfad soll vermutlich so eng erlaufen. Unter Umständen würde ich die Map noch 2 oder 3 Tiles nach unten hin erweitern, auch wenn man dort nicht entlang laufen kann. Aber du hättest die Möglichkeit so noch weitere Landschaftsgestaltung mit ein zu bringen. Ich fand es immer etwas merkwürdig wenn längere Zeit dicht am äußersten Rand einer Karte entlang laufen musste.

@Spark Amandil:
    Richtig erkannt! Das sind Bauplätze. Da ich nur das RTP verwendet habe, hatte ich nichts besseres als Schilder zur Verfügung. Wird eventuell mal ausgetauscht.

Hm, ich glaub, mit dem VXAce werde ich wohl nicht glücklich...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ace02.png 
Hits:	83 
Größe:	351,2 KB 
ID:	15211

Name:	ace01.png 
Hits:	77 
Größe:	216,1 KB 
ID:	15210

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Hm, ich glaub, mit dem VXAce werde ich wohl nicht glücklich...

Name:	ace02.png 
Hits:	83 
Größe:	351,2 KB 
ID:	15211

Name:	ace01.png 
Hits:	77 
Größe:	216,1 KB 
ID:	15210
    Ich auch nicht :/
    Das System beim Mapping ist echt unter aller Sau!
    Naja, mir gefällt das Hausinnere mehr, das außen sieht sehr leer und Detaillos aus :/

Ich muss auch sagen, dass der Ace in Sachen Mapping diverse Schwächten aufweist.
    Wenn man diese allerdings zu umgehen weiß, kann man damit doch hervorragende Maps erstellen.
    Zu den Maps:
    Der Ausgang des Dorfes mit den ganzen Bäumen ist nicht ganz schön. Die 2 Tiles große Wand lass ich mal so dahin gestellt.
    Darüber hinaus gehe ich davon aus, das alle Häuser in dem Dorf 2 Etagen haben, da sie 2 Tiles hohe Wände haben.
    Mehr 1x2 Bäume wären recht nett gewesen und mit Blumen sollte man auch nicht sparen.
    Vielleicht hilft es, sich vorher durch die Sample Maps zu stöbern.

Zum Hausinneren:
    Die Map sieht sehr schön aus. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen...

Naja, hier mal wieder was von mir:

Da kommt noch ein netter Staubeffekt rein und noch Spinnennetze^^

[Ringlord]
    Bitte benutze große Figuren mit 1:2,5- oder 1:3-Verhältnis, wenn du so mappst.
    Ansonsten sind deine Einetagigen Hauswände von innen 5 Meter hoch, wuhu!
    (Oder die Menschen nur 80cm klein)

[Soul]
    Könntest du den Kerzen vielleicht noch Licht am Boden um die Wachsstangen
    herum spendieren?

Zitat Zitat
    Ich muss auch sagen, dass der Ace in Sachen Mapping diverse Schwächten aufweist.
    Wenn man diese allerdings zu umgehen weiß, kann man damit doch hervorragende Maps erstellen.
    Also ich will nicht alle Objekte immer neu hinsetzen, wenn ich bemerke, dass ich
    die Bodentexturen nochmal komplett austauschen will und sowieso ist das die
    allerdümmste Kinderkrankheit, die sich eb! einhandeln konnte, obwohl sie das
    beinahige Utopia mit dem Mappingsystem von RPGXP geschaffen haben bis auf
    den dortigen Autotileverfügbarkeitsmangel.

Name:	inventar.PNG 
Hits:	109 
Größe:	464,6 KB 
ID:	15216

Hab die Grafik des Inventars mal aktualisiert . auch die Iteminformationen oben sind neu

Zitat Zitat von Skorp Beitrag anzeigen

Name:	inventar.PNG 
Hits:	109 
Größe:	464,6 KB 
ID:	15216

Hab die Grafik des Inventars mal aktualisiert . auch die Iteminformationen oben sind neu
    Sagt man dazu nicht eher "Genauigkeit"? Btw, die Infos könnten so angeordnet werden
    - Info 1 - Info 4
    - Info 2 - Info 5
    - Info 3 - Info 6

Macht sich besser als:
    - Info 1 ------------- Info 4
    ------ Info 2 --------------------- Info 5
    ------------- Info 3 ------- Info 6

Die Pistole hat zudem noch weiße Rückstände von der Verkleinerung und dem dadurch entstehenden Anti-Alias, das würd ich bei Gelegenheit mal beseitigen.

Geändert von Davy Jones (31.08.2012 um 23:09 Uhr)

Zitat Zitat von Davy Jones Beitrag anzeigen
    Sagt man dazu nicht eher "Genauigkeit"?
    Ist aber absteigend angeordnet... Je niedriger die Zahl, desto genauer der Schuss...

Zitat Zitat
    Btw, die Infos könnten so angeordnet werden
    - Info 1 - Info 4
    - Info 2 - Info 5
    - Info 3 - Info 6

Macht sich besser als:
    - Info 1 ------------- Info 4
    ------ Info 2 --------------------- Info 5
    ------------- Info 3 ------- Info 6
    Wurde absichtlich der Struktur des Koffers angepasst.. Macht sich gut!
    Zitat Zitat
    Die Pistole hat zudem noch weiße Rückstände von der Verkleinerung und dem dadurch entstehenden Anti-Alias, das würd ich bei Gelegenheit mal beseitigen.
    Bin da nicht der Profi drin...wer will mir dabei helfen? ;-)

Zitat Zitat
    Wurde absichtlich der Struktur des Koffers angepasst.. Macht sich gut!
    Ich finds eher chaotisch. Auf linken Seite macht sich das noch halbwegs gut weil das Auge an jedem Satzanfang schräg runter geht (dem Kofferdeckel entlang). Auf der rechten Seite dagegen sieht das schon ganz anders aus weil die Satzanfänge hier kreuz und quer verteilt liegen.

Die Itemsortierung funktioniert endlich. Durch einen Druck auf nach oben oder unten wird die gesamte Liste nach oben verschoben während der Cursor an derselben Stelle bleibt. Am rechten Fensterrand gibt es noch einen kleinen Cursor der zeigt, an welcher Stelle in der vollständigen Liste ihr euch gerade befindet.

Die Facesets sind übrigens nur zu testzwecken, im fertigen Spiel werdet ihr ganz andere sehen.