Wie gesagt die meisten einigermaßen guten PS3/360 JRPGs habe ich!
Spiele wie Ar Tonelico 3 oder dieses Hyperdimension Neptunia sprechen mich einfach nicht an.
Da seh ich das so wie Copper.
@Sword
Demon Souls und Dark Souls habe ich natürlich auch aber ich ordne die nicht als JRPG(FF,BoF,WA,Grandia etc) ein.
Ich denke ich werde noch etwas warten da ich im Moment eh ne Menge PS1 Spiele zocke und dann kauf ich sie mir.
Mal sehen wie mir die Spiele gefallen werden, 100-150€ sind ja jetzt auch nicht soooo viel.
Welche sind das denn? Ich hab mich seit einiger Zeit nicht mehr informiert was Spiele angeht, das letzte was ich mitbekam ist Ni No Kuni nächstes Jahr.Zitat
Spiele gerade die alten Perlen wieder, echt traumhaft.Zitat
Aber es macht mich auch irgentwie traurig.

Kontrollzentrum

) lese, dann dürften die meisten RPGs dieser Generation tatsächlich eher weniger was für mich sein. Ich lese doch relativ selten darüber, wie toll die Storys von den betreffenden J-RPGs sind. Item Creation macht mir keinen wirklichen Spaß, also ist das definitiv kein Catch. Ich spiele RPGs nicht ausschließlich wegen des Humors (das hat mir Disgaea beigebracht, was ich zum Kotzen fand) bzw. finde ich sogar, dass ein Spiel nicht nur durch Humor/Selbstironie getragen werden sollte und von moe lasse ich mich nicht wirklich als Kaufargument beeindrucken. Ach ja, und gutes Gameplay alleine kann mich in der Regel auch nicht hinterm Ofen hervorlocken 

Das ist gar nicht böse gemeint, aber du betrachtest das immer mit nem ganz angenehmen kritischen Blick, der vielen ''Fanboys'' dieser Spiele fehlt. z.B. hältst du Ar Tonelico Qoga auch für Rotz. Bin auch froh darum, dass du hier immer wieder mal deine Eindrücke postest, ich werf auch mal gerne einen Blick auf solche Spiele, wenn es sich denn ein bisschen lohnt.