Seite 24 von 91 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 1814

Thema: A Song of Hype and Fire: Game of Thrones

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Bin nun auch mit Staffel 2 durch und Mensch, was für ein fieser Cliffhanger. :/ Die Bücher lesen wäre eine Option, aber nein, da müsste ich ja lesen.
    Das willst Du trotzdem tun, auch wenn Du die Serie schon gesehen hast. Die sind noch mal 'n ganz anderes Kaliber.

(Und sie gehen echt runter wie Butter. Ich hab mich auch erst von den Seitenzahlen abschrecken lassen, aber hinterher aergert man sich, dass sie nicht doppelt so dick sind.)

Ich würde ja lesen, aber dann brauch ich für ein Buch ein halbes Jahr.

Ich würde ja lesen, aber dann brauch ich für ein Buch ein halbes Jahr.
    Ich habe die Bücher zu 90 % immer während der Zug- und Busfahrten nach Oldenburg und zurück gelesen.
    Für das Dritte (1000 Seiten) hab ich ca. 1 1/2 Monate gebraucht, was für mich Lesefaulen extrem schnell ist.
    Von daher tue es

Hab gerade mal geschaut. Auf deutsch kosten die 9(10) Bücher zusammen rund 150€.^^ Das heb ich mir dann wohl lieber für später auf.

Kauf dir die 5 (!) englischen und bezahle nur 25 €

Wenn ich Lust hätte auf englische Originaltexte, hätte ich nicht extra was von "deutsch" geschrieben.

Dann lass es vermutlich lieber. Wenn ich richtig informiert bin, haben die in der deutschen Uebersetzung diverse Eigennamen geaendert, und das ist so was von ein stilistisches No-go, dass man es aus Prinzip meiden und nicht durch Kauf unterstuetzen sollte.

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Dann lass es vermutlich lieber. Wenn ich richtig informiert bin, haben die in der deutschen Uebersetzung diverse Eigennamen geaendert, und das ist so was von ein stilistisches No-go, dass man es aus Prinzip meiden und nicht durch Kauf unterstuetzen sollte.
    Robin Erbsengraben von Suppenfeld :ugly:
    Das hat doch Comedy-Faktor

Das ist 'n Scherz, oder? Wie kommt man denn von Robin Peasebury, Lord of Poddingfield (ich nehme mal an, dass der gemeint ist) auf Erbsengraben und vor allem Suppenfeld?
    Okay, pea = Erbse, to bury = begraben ... Erbsengraben ... kann man mit viel Fantasie noch nachvollziehen. Aber Poddingfield zu Suppenfeld? Wtf haben die bitte geraucht?

Und ich fand King's Landing zu Koenigsmunds ja schon pervers genug.

http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.ph...atuitousGerman

Ich hatte mal einen Teil des ersten Buchs vor Jahren gelesen, hatte aber irgendwann keinen Bock mehr, weil es mir zu viele Namen waren und alles seeehr, sehr langgestreckt ist (und, weil ich dieses Intrigen-Regicide-Untergenre tendenziell nicht mag). Da hilft die Serie ungemein, den Namen einige Bilder zuzuordnen. Momentan lese ich nach der ersten Staffel das erste Buch und werde für die verbleibenden 2/3 sicher mindestens noch ein halbes Jahr oder so brauchen, zumal ich nebenbei noch anderes hab. ^^ Ist aber gut so, die Serie wird schließlich auch noch ihre Zeit brauchen.

Problem ist allerdings: Das Lesen wird für mich irgendwo etwas langweiliger, wenn man durch die Serie schon weiß, was passiert -- der Reiz liegt jetzt allen voran in Details von Charakteren und Setting. Die Serie wiederum wird für mich mit Sicherheit etwas lahmer werden, wenn man das Buch zuerst gelesen hat, weil die Produktion dann natürlich doch nicht an die fantastischen (-- im Sinne von Fantastik) Beschreibungen des Autors herankommt.
    Ich hoffe ja, dass sie in der dritten Staffel und danach noch weiter vom Buch weggehen und irgendwann ihre eigene Version der Geschichte erzählen. Wenn Staffel nicht tatsächlich so viele Änderungen hat, wie ich momentan hoffe, werde ich vielleicht, nachdem ich das erste Buch gelesen habe, nur entweder die Serie oder die Bücher weiterlesen. Es ist zwar beides gut, aber dann einmal gefühlte 30 Stunden in ein Buch und nochmal 10 Stunden in eine Serie mit den gleichen Inhalten zu packen ... da lese ich lieber noch was anderes in der Zeit. Oder geh mal vor die Tür oder so. ^^

Kann also definitiv nicht so direkt empfehlen, sich beide Medien anzutun, wenn man eines von beiden nicht gerade absolut megageil perfekt findet oder so und sich nicht an der Zeit stört.

Geht mir ähnlich. Ich warte mehr auf die Serie, als dass ich weiter im Buch vorankomme. Ohne das Wissen der Serie hätte mich das Buch im Handel wahrscheinlich gar nicht mal angesprochen.

Jetzt endlich auch die letzte Folge gesehen, und echt ein würdiges Ende der Staffel. ^^ Natürlich kam praktisch alles wieder zu kurz, aber das liegt eben leider im Wesen einer Vefilmung. :-/ So finde ich's wieder sehr gut umgesetzt.
    Zitat Zitat von Seldio Beitrag anzeigen
    wenn Martin für die nächsten 2 Bücher je 2-3 Jahre wieder braucht
    Oh Gott, soviel Optimismus ist ja schon fast penetrant. XD Ich hätte da eher Nuller angehängt. x__X Nach der bisherigen mehr exponentiellen Entwicklung … <__<"

@ Cipo: Also was ich sonst hier so lese, scheinen dir praktisch alle anderen zu widersprechen, die die Bücher vorher gelesen haben. ^^"" Also ich zumindest will keins von beiden missen. War aber auch schon von den Büchern ziemlich gefesselt …

Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Ach über sowas kann ich hinwegschauen, so ist es ja nicht. Zwar würde ich drüber lachen und den Kopf schütteln, aber das wars dann auch.

Ach über sowas kann ich hinwegschauen, so ist es ja nicht. Zwar würde ich drüber lachen und den Kopf schütteln, aber das wars dann auch.
    Dann freu dich, du wirst nach dem Lesen von "Eis und Feuer" womöglich ziemlich harte Nackenmuskulatur haben

Ich würde ja auch nicht darauf wetten, dass es nur bei den zwei angekündigten Fortsetzungen bleibt. Martin kanns halt nicht lassen, das Ding von Buch zu Buch mehr aufzublähen und ein gemächliches Tempo vorzulegen. Glaube nicht, dass er alles in zwei Büchern abschließen kann.

Mir soll's recht sein. Wenn die Qualitaet bleibt, kann er meinetwegen noch zehn Baende dranhaengen.

In seinem Alter und Schreibtempo ist's doch jetzt schon viel zu unwahrscheinlich, dass er das Serienende erlebt … T___T
    Aber ja, bzgl. dem Abschluss in zwei Bänden bin ich auch etwas skeptisch. :-/

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    In seinem Alter und Schreibtempo ist's doch jetzt schon viel zu unwahrscheinlich, dass er das Serienende erlebt … T___T
    Aber ja, bzgl. dem Abschluss in zwei Bänden bin ich auch etwas skeptisch. :-/
    Ich würde eher sagen, es ist unwahrscheinlich, dass er das Buchende erlebt. Robert Jordan Style.

soll er halt eine kurzfassung mit timeline was noch passieren soll ans testament tackern inklusive wunschliste von leuten die's dann zuende schreiben würden. so würde ich das machen.

Ach, die Wüstenplanet-Reihe wurde doch auch abgeschlossen, oder etwa nicht?