Mogmichel
1. Why so serious?
Eine Bewerbung muss ja seriös wirken, egal wofür sie ist - Ich habe schon in der Schule gelernt das eine unseriöse, flapsige Bewerbung eher im Schredder landet als eine seriöse. Aber ich bin doch kein Schnösel. Vertrau mir.
2. Warum Mogtikant, wenn du deinen Fähigkeiten nach, genauso gut auch Admin sein könntest? Bist du nicht überqualifiziert?
Ich und überqualifiziert? Nein. Man lernt niemals aus, außerdem ist Rick der Chef und ich eben nur ... nur der Praktikant!
3. Was für kreative Ideen schweben dir vor?
Schwierige Frage. Es gibt zu vieles, was schon da war. Conteste, Schreibwettbewerbe, Fotoaktionen... ich würde eine Umfrage starten und am Ende wird es sicherlich eine Mischung aus einem Contest für Fotoschreibekram mit euren Einflüssen. Naja, Kreativität fließt im Moment, nicht auf Abfrage - Lass mir Zeit.
1. Stell dir vor, der Posten ginge an dich. Was würdest du als erstes tun?
Eine Forenparty - Das Volk liebt Partys, Partys sind onehin Pflicht, sobald etwas wichtiges passiert und Partys mag jeder. Und man kommt sich auf Partys sicherlich auch ein Stückchen näher.
2. Wenn ich mir so deine Vorkenntnisse anschaue, kommt mir die Frage, warum du das Arschlochdasein ausgerechnet bei uns ausprobiertest, während du deine anderen Gelüste in fremden Gefilden ausgetobt hast. Magst du uns etwa nicht?
Erst müsst ihr den Eisberg erklimmen, um die frische Luft des Gipfels zu schnuppern.

Hast Du vertrauen in mich? Nein? Aber Du fragst Dich, wieso ich mein Arschlochdasein an euch ausprobiere - Du wirst die Antwort nur herausfinden, wenn Du mir vertraust (ich klinge wie eine Soap-Figur, die bald nen Twist erlebt 8)).
3. Abgeschlossene Erkundung der Würfelmedallie und Feindkenntnis. Aha. Doch für welche Seite arbeitest du denn wirklich? Wem schickst du deine Kriegsberichte?
Meine Kriegsberichte gehen an Commander Jones, allesamt! Ich arbeite für die selbe Seite wie ihr - Für die ... QFRAT-Seite!
1. Würdest du ein Projekt, dass du leitest auch weiter führen, wenn du gerade keine Lust mehr hast?
Ja, würde ich. Manchmal hat jeder ein Formtief, aber wenn man sich auf das Ziel fixiert, kann man auch kleine Motivationslöcher überwinden und den Weg zum Ziel meistern. Du hast es aber richtig getroffen: "gerade keine Lust mehr hast" - Das ist ja nur ein sekundärer Zustand, der vergeht, Primär kämpfe ich nämlich für das Ziel.
2. Warum so pessimistisch?
Ganz ehrlich: Ich bin nicht sehr kreativ, ich habe Anspielungen auf den FRAT, die Vergangenheit u.ä. unterlassen, weil ich davon ausging, das onehin jeder Bewerber damit um die Ecke kommt - Meine Bewerbung allein sollte zeigen, wie sehr ich für das QFRAT kämpfe ... und LEBE.
Der Pessimist stellt sich auf die Niederlage ein, um bei einem Sieg vierfache Freude zu haben! Und Freude führt zu Kreativität, die bei mir ja leider nur minimal vorhanden ist, durch den vierfachen Freudesboost würde das aber sicher revidiert werden und ich wäre vollkommen K R E A T I V!
3. Was siehst du als deine größte Schwäche, bezogen auf den Posten als Mogtikant?
Ganz klar meine mangelnde Kreativität.
User wollen Unterhaltung, die kann ich sicherlich irgendwie aufbieten, vermutlich glaube ich nur selbst zu fest daran keine Kreativität zu besitzen, was mir natürlich ein Stein im Wege ist. Außerdem habe ich schnell Mitleid, egal ob jemand nervig oder störend ist - Patzige Antworten würde es bei mir nicht geben, ich würde wohl zu sehr auf jeden User eingehen wollen ... typisches Krankenschwester-Syndrom.

...