Hallo.
Ich habe die erste Demo nicht gespielt und erinnere mich auch nur noch vage an die erste Vorstellung. Deshalb schreibe ich einfach, was mir zu dieser hier auf den ersten Blick einfällt, ohne Vergleiche.

Was man hier von der Handlung liest klingt durchaus ansprechend. Der Hintergrund mit der Entstehung von Dämonen und Menschen ist zwar recht klassisch, interessant ist aber, dass man hier einen Dämonen spielt. Das klingt jedenfalls danach, dass Geschichte und Charaktere weniger schwarz-weiß gestaltet werden.
Die Artworks bringen mich als Hobby-Zeichnerin echt zum Sabbern. Starker Ausdruck, kräftige Farben und individuelle Gesichtszüge. Mehr davon.
Die Screens sehen auch durchaus hübsch aus, besonders der mit dem Theater.
Das führt mich zu der Frage: Auf welchem Technikstand soll die Welt eigentlich sein? Wie du bereits geschrieben hast, wird teilweise Magie verwendet. Aber wie sieht es mit Maschinen und dergleichen aus?
Ansonsten finde ich es gut, dass dem Spieler während der Quests Entscheidungsmöglichkeiten gegeben werden, die dann auch Kosequenzen haben werden. Für mich persönlich ist es übrigens immer ein Pluspunkt, wenn nebensächliche Geschehnisse auch nachdem sie abgehakt wurden noch Erwähnung finden. Selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind.
Zum Gameplay: Magie zur Beeinflussung der Spielwelt mag ich. Es ist schön, wenn man auch noch andere Verwendungszwecke als Feuerball, Heilung, Schutzschild hat. Auch Teleporter sind gut, nichts ist ätzender als jeden Dungeon und jedes Kuhdorf zehn mal durchqueren zu müssen.
Zu den Kämpfen kann ich noch nicht viel sagen. Egal ob Standart-KS oder technisches Weltwunder: Es hängt immer davon ab, wie gut es sich spielen lässt. Flüssige, gut balancierte Kämpfe mit dem Standart-System sind mir tausendmal lieber als ein selbst gebautes System, dass an sich toll und shiny ist, aber mit unausgeglichenen, zähen Kämpfen einhergeht. Was ich schon jetzt sagen kann, ist dass ich froh über die Abwesenheit von Zufallskämpfen bin.

Also, alles in allem freue ich mich, mehr von deinem Projekt zu hören.

Liebe Grüße,
Zitroneneis