mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 292

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Jaina Jones Beitrag anzeigen
    danach noch ein Bubble Tea, den es nun auch endlich in Delmenhorst gibt \o/
    Bubble Tea!
    Ansonsten erst mal guten Morgen für dich.^^ Wechselt das eigentlich oft bei dir mit der Schicht und gewöhnt man sich irgendwann daran?

Zitat Zitat von Chocobo
    @ Luckyless: Auch für dich: Durchalten! Die Kinder können ja nicht ewig bleiben, dann wird es hoffentlich ruhiger. Ich glaube manchmal muss man als Erzieher Nerven wie Drahtseile haben. Bei meiner Tagesmutter (sie arbeitet noch mit einer anderen zusammen) sind insgesamt 9 Kinder. Alle zwischen 1 und 3 Jahren alt. Ich glaube, ich könnte das nicht 5 Tage die Woche ertragen !
    Nein, die Kinder sind zum Glück immer nur etwa eine Stunde da.^^" Aber ich mag es eben nicht, wenn sie diese Zeit nutzen, um mir den Laden förmlich auseinander zu nehmen und ich darf dann schauen, dass ich alles wieder geordnet bekomme. Wobei, das sind eben Kinder, ich verstehe ja, dass die einfach ein Buch aus dem Regal ziehen, es ansehen, für langweilig befinden und es weglegen, aber dann neben bei noch fangen spielen, rumschubsen und sich gegenseitig anbrüllen ist in einem nicht ganz so großen Raum wirklich anstrengend. Und da finde ich, könnte die Erzieherin/Lehrerin mal öfter eingreifen, anstatt an der Tür förmlich die Verantwortung abzugeben und dann Zeitung lesend auf Durchzug zu schalten. >>"
    Aber ich stimme dir zu, ich würde so einen Job auch nicht den ganzen Tag machen wollen, solche Menschen brauchen ja Nerven aus Drahtseil.
    Meine Mutter hat mal ein Jahr lang bei uns im Dorf im Kindergarten gearbeitet, weil die Plätze so knapp waren, Mitarbeiter aber automatisch ihre Kinder dort unterbringen können. Und ich brauchte eben noch den Krippenplatz...sie sagt heute noch gerne, dass das beruflich das schlimmste war, was sie je machen musste.^^"

Zitat Zitat von deserted-monkey
    Gestern habe ich einigen Leuten den Unterschied zwischen billigem und teurem Vodka erklären müssen. Die waren der Ansicht, dass sich teurer Vodka nicht lohnen würde, weil Vodka sowieso immer gleich schmeckt (neutral). Also zuerst einen Cape Codder (Vodka mit Cranberry-Saft <- sehr lecker!) gemischt, wobei ich Stolichnaya Elit Vodka verwendet habe. Hat allen gefallen. Danach habe ich den gleichen "Drink" mit günstigem Absolut Vodka serviert, wobei ich darauf achtete, das gleiche Mengenverhältnis einzuhalten. Siehe da, nun kannten sie den Unterschied!
    Ist wirklich extrem, wenn man mal so einen Vergleich macht.
    Ich muss zugeben, ich gehöre wohl auch zu solchen Leuten. o.O Wäre aber wirklich mal interessant, so eine Probe zu machen, was nun wirklich besser schmeckt, ich kann mit das im Moment auch gar nicht vorstellen, dass da so ein Unterschied herrscht.
    Das füge ich einfach mal als Punkt für die Pro-Seite der Roadtrip-Liste...
    Und Cape Codder klingt richtig richtig lecker!
    Geändert von luckyless (29.03.2012 um 19:42 Uhr)

Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Bubble Tea!
    Ansonsten erst mal guten Morgen für dich.^^ Wechselt das eigentlich oft bei dir mit der Schicht und gewöhnt man sich irgendwann daran?
    Jein, ich habe einen festen Schichtzyklus, sprich, wenn ich nicht aus meiner Schichteinheit ( sind 8 Maschinen je 1 Bediener ) in einer anderen Wechsel, bleibt der Rythmus gleich, so könnte ich auch schon sagen, was ich nächstes Jahr an meinen Geburstag für Schicht haben werde!
    Ein Schichtrythmus ist:
    6 Tage Nacht ( von Sonntag bis Samstag Früh )
    6 Tage Spät ( von Montag bis Samstag )
    6 Tage Früh ( von Montag bis Samstag )
    und dann bis zu den Sonntag Freischicht, sprich zu Hause rumgammeln ^^

Wenn dann ein Wechsel in einer anderen Einheit kommt, bleibt zwar dieser Rythmus gleich, verschiebt sich dann aber um bis zu 3 Wochen! 4 Bediener sind immer an einer Maschine zugeteilt, 3 Arbeiten am Tag in seiner Schicht und einer ist immer in Freischicht ^^
    Kann also sein, dass ich dann mal keine Freischicht habe, oder wenn jemand Krank ist, dass ich angerufen werde und dann doch arbeiten muss in der Schicht, die mir dann zugeteilt wird. bzw. wo dann derjenige ausgefallen ist!
    Allerdings bin ich zurzeit Maschinenfrei, und laufe zwar in meiner Einheit mit, aber springe hin und her und lerne gerade einig Maschinen kennen ^^

Allerdings wird eventuell bald das neue System eingeführt und dann habe ich die A....Karte gezogen, da ich dann 2 Tage Nacht, 2 Tage Spät und 2 Tage Früh habe um dann 4 Tage am Stück frei zu haben, die kurzen wechseln werden dann für mich der Tod sein, denke ich, da habe ich den Wöchentlichenwechsel doch um einiges lieber!

Guten Morgen QFRAT *Morning Flag schnappt*

Es ist Freitag Das bedeutet, dass mit dem Feierabend mein Urlaub beginnt Was bedeutet, dass das Wochenende beginnt, was echt super wird
    Noch 8 Stunden überstehen, dann schnell einkaufen, der Wohnung den letzten Schliff verpassen und dann ist alles gut

Das lässt mich sogar das kleine blitzende Licht von vorhin vergessen...<<''

Guten Morgen Simon Das war sicher nur ein harmloser Naturfotograph. Und ich wünsch dir jetzt auch schon mal einen schönen Urlaub und geniess die Freie Zeit. Ich werd mich heute zum Orthopäden begeben. Mal schauen lassen warum meine rechte Hüft/Bein seite so schmerzt. Man merkt übrigens wie klicheehaft das Wetter ist. Es wird April und das Wetter schlägt um

Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Simon Das war sicher nur ein harmloser Naturfotograph. Und ich wünsch dir jetzt auch schon mal einen schönen Urlaub und geniess die Freie Zeit. Ich werd mich heute zum Orthopäden begeben. Mal schauen lassen warum meine rechte Hüft/Bein seite so schmerzt. Man merkt übrigens wie klicheehaft das Wetter ist. Es wird April und das Wetter schlägt um
    Naaa... dann hat er aber in kurzer Zeit sehr viele Naturaufnahmen gemacht... an der Straße... an der vierspurigen Straße... xO
    Aber zum Thema Klischeewetter: im letzten Jahr um diese Zeit konnte man mit kurzer Hose und T-Shirt durch die Gegend laufen weil es 25°C im Schatten hatte... ich will wieder so ein gutes Wetter und nicht den angedrohten Schneeregen über Ostern .___.

Guten Morgen QFRAT! Guten Morgen Rick! Guten Morgen Simon!

Da hat wohl jemand entdeckt, wie fotogen du bist Simon!
    So, noch knapp vier Stunden rumreißen und dann gehts direkt von der Arbeit los in ein wunderschönes Wochenende! :3

@Wetter:
    Scrubs
    JD: Weißt du, wie ich solches Wetter nenne?...Kuschelwetter

Also, schnappt euch alle eine Decke und kuschelt! xD
    Aber ehrlich, ich brauche Ostern schönes Wetter! Der heilige Familienbrunch im Garten muss vollzogen und mit Alkohol begossen werden. Und Manja kommt mit zu meinen Eltern, das wird wunderbar episch!

Und mein dummes Handy muss ersetzt werden! Das Teil schmiert mir ja seit einiger Zeit immer mal wieder ab, was ich aber erst merke, wenn ich selber jemanden anrufen oder eine SMS schreiben will. Nach fünf Jahren muss nun wohl mal ein neues gekauft werden und ich hab mal wieder keinen Plan, was ich kaufen soll. >>" Ich steh doch wieder da, wie die Kuh, wenns blitzt. Ach mensch...
    Aber das wird mir das WE auch nicht versauen! xD Jetzt gehts ja erst mal wieder, vorraussichtlich für die nächsten 3-4 Tage.^^

@Jaina: Das klingt trotzdem ziemlich anstrengend. ._. Gerade weil es mir wohl so gehen würde, dass ich mich eben erst halbwegs an eine Schicht gewöhnt habe, ehe die nächste auch schon wieder losgeht. Aber das ist sicher eine Sache der Gewöhnung und die Planung der Freizeit bekommt man wohl auch auf die Reihe, wenn man schon vorher nen Überblick hat, wie die Schichten sind.
    Dieser neue Wechsel klingt abr wirklich grausam! >.< Wer hat sich das denn ausgedacht? Da verliert man ja vollkommen den Überblick, ob es jetzt Tag oder Nacht ist. @.@

Ohje, was haben wir hier gerade einen Spaß im Büro - hier wird in einer Tour geflucht, als ob meine Kollegen (und ich) alle spontan zu Kutschern geworden wären xD
    Und das an einem Freitag, der wettertechnisch hier irgendwo zwischen neutral und bescheiden liegt... hauptsache es regnet nicht, das brauche ich heute nicht mehr (obwohl ich mir damit zumindest kurzfristig das Autowaschen sparen könnte xO).

So... Mittag? Nein? Schade .___.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Und das an einem Freitag, der wettertechnisch hier irgendwo zwischen neutral und bescheiden liegt... hauptsache es regnet nicht, das brauche ich heute nicht mehr (obwohl ich mir damit zumindest kurzfristig das Autowaschen sparen könnte xO).
    Ob das mit getrockneten Regentropfen so hübsch aussieht?

So, jetzt wird noch die Theke geputzt und dann bin ich in den Feierabend entlassen, wuhuuuuuuuu~! ^____^ Tasche ist ja schon hier, ab gehts zum Bahnhof, Zug fahren~!
    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende! Bis später Simon :3 *freu*

@Jaina: Das klingt trotzdem ziemlich anstrengend. ._. Gerade weil es mir wohl so gehen würde, dass ich mich eben erst halbwegs an eine Schicht gewöhnt habe, ehe die nächste auch schon wieder losgeht. Aber das ist sicher eine Sache der Gewöhnung und die Planung der Freizeit bekommt man wohl auch auf die Reihe, wenn man schon vorher nen Überblick hat, wie die Schichten sind.
    Dieser neue Wechsel klingt abr wirklich grausam! >.< Wer hat sich das denn ausgedacht? Da verliert man ja vollkommen den Überblick, ob es jetzt Tag oder Nacht ist. @.@
    Ja man gewöhnt sich dran, einzig die Spätschicht ist etwas blöder, von der Freizeit her, aber Nacht und Frühschicht sind relativ gleich, da ich bis ca 15Uhr schlafe und dann bis 22Uhr Zeit habe und bei Frühschicht bin ich ab 16Uhr zu Hause ^^
    Und das neue System ist leider für die Auftragslage besser, dadurch, dass Airbus soviele neue Bauaufträge hat muss ebend ein Nachschub garantiert sein, leider ebend nur durch dieses Schichtsystem :/ ich hoffe das es nicht soweit kommt ^^

Uiui...rumgenervt, bis man mal hier ans Internet kann um die Uhrzeit,.,,xD
    *Morning Flag schnapp*

Boah, ich bin eigentlich noch tierisch müde, aber ich dachte, ich nutze die Gelegenheit, dass ich eh nicht mehr schlafen kann.
    Guten Morgen QFRAT! Guten Morgen Welt! ^_____^ *alles umarmt*
    Absolut genialer Tag gestern, trotz des miesen Wetters *.* Kann heute gar nicht besser werden...oder? xD

So, jetzt will ich Kaffee...oh nein, da muss ich ja schon wieder jemanden wecken gehen..>>" Na ja musser durch. xD

Guten Morgen Qfrat, guten Morgen Lucky.

Klingt echt super! Ich glaub ich hab dich hier noch nie so fröhlich in einem Post erlebt.
    Viel Spaß euch beiden noch und treibts nicht zu wild. Oder doch?

Ja, "Guten Morgen" QFRAT.
    Ich bin unausgeschlafen, wurde 2 mal in Folge geweckt und der Aprilsturm (Ende März, trolllolol) scheint mir demnächst die Scheiben aus den Fensterrahmen zu drücken... aber verdammt habe ich gute Laune ^^
    Kaffee muss noch wirken, aber zumindest bin ich nicht mehr ganz so ein Zombie... mhm... da wird eine zweite Kanne verlangt *seufz*

@ Jamina:
    Komm vorbei und überzeuge dich
    aua aua aua, nicht hauen X_X
    Geändert von Simon (31.03.2012 um 08:32 Uhr)

Woah sind hier viele Leute wach, um die Uhrzeit. Ich bin vor einer halben Stunde aus dem Bett gefallen. Mein Freund hat verschlafen. Naja ich auch, hab ihn ja nicht geweckt. *Schlaf aus den Augen reib*

Guten Morgen Lucky, Sperling und Simon!
    Ich werd erst mal was auf Tippfehler durchgehen, evtl nochmal neu ausdrucken und wenn das nicht nötig sein sollte, klebe ich die Umschläge endlich zu und schicke den Kram an die verschiedenen Institute. Juhu! \o/ Endlich fertig mit dem Kram. Jetzt kann Ostern kommen.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    @ Jamina:
    Komm vorbei und überzeuge dich
    aua aua aua, nicht hauen X_X
    *hau* xD Ach, das willst du doch... Oh je, dafür bekomm ich sicher nachher Haue...>>"

Tja, anscheinend gehören nicht alle Frauen in die Küche.^^" Nach der 3. blöden Frage und der Beinahe-Zerstückelung meiner Hand wurde ich von dort verbannt...ist vermutlich besser so.xD Ich habe doch gesagt, ich kann nicht kochen.
    Aber nun habe ich Hunger...anstrengender aber total toller Tag. Auch wenn das Wetter immer noch furchtbar ist. >.<

*hau* xD Ach, das willst du doch... Oh je, dafür bekomm ich sicher nachher Haue...>>"
    Also DAS diskutieren wir später mal in aller Ruhe aus, Fräulein!

Tja, anscheinend gehören nicht alle Frauen in die Küche.^^" Nach der 3. blöden Frage und der Beinahe-Zerstückelung meiner Hand wurde ich von dort verbannt...ist vermutlich besser so.xD Ich habe doch gesagt, ich kann nicht kochen.
    Aber nun habe ich Hunger...anstrengender aber total toller Tag. Auch wenn das Wetter immer noch furchtbar ist. >.<
    Also zu fragen, was denn mit "ablöschen" gemeint ist kann ich noch durchgehen lassen... auch die Frage nach dem andünsten, obwohl nirgends Dampf zu sehen ist (godlike!)... aber wissen zu wollen, wie denn der Dosenöffner funktioniert war doch ein klein wenig zu viel des Guten... ich hoffe zu vergibst mir das (und lässt mir noch etwas vom Weißwein über... hätte ich doch mal lieber ein anderes Gericht gewählt... <<).

*sich wieder an den Herd trollt*

Edit:
    Sonne! *___*

Stichworte