mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 73

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    War nicht mein Anliegen.
    Ich möchte nicht eine Serie verdammen, zu der mir offensichtlich der Zugang fehlt. Das wäre auch unfair. Obwohl ich wirklich gerne nachvollziehen würde, was den Hype ausmacht, selbst wenn es nicht mein Geschmack ist, denn das ist nach wie vor ein großes Rätsel für mich. (Das sage ich völlig ernst gemeint und ironiefrei.)
    Das KS? Also, ich will nicht zu viel sagen, aber wenn es um die To Reihe geht, steht doch eigentlich immer das KS im Vordergrund. Eventuell noch die Storys / Chars von einigen Teilen. Die Musik kanns nicht sein, grafisch sind die meisten Teile auch "nur" gut und nicht herausragend. Würde sagen, ca. 1/4 der To Reihe ist gut, weil da mehr stimmt als nur das Gameplay, den Rest kann man knicken.

Zitat Zitat
    Allerdings kann ich sie sehr wohl kritisieren, denn ich habe die meisten Teile auch gespielt. Wer von den Leuten, die das Gros der PS3-RPGs für Trash ansieht, kann das von sich behaupten?
    Hier lehne ich mich jetzt wirklich aus dem Fenster, aber wenn ich so Reviews und Meinungen (unter anderem von Dir, wenn ich das mal sagen darf ) lese, dann dürften die meisten RPGs dieser Generation tatsächlich eher weniger was für mich sein. Ich lese doch relativ selten darüber, wie toll die Storys von den betreffenden J-RPGs sind. Item Creation macht mir keinen wirklichen Spaß, also ist das definitiv kein Catch. Ich spiele RPGs nicht ausschließlich wegen des Humors (das hat mir Disgaea beigebracht, was ich zum Kotzen fand) bzw. finde ich sogar, dass ein Spiel nicht nur durch Humor/Selbstironie getragen werden sollte und von moe lasse ich mich nicht wirklich als Kaufargument beeindrucken. Ach ja, und gutes Gameplay alleine kann mich in der Regel auch nicht hinterm Ofen hervorlocken

Ich will nicht sagen, dass es *kein* RPG auf der PS3 gibt, was ich noch nicht gespielt habe und was meinen Geschmack dennoch treffen könnte, aber so ein Game ist eben ein nicht zu unterschätzender Zeitaufwand. Und das muss gerade dann mit einberechnet werden, wenn man sich eben nicht nur auf RPGs sondern auch auf andere Genres ausweitet - da leiden dann die Spiele, die vielleicht potentiell gut sein KÖNNTEN, aber dennoch ein gewisses Risiko und Zeitinvestment darstellen, natürlich am meisten drunter.

So, mal wieder meine Engstirnigkeit unter Beweis gestellt
    Geändert von Sylverthas (15.07.2012 um 22:00 Uhr)