mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 73 von 73
  1. #61
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    ToS 2 ist gut, basta.

    Mir gefiel der Teil von der Story her sogar besser als der erste, wobei der erste nette Verbindungen zu ToP hat.
    Ich fand ihn auch gut
    Naja den Vorgänger hatte ich allerdings noch nicht gespielt, bzw. immer noch nicht ^^
    Bei dem Spiel muss man allerdings sagen, dass Story echt Mega Kitschig ist und zwar in einem Ausmaß, dass man sich gar nicht vorstellen kann wenn man es nicht selbst gespielt hat ^^
    Das heisst aber wiederum nicht, dass das was schlechtes sein muss, da es eher mal "interessant" war so viel Kitsch auf einem Haufen zu erleben xD
    Aber was ich auch gut fand, ist der Humor des Spiels, welcher mir auch bei Tales of the Abyss schon gefallen hat.

  2. #62
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Ich fand ihn auch gut
    Naja den Vorgänger hatte ich allerdings noch nicht gespielt, bzw. immer noch nicht ^^
    Hmmm... ok, wenn man Symphonia nicht gespielt hat... nein, das ist eigentlich kein Argument *g*

    Zitat Zitat
    Aber was ich auch gut fand, ist der Humor des Spiels, welcher mir auch bei Tales of the Abyss schon gefallen hat
    Mit Humor meinst Du: Haha, Emil ist so ein gigantischer Versager und so ne üble Memme, man ist das witzig? Oder: Marta ist so ne abgefuckte Zicke die ewig nur rumbitchen kann? Dazu das richtig grandiose Drama, was zwischen den beiden entsteht?
    Vielleicht aber auch die gefühlten 5s Kameo-Auftritte der ToS Cast, welche in diesem Teil sogar als noch zurückgebliebener dargestellt werden als sies teilweise in dem Game waren?

    Vielleicht aber auch die absolut vorhersehbaren (alles was Emil betrifft) und richtig schlechten (alles was Lloyd betrifft) Plottwists ^_O

    Nimmt man dazu noch die Tatsache, dass ich Pokemon einfach absolut nicht ausstehen kann und einem das Spiel leider keine Möglichkeit gibt, ne "normale" Party aufrecht zu erhalten, weil die alle nur Kurzauftritte kriegen, ist meine Aussage vermutlich nicht mehr verwunderlich.

    Edit: Ach ja, der Schwierigkeitsgrad ist auch für To Verhältnisse nicht sehr hoch. Hatte mir relativ am Anfang irgendein crappiges Monster gefangen und mit dem quasi fast das ganze Spiel durchgezogen, was auch gut funktioniert hat. Das wiederum lässt irgendwie die Frage offen, wie ausbalanciert der ganze Mist eigentlich wirklich ist
    Geändert von Sylverthas (26.07.2012 um 12:32 Uhr)

  3. #63
    Ach so, du wusstest also von Anfang an dass Emil
    Naja, wenn man Spoiler liest ... denn sonst ist das nicht wirklich offensichtlich. Ganz und gar nicht.

  4. #64
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Mit Humor meinst Du: Haha, Emil ist so ein gigantischer Versager und so ne üble Memme, man ist das witzig? Oder: Marta ist so ne abgefuckte Zicke die ewig nur rumbitchen kann? Dazu das richtig grandiose Drama, was zwischen den beiden entsteht?
    Vielleicht aber auch die gefühlten 5s Kameo-Auftritte der ToS Cast, welche in diesem Teil sogar als noch zurückgebliebener dargestellt werden als sies teilweise in dem Game waren?

    Vielleicht aber auch die absolut vorhersehbaren (alles was Emil betrifft) und richtig schlechten (alles was Lloyd betrifft) Plottwists ^_O

    Nimmt man dazu noch die Tatsache, dass ich Pokemon einfach absolut nicht ausstehen kann und einem das Spiel leider keine Möglichkeit gibt, ne "normale" Party aufrecht zu erhalten, weil die alle nur Kurzauftritte kriegen, ist meine Aussage vermutlich nicht mehr verwunderlich.

    Edit: Ach ja, der Schwierigkeitsgrad ist auch für To Verhältnisse nicht sehr hoch. Hatte mir relativ am Anfang irgendein crappiges Monster gefangen und mit dem quasi fast das ganze Spiel durchgezogen, was auch gut funktioniert hat. Das wiederum lässt irgendwie die Frage offen, wie ausbalanciert der ganze Mist eigentlich wirklich ist
    Mit Humor meine ich hauptsächlich die Skits, vor allem die mit Tenebrae, da dort wirklich ein paar sehr lustige bei vor kommen
    Und ja, ich musste teilweise auch lachen weil Emil einfach der größte Lappen ist, den ich bisher in einem Videospiel gesehen habe ^^

  5. #65
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ach so, du wusstest also von Anfang an dass Emil
    Naja, wenn man Spoiler liest ... denn sonst ist das nicht wirklich offensichtlich. Ganz und gar nicht.
    Tatsächlich... ja. Ist auch nicht so weit hergeholt: Gerade, wenn man Plottwists dieser Art kennt und Marta irgendwas rumlabert von "geheimen Kräften"... und dazu hatte ich am Anfang das Brennen des Dorfes noch damit verbunden. Und spätestens wenn er zum Badass wird sollte es jedem klar sein^^

    Zitat Zitat von Renegade 92
    Mit Humor meine ich hauptsächlich die Skits, vor allem die mit Tenebrae, da dort wirklich ein paar sehr lustige bei vor kommen
    Ja, Tenebrae war der einzige Lichtblick in dieser Party. Das Problem ist ja, was das hier anders macht als TotA, dass die Party eben im Wesentlichen nur aus 2 Chars besteht. Wenn man keinen davon mag und mans nur lustig findet, wenn sie beleidigt werden, ist das nicht unbedingt das beste Setup *g*

    Zitat Zitat
    Und ja, ich musste teilweise auch lachen weil Emil einfach der größte Lappen ist, den ich bisher in einem Videospiel gesehen habe ^^
    Du solltest Dir mal Tales of Innocence geben. Der Mainchar da ist auch der totale Bringer. Und die Party ist sogar größer, so dass er von mehr Leuten fertig gemacht werden kann... wobeis da ja ein Remake gibt / geben wird (?)... yep, das ist definitiv ein Game, was man in eine enhanced Edition bringen musste ^_O
    Geändert von Sylverthas (26.07.2012 um 14:29 Uhr)

  6. #66
    Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Mit Humor meine ich hauptsächlich die Skits
    Es gibt ein Tales of, in dem die Skits wirklich lustig sind??

  7. #67
    Jemand, der so eine Frage stellt, hat niemals Jade Curtiss kennengelernt!


  8. #68
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Boah, so 'ne Klischee-Aussage habe ich seit der Launch der Wii weder lesen noch hören müssen. Obwohl... vielleicht zwei bis drei Mal nach dem Release von Wii Fit.
    und in wie fern bitte? Ist doch so oder?

  9. #69
    Nein, ist es nicht.

    Zumindest nicht, wenn du die Aussage so verallgemeinerst:
    Zitat Zitat von jigglypuff
    also eigentlich gibt es wirklich keinen guten Grund ein Wii zu kaufen ausser natürlich man hat wii Punkte geschenkt bekommen oder sie mit der paysafecard gekauft und muss sie jetzt verwenden! :P
    Gründe wurden bereits genannt. Hauptsächlich ist wohl das Spielesortiment ausschlaggebend. Nicht unbedingt die RPG-Konsole, aber Spiele für alle möglichen Zielgruppen, insbesondere Nintendo-Fans, gibt es reichlich.


  10. #70
    Sylverthas...hör sofort auf. Dein Rant zwingt mich fast dazu, mir diesen Mist zu kaufen

  11. #71
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt die RPG-Konsole, aber Spiele für alle möglichen Zielgruppen, insbesondere Nintendo-Fans, gibt es reichlich.
    Ist wie mit dem DS. Obwohl es genug nette JRPGs für die Nintendo-Konsolen gibt, sollte das nicht unbedingt der Hauptgrund für den Kauf sein. Wenn man da etwas über den Tellerrand schaut, findet man noch viele weitere, ganz wunderbare Spiele.

  12. #72
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ist wie mit dem DS. Obwohl es genug nette JRPGs für die Nintendo-Konsolen gibt, sollte das nicht unbedingt der Hauptgrund für den Kauf sein. Wenn man da etwas über den Tellerrand schaut, findet man noch viele weitere, ganz wunderbare Spiele.
    War es bei mir,und ich bereu es nicht. Klar gibt es noch andere Genres, die gut darauf vertreten sind, und ich werd wohl nicht um den Kauf einer PSP rumkommen demnächst, aber trotzdem finde ich DS und WII J-RPGmäßig gut. Also wüsste zB bei PS3 und XBOX nicht, was es da groß gäbe, aber beschäftige mich auch nicht intensiv mit Konsolen, die ich nicht habe, und will hier jetzt auch keine Auflistung von 1000 Spielen.^^

  13. #73
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Sylverthas...hör sofort auf. Dein Rant zwingt mich fast dazu, mir diesen Mist zu kaufen
    Ich mach doch immer gerne Anti-Werbung *g*

    Wobei man bei ToI wohl eher von downloaden reden sollte... sonst muss man den Spaß auf japanisch spielen. OK, dann würde man nicht so viel vom Mainchar mitkriegen, was durchaus seinen Charme hat... *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •