-
Waldläufer
Also, ich hab mir damals (vor ca. nem 3/4 Jahr) die Wii geholt - vor allem/als Kaufgrund XC. Wieso auch immer, glaub weil mein Kollege so begeistert war, das hat den letzten Funken gegeben, zusätzlich hat ein Kollege seine Wii verkauft, das hat also gepasst.
Also obwohl ich die Konsole nie richtig mochte vorher, habe ich trotzdem einige Spiele mittlerweile, auch nicht-RPG/Adventure. Keine Ahnung, da gibt es schon ne ganz nette Breite an Spielen, die mir zusagt. Mir entgegenkommend ist auch, dass ich keinen HD-Fernseher habe undich also eh nicht PS3 und XBOX spielen könnte, Wii aber halt schon.
Das einzige, was mir richtig sauer aufstößt, ist der Regionencode. Was das soll, weiß ich nich und mindert den Wert der Konsole auf jeden Fall für mich (vor allem weil ich gar keine Ahnung hab wie man das umgeht und ich auch nichts dran rumwerkeln will^^)
Aber ich finde viele Spiele aus dem Wii-Shop auch gut, also alte NES/SNES-Klassiker. Bevor ich auf ebay für nur ein Modul 6€ inkl. Versand bezahle, kann ich genausogut die digitale Kopie kaufen, die auf jeden Fall unbeschädigt ist und läuft, und beruhige damit auch mein Wissen, nicht den Großteil meiner SPiele auf dem Gebrauchtmarkt zu kaufen.
Kurzum: Wenn du das Geld eh hast, hols dir, aber weiß nicht, guck vorher, ob dich 10 Spiele zumindest etwas begeistern können.