Ich glaube wenn ich ganz pingelig sein will fehlt der Figur etwas an Kontrast, vor allem bei der Hose. Eventuell könntest du mal ausprobieren den Kopf einen ticken (einen ganz kleinen ticken) größer zu machen und dann mal sehen ob es besser oder schlechter aussieht.
Einzige wirkliche Kritik die ich habe, ist die Tür. Die kommt mir sehr breit vor. 3 oder 4 Pixel schmaler würden ihr glaubich gut tun![]()
@Skorp: Sieht schon besser aus, aber die Kritik von Ringlord würde ich mir noch zu Herzen nehmen. Man sieht im Raster deutlich die abgrenzenden Linien (Wände, Gras, Dreck, etc.). Sieht btw net schlecht aus, dieser Mix aus Terranigma, Suikoden2 und Selbstgemachtem.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
@Ringlord
Die Anordnung der Balken sieht imho ein bisschen komisch aus. Ich nehme an die zwei Balken in der Mitte des Raumens sind Stützpfeiler? oder Deckenbalken?
Ansonsten wie schon erwähnt ein sehr schöner Screen. Die Räumlichkeit wurde gut aufgeteilt.
@Tasuva
Schönes Theodore-Mapping. Davon sieht man ja irgendwie nur noch wenig![]()
--Keine Aktivität mehr
Terrangima und Suikoden? Wo siehst du das? Das müsste dann wohl noch verbannt werden... o_O
Da ich für diese Figur schon soooo viele Posen gepixelt habe, wird sie exakt so bleiben wie sie ist, sorry Leute!Zitat
Zitat von Tüp
Hm... eiegntlich hab ih schon immer versucht darauf zu achten und fande den Char gerade deswegen immer seehr gut ^^
--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
-------------------------------------
Geändert von Skorp (26.08.2012 um 16:25 Uhr)
@Skorp:
Ich verstehe was Tasuva meint, und das liegt an der folgenden Sache.
Der Kopf von vorne wäre schon proportional richtig, allerdings hast du eine Perspektive von schief oben, wodurch mehr vom hinterkopf zu sehen ist und weniger vom Gesicht...
In diesem Fall könntest du einfach den Hinterkopf etwas größer machen... ich hab das mal versucht ^^
Wenns dir gefällt, nimms, wenn nicht wars für mich eine kleine pixel übung![]()
--~> Fantasie ist wertvoller als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Einstein) <~:
1. Demo hier erhältlich =D
-------------------------------------
^^ jede freie Maker Software ist Willkommen! Leider haben es schon viele versucht und aus unerfindlichen Gründen abgebrochen... komischerweise nimmt auch keiner abgebrochene Projekte mehr auf... obwohl da schon die Hälfte fertig ist... aber wie auch immer, sieht solide aus :P
Schönes Haus oben (ist das ein edit von den Theodore Chips?) und auch sonst gut gemappt ^^ Das einzige was mich stört sind die Streifen auf der Straße, die würde ich mittig machen...
Sehr gutes Mac&Blue Mapping... was soll man da noch sagen?
^^ wer könnte das nicht...
sorry aber ich hab leider sogar zwei Projekteund bei beiden mache ich so viel ich kann wenn ich Zeit habe...
Dabei könnte ich gleich mal wieder was posten, Kazesui und Cherry sei Dank (Wär ich ein Gläubiger könnte ich die beiden fast mit Gott und Jesus vergleichen, man weiß nicht wem man huldigen soll)
Zuerst The Folkland Case, die Polizeiwache samt Männerumkleide (siehe Bild) ist fast fertig, noch ein paar mehr Posen, etwas Technik und Rätsel und noch ein paar Witze fehlen ^^ Wenn ich vor Weihnachten noch zu viel komme, kommt vielleicht sogar noch ne Demo, allerdings steht das vermutlich vorletzte Mastersemester an und Vater werde ich auch noch!(Wer weiß wann ich danach noch zu etwas komme...)
zu LotS: Hab ne sehr alte Zeichnung rausgekramt und etwas dran rumgebastelt, und das kam dabei raus ^^
Hab auch noch ein wunderschönes brennendes Dorf (mMn) dazu, aber das finde ich so toll, das zeig ich nicht her :P
Kompatibel ja, aber es wird bestimmt Sinn machen, nochmal von vorne zu spielen :P
Jop ^^ tolle Sache das Teil!
Geändert von MarcL (28.08.2012 um 21:43 Uhr)
@MarcL
Hab mich schon gefragt, wann du mal wieder etwas rausbringst. Beide Screens sind einfach...<3 Vorallem auf LotS freue ich mich. Hoffentlich sind die Savestates kompatibel bei der neuen Version. ^^
--
Bitte nicht auf die Schwächen beim Mapping eingehen, ist nur eine Testmap!
Ach ja, wie so oft bei mir: jeder Pixel ist komplett selbst erstellt, nix gerippt, nix editiert.
--![]()
Geändert von Itaju (27.08.2012 um 14:01 Uhr)
@Itaju
Sprites und Hintergrund sehen gut aus aber das KS Interface gefällt mir gar nicht. Der Farbeinsatz wirkt zu eintönig und auch der Farbunterschied ist zu krass.
--Keine Aktivität mehr
Wasser und Felsenform sind wohl durch SD3 inspiriert, oder? Sieht klasse aus =)
Mappingtechnisch sehe ich nur oben beim Felsen ein Problem, der komplette obere Teil passt nicht auf seinen Sockel.
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
MarcL@ Realismus!
Sieht gut aus, wirkt authentisch.
--Du hattest schon x Chancen bekommen, die du nie genutzt hast. Man hat so oft versucht dir zu helfen und dennoch ignorierst du alles! Anstatt dass du hörst, was man dir sagt, pisst du den Leuten lieber weiter ans Bein! Du bist hier im Forum nicht mehr erwünscht! Jeder neue Account von dir wird von uns gebannt werden! ~ Knuckles
Du meinst, so wie bei so ausnahmslos allen Character-Sets für ausnahmslos jede RPG-Maker-Generation? ^^
Die Proportionalität bei Skorp ist jedenfalls sehr ausgeglichen. Für die paar Pixel, die da zur Verfügung stehen, ist das definitiv eine Leistung. Ich kann mich dem Geschmacksurteil deshalb auch nicht anschließen, ich finde die sehr realitätsnahen Proportionen absolut ansprechend.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Geändert von Mordechaj (26.08.2012 um 16:43 Uhr)