Schade, schade - wieder mal ist der Traum vom Titel geplatzt. Langsam beschleicht mich das Gefühl, das wir für die spanische / italienische Mannschaft irgendwie eine Art Freilos darstellen für den Titelgewinn oder den Finaleinzug - warum tun sich die Jungs immer so schwer mit diesen beiden Gegnern? Wir haben den Italienern die Tore quasi zum Geschenk gemacht kann man eigentlich fast schon sagen - warum man Pirlo die Seelenruhe gibt, den Pass zu spielen ist mir auch unerklärlich gewesen.

Eigentlich gab es ja noch weitere Szenarien, die in absoluter Katastrophe hätten enden können, wo dann Diamanti noch zum Einsatz kam und auch Natale hat Chancen vergeben. In der Theorie hätte die Klatsche, die sie uns verpasst haben noch höher ausfallen können. Im Gegenzug gab es natürlich auch aus deutscher Sicht potentielle Chancen, aber der Abschluss war nicht möglich. Und dann noch 14 Eckstösse und von denen stellten die meisten nicht mal annäherend eine Gefahr dar. Italien hatte nur halb so viele Torchancen aber diese haben sie halt in abgebrühter Weise eiskalt ausgenutzt. - zu allem Überfluss hat die Defensive auch geschlafen. Die nötigen Auswechslungen hätten schon in der ersten Hälfte kommen müssen - Gomez konnte nichts an zugespielten Bällen verwerten und Poldi hat auch nix geleistet wirklich. Ob es ein Fehler war, sie direkt für den Start aufzustellen kann ich nicht beurteilen jetzt aber bis zum Ende der Halbzeit hätte ich nicht gewartet - im Nachhinein war es einfach zu schwer den 2 Tore Rückstand wieder einzuholen gegen so einen starken Gegner - auch wenn wir das Potential haben, jede Mannschaft schlagen zu können, aber das muss dann auch optimal genutzt werden und das ist gestern abend halt nicht der Fall gewesen. Das wussten wahrscheinlich aber auch schon sehr viele nach dem zweiten Tor, deswegen flossen wohl da schon die ersten Tränen.

Sehr schade, hätte gerne das Finale gegen Spanien gehabt aber das muss wohl nun bis 2014 zur WM in Brasilien warten. Bin mal gespannt, ob Spanien übermorgen das Finale zum dritten Mal in Folge für sich klar macht.