Aber wie gesagt, ich werde trotzdem bestens unterhalten. Das ist nur Meckern auf hohem Niveau - ist nur manchmal ein Dorn im Auge, wenn sie so vom Buch abweichen nur um die Serie fürs Durchschnittpublikum etwas aufzupeppen.
Ja, im Buch hatte es zumindest nen gewissen Überraschungseffekt. Hier ist ja praktisch schon glasklar was mit Robb und dem Mädel passiert, vor allem als Catelyn noch das "you are promised to another" auspackt.
Und es bringt wenig dass ich nen Spoiler-Tag benutze, wenn du den Text dann zitierst
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.
Die Version sagt mir vom Stil her am ehesten zu, wenn man mal davon absieht, dass der Sänger nicht so wahnsinnig toll ist.
Ich denke auch, dass das an sich zwar ein lebhaftes, aber kein aggressives Stück sein sollte. Irgendwas, was man problemlos mit einer Laute und vielleicht einer Flöte vortragen kann.
Joffrey und Newt Gingrich ist genial. Aber Dany und Sarah Pailin passen ja mal gar nicht.
Pailin ist Melisandre: Kommt von weit weg, nimmt ihre Religion viel zu ernst, und benutzt ihre Ausgeburten der Hoelle um Macht zu bekommen.
Und irgendwie fehlt da noch George W. Bush als Aerys Targaryen ... oder so was.
Fuck Yeah! So hab ich mir das erhofft.
Große Leistung von allen Schauspielern mit tollen Momenten für Bronn, Cersei, Tyrion, Sansa, Sandor, ...
Auch schöner Kontrast zwischen "Stay here and represent the King while I take a nap" Joffrey und Badass #1 als-erster-aus-dem-Boot-und-auf-der-Mauer Stannis. (und bevor jetzt einer kommt und meckert, dass er keinen Helm an hat: so what?)