mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 73
  1. #41
    Die Wii hat das ganze Repertoire an Nintendo-Spielen und einige tolle Multiplayer- und Party-Spiele sowie eine ganze Auswahl anderer einzigartiger Spiele. Für RPGs ist sie sicherlich nicht die Konsole, aber für Leute, die gerne was anderes spielen, hat sie sicherlich eine Menge zu bieten.


  2. #42
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Wenn du von Production Values redest, das sicher.
    Du weißt, dass das nur ein Witz war, oder?^^

    Zitat Zitat
    Aber Production Values sollten ja nicht alles bei einem RPG sein. Es gibt auch Bereiche, die kein großes Budget verlangen. Ich rede da zum Beispiel von Gameplay-Aspekten wie der Spielmechanik, Balance, User-Interface oder auch der Story, dem Script-Writing und Charakterisierung.
    Hmmm... aber ich habe doch oben schon unterstellt, dass die Spiele in der Regel keine brauchbare Story haben *g*
    Rest ist natürlich klar. Und ich muss zugeben, dass der Gedanke schon verführerisch ist, Neptunia 1 zu spielen und dann hier Hasstiraden ohne Ende darüber abzulassen

    Zitat Zitat
    Eben.
    Schließlich sage ich ja nicht: "Das Spiel ist toll, deshalb spielt es auch!" sondern "Das Spiel gefällt mir aus den und den Gründen." Was jemand aus diesem Kommentar mitnimmt, ist jedem selbst überlassen.
    Ja, und Deine Berichte helfen mir ehrlich gesagt sehr dabei, eigentlich gar kein großes Interesse an den Spielen zu entwickeln, weil die Stärken von ihnen sehr wahrscheinlich nicht da liegen, wo ich sie haben will. Ich könnte sie natürlich trotzdem spielen und dann zerreissen, so wie ich das z.B. mit Grandia, Golden Sun und Disgaea mache, aber im Endeffekt muss natürlich die Erkenntnis kommen, dass das Game eventuell einfach nicht den Fokus setzt, den man haben will. Und es ist ja besser, wenn man die vorher hat, als nachher und man dann nur rumranted, oder? *g*

    ... ok, das klang jetzt nicht wirklich nach einem Lob Deiner Beschreibungen, aber ... errr... fass es bitte mal so auf? *g*

    Zitat Zitat von Narcissu
    Die Wii hat das ganze Repertoire an Nintendo-Spielen und einige tolle Multiplayer- und Party-Spiele sowie eine ganze Auswahl anderer einzigartiger Spiele. Für RPGs ist sie sicherlich nicht die Konsole, aber für Leute, die gerne was anderes spielen, hat sie sicherlich eine Menge zu bieten.
    Wobei die Wii was RPGs betrifft zumindest einiges an Qualität vorzuweisen hat, auch wenn die Anzahl nicht zu hoch ist. Und wenn man Zelda und Fire Emblem noch mit reinnimmt hat man doch einen ganz brauchbaren Deal.
    Geändert von Sylverthas (19.07.2012 um 23:02 Uhr)

  3. #43
    Zitat Zitat von jigglypuff Beitrag anzeigen
    würdet ihr aber nicht sagen dass das PS3 besser istt als Konsole als wie Wii?? Und wenn man Wii kauft weil man "Fit" sein möchte dann finde ich z.b. das Kinect von xbox besser... also eigentlich gibt es wirklich keinen guten Grund ein Wii zu kaufen ausser natürlich man hat wii Punkte geschenkt bekommen oder sie mit der paysafecard gekauft und muss sie jetzt verwenden! :P
    Boah, so 'ne Klischee-Aussage habe ich seit der Launch der Wii weder lesen noch hören müssen. Obwohl... vielleicht zwei bis drei Mal nach dem Release von Wii Fit.

  4. #44
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Tales of-Spiele sehen aber immer nach guten RPGs aus. Xillia z.B. hat nen wirklich schönen Stil, was viele vermutlich auch blendet (mich auch btw., im tiefsten Innern kann ich der Serie auch nicht mehr viel abgewinnen). Es ist denke ich so, dass viele sich wieder ein richtig gutes Non-Nischen JRPG ersehnen und da viele von FF momentan enttäuscht sind, ist Tales momentan die einzige richtige Alternative. Der Rest ist ja total weggestorben.
    Darf ich hier eigentlich sagen, dass ich FF13 großartig fand? Es ist genau das, was ich unter einem cineastischem JRPG der nächsten Generation erwartet habe. Ich fand das Gameplay auch toll und vor allem ehrlich. Kein Vortäuschen von Komplexität, dafür klar strukturiert und, das ist das wichtigste, eine perfekte Balance des Schwierigkeitsgrad durch eine im kleinsten Detail kalkulierte Spielwelt. Was kümmert es mich, dass die Levels linear sind, wenn die Gamedesigner mir immer bestmöglichste Kombination an Gegnern und Strategiemöglichkeiten in den Weg stellen? Einzig die Item-Creation suckt. Der Rest ist hochstilisierte JRPG-Güte in einer Perfektion, die dadurch zwar leider so glatt und blass ist, dass es mich emotional nicht sonderlich berührt, aber trotzdem Unterhaltung auf hohem Big-Budget-Niveau bietet, ohne das Spielspaß und Gameplay zu kurz kommen.
    I don't understand the hate. Alles, was ich toll an dem Spiel fand, wurde von den Fans kritisiert. ^^''

    Zitat Zitat
    Bei Tales finde ich btw. lustig, dass die gefühlt gar kein höheres Budget als die Neptunia/Mugen Souls/Schießmichtot Spiele haben. Bei Graces genau das gleiche, ein Baukasten-Dungeon jagt den nächsten, gefolgt von einer Baukasten-Story mit Baukasten-Charakteren. Tales-Spiele sehen nur besser aus und haben einen '''''hochwertigeren'''' Stil, wodurch sie ihr doch eher minimales Budget kaschieren. Auch bei Xillia: Relativ große Welt, aber letztendlich Copy/Paste. Hat bestimmt auch nur 2 Cent in der Produktion gekostet, sieht aber nicht danach aus.
    Bei den Tales-Spielen stört mich meistens, dass sie versuchen eine ernste Geschichte zu erzählen, dabei aber grandios scheitern und nichts als schlechte Anime-Tropen servieren können. Ich hab dann lieber eine gute Comedy/Parodie als eine schlechte/langweilige Story. Your mileage may vary ....

    Zitat Zitat
    Finde es auch irgendwie süß, wie du für die ganzen Tentakel-RPGs einstehst
    Teh fuck!?
    Zuerst Seldio und jetzt du auch? Ich HASSE Tentakel Wo kommt dieses Vorurteil her? Wegen der Neptunia mk2-Bilder, wo sich die Protagonistinnen im Kabelsalat verheddert haben? Das war doch gerade so lustig, weil das ein Anspielung auf die ganzen ärmlichen Tentakel-Hentais war. ^^''

    Zitat Zitat
    Das ist gar nicht böse gemeint, aber du betrachtest das immer mit nem ganz angenehmen kritischen Blick, der vielen ''Fanboys'' dieser Spiele fehlt. z.B. hältst du Ar Tonelico Qoga auch für Rotz. Bin auch froh darum, dass du hier immer wieder mal deine Eindrücke postest, ich werf auch mal gerne einen Blick auf solche Spiele, wenn es sich denn ein bisschen lohnt.
    Danke, dass du das sagst! Freut mich sehr, dass du das so siehst!
    Ar tonelico Qoga ist wirklich Rotz, allerdings hatte ich sogar als ich es dann mal ernsthaft spielte sogar etwas Spaß. Ich bezweifle aber nicht, dass der vorrangig durch die zwei Vorgänger und der vom Konzept her ganz interessanten und epischen Rahmenhandlung entstanden ist. Später im Spiel gab es sogar ganz nette Szenen und einzelne Hymnen später waren auch sehr schön. Das ändert aber nichts daran, dass das Spiel im Kern Schrott ist, das nur durch den über die Jahre aufgebauten Ar tonelico Mythos etwas reizen kann. Ich habe parallel zum Spiel die offizielle Ar tonelico Chronik gelesen und all das, was man nicht im Spiel sieht, ist sehr interessant


    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Du weißt, dass das nur ein Witz war, oder?^^
    Heiß ich Reding, oder was?
    Natürlich weiß ich dass, aber der Kommentar gab mir eine gute Vorlage weiter über verschiedene Dinge zu ranten.

    Zitat Zitat
    Hmmm... aber ich habe doch oben schon unterstellt, dass die Spiele in der Regel keine brauchbare Story haben *g*
    Kommt auf die Definition von "brauchbar" an. Es wird oft unterschätzt, wie anspruchsvoll eine gute Comedy zu schreiben ist. Einen Anspruch abseits reiner Unterhaltung haben die natürlich fast alle nicht, das ist klar Das haben aber auch High-Budget-Spiele meist nicht. ^^''

    Zitat Zitat
    Rest ist natürlich klar. Und ich muss zugeben, dass der Gedanke schon verführerisch ist, Neptunia 1 zu spielen und dann hier Hasstiraden ohne Ende darüber abzulassen
    Neptunia 1 ist auch wirklich kein gutes Spiel. Da könnte ich wahrscheinlich nichtmal gegen deine Tiraden argumentieren.


    Zitat Zitat
    Ja, und Deine Berichte helfen mir ehrlich gesagt sehr dabei, eigentlich gar kein großes Interesse an den Spielen zu entwickeln, weil die Stärken von ihnen sehr wahrscheinlich nicht da liegen, wo ich sie haben will. Ich könnte sie natürlich trotzdem spielen und dann zerreissen, so wie ich das z.B. mit Grandia, Golden Sun und Disgaea mache, aber im Endeffekt muss natürlich die Erkenntnis kommen, dass das Game eventuell einfach nicht den Fokus setzt, den man haben will. Und es ist ja besser, wenn man die vorher hat, als nachher und man dann nur rumranted, oder? *g*

    ... ok, das klang jetzt nicht wirklich nach einem Lob Deiner Beschreibungen, aber ... errr... fass es bitte mal so auf? *g*
    Haha, keine Sorge, ich weiß das schon richtig zu verstehen. Freut mich immer, wenn ich helfen kann


    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Boah, so 'ne Klischee-Aussage habe ich seit der Launch der Wii weder lesen noch hören müssen. Obwohl... vielleicht zwei bis drei Mal nach dem Release von Wii Fit.
    Das Problem ist, dass die Aussage gar nicht mal sooo falsch ist. Die Wii ist keine gute Konsole. Eine PS3 mit Move ist technisch eindeutig die bessere Wii, in allen Bereichen.
    Das einzige, was die Wii zu bieten hat, sind die Spiele, aber auf die kommt es am Ende natürlich an.

  5. #45

    ~Cloud~ Gast
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Wii hat nur Component, keinen HDMI-Anschluss.
    Component ist zwar dringend zu empfehlen, aber im Gegensatz zu den HD-Konsolen ist das Bild mit einem RGB-Kabel erträglich.
    Meinst du das hier?
    http://www.amazon.de/BigBen-Componen...2783137&sr=8-1

    Na toll welches soll man holen?
    http://www.amazon.de/Komponenten-Kab...2783137&sr=8-2

    http://www.amazon.de/KOMPONENTENKABE...2783137&sr=8-3
    Geändert von ~Cloud~ (20.07.2012 um 13:25 Uhr)

  6. #46
    Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Ja, genau sowas.

  7. #47
    Das ist noch analog, da würde ich ruhig etwas Geld für Qualität ausgeben.

  8. #48

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Das ist noch analog, da würde ich ruhig etwas Geld für Qualität ausgeben.
    O_o

    So sehen alle Komponentenkabel aus, wobei ich selbst auch eher zum Originalkabel von Nintendo greifen würde.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #49
    Ich meine natürlich die Kabelart, nicht die speziell geposteten. Ich denke bei einem Component-Kabel sind nicht alle Angebote gleichwertig. Ich habe nur generell gesagt, dass ich nicht umbedingt zu NoName-Marken greifen würde. Habe ich auch nicht. Und bin zufrieden.

  10. #50

    ~Cloud~ Gast
    Mein Gott ist das peinlich.
    Habe die Wii angeschlossen, Controller mit der Wii SYNC.
    Jetzt leuchtet das blaue Licht unten an dem Controller.
    So wenn ich die Wii an mache steht da: Drücken sie A.
    Mache ich, dann kommt ein neues Bild mit Sprachenauswahl.

    Ich kann nichts machen, nicht auf andere Sprachen gehen und A funktioniert auch nicht.
    WTF gibts da nen Trick

    EDIT: LOL, man musste diese Sensorleiste dranbauen xD"
    Geändert von ~Cloud~ (20.07.2012 um 13:54 Uhr)

  11. #51
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Darf ich hier eigentlich sagen, dass ich FF13 großartig fand?
    Dickes NEIN!

    Zitat Zitat
    Teh fuck!?
    Zuerst Seldio und jetzt du auch? Ich HASSE Tentakel Wo kommt dieses Vorurteil her? Wegen der Neptunia mk2-Bilder, wo sich die Protagonistinnen im Kabelsalat verheddert haben? Das war doch gerade so lustig, weil das ein Anspielung auf die ganzen ärmlichen Tentakel-Hentais war. ^^''
    War nur ne Troll-Bemerkung...die scheinbar ihr Ziel nicht verfehlt hat

    Zitat Zitat
    Danke, dass du das sagst! Freut mich sehr, dass du das so siehst!
    Ar tonelico Qoga ist wirklich Rotz, allerdings hatte ich sogar als ich es dann mal ernsthaft spielte sogar etwas Spaß. Ich bezweifle aber nicht, dass der vorrangig durch die zwei Vorgänger und der vom Konzept her ganz interessanten und epischen Rahmenhandlung entstanden ist. Später im Spiel gab es sogar ganz nette Szenen und einzelne Hymnen später waren auch sehr schön. Das ändert aber nichts daran, dass das Spiel im Kern Schrott ist, das nur durch den über die Jahre aufgebauten Ar tonelico Mythos etwas reizen kann. Ich habe parallel zum Spiel die offizielle Ar tonelico Chronik gelesen und all das, was man nicht im Spiel sieht, ist sehr interessant
    Klar doch, weiter so Ich les das gerne. Auch deine Monologe zu sowas wie Agarest, obwohl ich es mir nie kaufen würde.

    /Off-Topic, sry

  12. #52

    ~Cloud~ Gast
    Man die Wii hat sich echt gelohnt. Hab die Tage mal geguckt was es so gibt da kann ich mir unzählige Spiele holen.
    Jetzt spiele ich gerade The Last Story oder zu zweit/dritt Mario Kart was echt Spaß macht xD"

    Ansonsten hol ich mir noch Xenoblade, Zelda, Project Zero und dann wollte ich mal Metroid ausprobieren.
    Resident Evil Chronicles etc kann ich ja jetzt auch spielen und noch die vielen anderen RPGs.
    Die Grafik war für mich sowieso immer unwichtig.

  13. #53
    Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    die vielen anderen RPGs.
    "viele" ist ein wenig übertrieben
    Wii ist nicht gerade DIE RPG-Konsole

  14. #54
    Pandoras Tower nicht vergessen, das lohnt sich auch. Ist grafisch zwar kein Hit, aber die Story wird richtig gut erzählt.

  15. #55

    ~Cloud~ Gast
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    "viele" ist ein wenig übertrieben
    Wii ist nicht gerade DIE RPG-Konsole
    Ja ok
    Aber NTE hat so viele auf Seite 1 aufgelistet, ob sie jetzt gut oder schlecht sind kann ich noch nicht sagen ^^

    @Loxagon Ja natürlich ich hab jetzt auch nicht alle Spiele aufgelistet die mir ins Auge gefallen sind

  16. #56
    Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Ja ok
    Aber NTE hat so viele auf Seite 1 aufgelistet, ob sie jetzt gut oder schlecht sind kann ich noch nicht sagen ^^
    Meiner Meinung nach ist keins der gelisteten Spiele alleine einen Kauf der Wii wert, aber Xenoblade, Pandoras Tower, Twilight Princess ist es finde ich schon und den Rest kann man dann mal ausprobieren ob die einen auch zusagen oder nicht, wobei das bei Super Paper Mario, Little Kings Story und Tales of Symphonia: Dawn of the New World wahrscheinlicher ist als bei Fire Emblem, Valhalla Knights und Chocobos Dungeon.
    Geändert von NTE (24.07.2012 um 14:52 Uhr)

  17. #57
    Ist Fire Emblem so schlecht? Kann ich mir gar nicht vorstellen bei der Serie!

  18. #58
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ist Fire Emblem so schlecht? Kann ich mir gar nicht vorstellen bei der Serie!
    Ne, ist eigentlich schon gut nur ist SRPG nicht unbedingt für ein jeden.

  19. #59
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Ist Fire Emblem so schlecht? Kann ich mir gar nicht vorstellen bei der Serie!
    Nichts im Vergleich zu ToS2, DAS ist schlecht


    Aber im Rahmen der Reihe würde ich schon sagen, dass Radiant Dawn einer der schwächeren Teile ist. Was lustig ist, weil er auf dem Papier einfach von allem "viel" bietet. Sehr viele Level, weitere Entwicklungsstufen der Helden, extrem viele Charaktere, etc.

    Leider ist der Plot total überladen mit sinnfreien Intrigen und dummen Handlungen, die eher zum Selbstzweck da sind um die Story noch ein wenig hinaus zu zögern als dass man sie wirklich als ernsthafte Twists bezeichnen könnte; und die tatsächlichen Twists sind dann ziemlich vorhersehbar.

    Und dann ist der Schwierigkeitsgrad einfach nur fucked. Die Anfangsmissionen sind schwerer als welche der späteren, weil man in letzteren das total überpowerte Team von Ike hat. Welche auch im Endgame mit zu den ziemlich starken Charakteren gehören. Fan-gewanke in allen Ehren, aber muss mans wirklich so deutlich machen?

    Ach ja, die Vertonung der Zwischensequenzen ist teilweise echt lustig (zumindest auf deutsch *g*)

    Auf der anderen Seite hat das Spiel mit dem Zwischenspeichern während einer Mission aber auch ein ziemlich cooles Feature eingebaut. Hmmm... eigentlich fällt mir auch nicht viel mehr ein, was das Spiel besser macht als Path of Radiance. Vom rein strategischen Aspekt ist es zumindest in Ordnung.
    Geändert von Sylverthas (24.07.2012 um 23:50 Uhr)

  20. #60
    ToS 2 ist gut, basta.

    Mir gefiel der Teil von der Story her sogar besser als der erste, wobei der erste nette Verbindungen zu ToP hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •