mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 301
    Fetter Text .. Der liest sich so toll. Aber Antworten würde meine Mittagspause sprengen. Vom Smartphone is nicht leicht zutippen Ich habe noch keinen Nebenjob. Aber ich überlege ob ich einen machen sollte. Nur am Wochenende. Paar Stunden. Müsste mir nur einen suchen. Das zusätzliche Geld wäre grade bissel passend. Hochzeit und so. Da ist mir auch egal wenns nur 100 im Monat mehr wären. Danke für eure Tips Vielleicht schau einfach mal in die Zeitung heute?

Zitat Zitat von Chocobo
    Nun, du kannst dich heute sicherlich gut informieren was das Thema „Kinder erziehen“ angeht, es gibt genug Seiten im Netz, die sich damit befassen und ausreichend Fachliteratur. Aber lass dir ein gesagt sein: Es gibt (glaube ich) nichts, wo Theorie und Praxis soweit auseinander gehen, wie beim Thema Kinder. Glaube mir, ich habe soviel darüber gelesen, als ich wusste, wir sind bald zu dritt – und ich bin froh, dass ich das gemacht habe. ABER: Wie es sich dann wirklich anfühlt, die Verantwortung für ein kleines Leben zu übernehmen – und wie es ist 24/7 in Alarmbereitschaft zu sein, dass muss man selber erfahren.
    Jap, natürlich. Ich meinte ja auch nicht, dass sich im Internet belesen gleich Instant Win bedeutet, sondern viel mehr, dass man darauf vorbereitet ist, was auf einem zukommt und erst, wenn man sich dann im Klaren ist, was es bedeutet, ein Kind zu haben, auch wirklich den Schritt zu wagen. Das hat aber meiner Meinung nach nichts mit dem Kinderwunsch selbst zu tun. Selbst wenn Mann und Frau einen Kinderwunsch haben, sollten sie erst sicher sein, auch wirklich dafür bereit zu sein. Und das heißt eben, sich zu informieren und auch auf die Fälle wie z. B. Krankheiten vorbereitet zu sein. "Huch, das hab ich ja alles nicht gewusst" ist keine Entschuldigung.

Zitat Zitat von Chocobo
    Ich denke schon, dass Liebe – und vor allem eine intakte Partnerschaft, die wichtigste Voraussetzung sind, um ein Kind großzuziehen.
    Was das angeht, kann ich wirklich nicht viel sagen. Ich hab ja die Erziehung von meiner alleinerziehenden Mutter erlebt. Meine Mutter und mein Vater leben getrennt, seit dem ich 3 Jahre alt bin und ich behaupte einfach mal, dass mir das nicht geschadet hätte. Ich glaube auch mir war das als Kind ziemlich egal, wie die beiden zueinander stehen, da ich es ja eben nicht anders kannte und mich bei beiden wohlgefühlt hab. Natürlich ist es aber auch wichtig, dass man von seinen Eltern geliebt wird, aber das leider nicht das einzige und man kann trotzdem noch so viel falsch machen. Glaub mir, ich kann ein Lied davon singen.

Zitat Zitat von luckyless
    keinen Blickkontakt halten können
    Mittlerweile hast du den Skill aber auf Max. Level.

Ich kann ja Blickkontakte überhaupt nicht halten. Besonders nicht bei hübschen Frauen oder Frauen mit funkelnden Augen. o.o

Blickkontakt halten ist für mich wie ein lustiges Spiel~ ich mag das ja.

Zitat Zitat von Byder
    Mittlerweile hast du den Skill aber auf Max. Level.

Ich kann ja Blickkontakte überhaupt nicht halten. Besonders nicht bei hübschen Frauen oder Frauen mit funkelnden Augen. o.o
    Ich habe sehr hart trainiert dafür! xD Aber danke.

Zitat Zitat von Sperlingsprinz
    Lass mal ein Duell machen, wenn wir uns auf dem BMT begegnen sollten!

@Partnerschaft bzw. keine Partnerschaft
    Ich denke, es macht da keinen großen Unterschied, ob ein Kind nun mit zwei Elternteilen aufwächst, mit getrennten Elternteilen oder nur bei einem Elternteil. Unterm Strich sollte es sich eben geliebt fühlen und wenn es Mutter und Vater (bzw. Vater/Vater, Mutter/Mutter) trotz Trennung verstehen, auch ein gutes Verhältnis miteinander, besonders dem Kind gegenüber zu unterhalten, dann ist das nicht das Problem. Das ist aber natürlich nicht immer machbar, war also meine Idealvorstellung.

Es gibt ja auch Frauen, die keinen Partner haben und dennoch ein Kind haben wollen, wo nun künstliche Befruchtung zum Tragen kommt. Da habe ich mir gerade die Frage gestellt, wie das eigentlicht alleinstehende Männer machen, die Vater werden wollen? Haben wir da eigentlich ein funkionierendes System? Adoptionsregeln sind ja sehr streng soweit ich weiß...

@ Luckyless und Byder: Ich habe großen Respekt vor Alleinerziehenden Eltern, und sicherlich gibt es genug Mutter / Väter die eindrucksvoll beweisen, dass man auch ohne Partner ein Kind erfolgreich großziehen kann. Dennoch sind die Rahmenbedingungen um einiges leichter, wenn ein Kind beide Bezugspersonen um sich hat. Sicher vielleicht ist es was anderes, wenn es das Kind gar nicht anders kennt und sicherlich ist das auch eine Gewöhungssache. Trotzdem könnte ich mir schon vorstellen, dass manches Mal ein leicht neidischer Blick zu Kumpels rüber fällt, die Mama und Papa haben. Sicherlich spielt es aber auch eine Rolle, wie man selber aufgewachsen. Ist glaube, jemanden der als Kind nur von einem Elternteil großgezogen wurden, kann sich leichter mit solchen Gedanken anfreunden, als jemand der beide Eltern um sich hatte.

Nichtsdestotrotz ist es für viele Kinder eine schwere Krise, wenn die Eltern sich trennen - und viele reflektieren die Probleme, die dazu geführt haben erstmal auf sich selbst. Kinder können bei so was teilweise noch nicht so gut differenzieren (ist natürlich alles auch eine Frage des Alters ...).

Und im puren Egoismus kann ich sagen: Es ist leichter für einen, wenn man einen Partner hat, der einem dabei hilft. Jeder der schon mal ein zahnendes Kind ertragen musste, wird das bestätigen. Und damit möchte ich nicht sagen, dass man solche Ausnahmesituationen nicht auch allein meistern könnte. Ist eben nur schwerer. Auch was die Vereinbarkeit von Beruf und Kind angeht. Wenn du ein volles Einkommen haben möchtest, musst du als alleinstehender eben gucken, dass du dein Kind in eine Ganztages (und damit meine ich 10+ Stunden) Betreuung gibst. Zumindest wenn die Schwiegereltern oder andere Verwandte (Freunde) nicht greifbar sind. Schadet vielleicht dem Kind nicht, aber ich fände es schade. Aber wenn es nicht anders geht ...

Ich weiß gar nicht, wie das bei Alleinstehenden Männern und Kinderwunsch ist ... Ich glaube aber, das ist ziemlich schwer, bis aussichtslos. Selbst bei einer intakten Partnerschaft musst du schon einiges vorweisen, um ein Kind "zu bekommen" (auch dort gibt es natürlich Ausnahmen ...). Aber vermutlich stehst du als Alleinstehender Kerl gaaaanz unten auf der Prioritäten-Liste. Sieht man ja schon daran, wie ein schwules Päärchen kämpfen muss ein Kind zu adoptieren (ist, glaube ich, auch nahezu unmöglich). Da haben wir Frauen es eben leichter. Wie können uns das Kind einfach machen lassen. Ob nun auf natürlichem oder unnatürlich Wege (künstliche Befruchtung) sei mal dahin gestellt.

Das hört sich jetzt gemein an, aber ich weiß gar nicht wie groß der Markt bei so was ist. Gibt es viele alleinstehende Männer, die einen Kinderwunsch hegen. Oder drängen wir Frauen euch nur immer zu so was ?

@ Rick: Am Wochenende arbeiten für die Hochzeit? Wow, das nenne ich mal Einsatz. Da kann sich deine Zukünftige ja einiges drauf einbilden. Bei uns war die Hochzeit mehr oder weniger ein "Plus/Minus 0"-Geschäft. Das war wir an Geschenken etc. bekommen haben, deckte in etwa die Kosten, die wir für die Feier hatten (hatten ja damals für ein paar Stunden einen Alsterdampfer gechartet). Aber darum geht es ja beim Heiraten auch nicht ... Viel Erfolg bei der Suche! (Und PS: Surfen / Posten mit dem Smartphone kenne ich - ziemliche Fummelarbeit)

@ DM: Kann man die Räder bei euch mit hoch ins Büro nehmen? Bei uns ist das möglich, macht mein "richtiger Chef" (also ausnahmsweise mal NICHT mein Rabauke) auch. Allerdings wäre es für mich ziemlich mühselig mit dem Rad zur Arbeit zu tuckeln. Sind zwar nicht so viel mehr als bei dir (knapp 25km), aber du musst halt mehr oder weniger einmal durch die Hamburger City durch. Da macht Radfahren nur begrenzt Spaß, wobei der Abschnitt an der Alster traumhaft ist. Wusste gar nicht, dass man noch mehr Räder klauen kann, als bei uns. Aber ich habe mir nie irgendwelche Studien angesehen.
    Geändert von Chocobo (28.03.2012 um 12:17 Uhr)

Also bei mir hat das Internet meinen Vater als erziehende Person ersetzt.

@Chocobo: Okay, ich hatte jetzt nur an den Umgang mit dem Kind gedacht bei alleinerziehenden Eltern. Dass da natürlich ein ganzer Rattenschwanz an Problemen (Finanzierung, Zeit usw.) mit dazu kommt, ist klar. Weswegen ich vielleicht doch ein wenig mehr Respekt vor den Leuten habe, die ein Kind allein groß ziehen - was aber nicht heißen soll, dass ich glaube, dass es bei zwei Elternteilen ein Zuckerschlecken ist, du beschreibst ja schon sehr gut, was da alles auf einen zukommt und vor allem was ein Partner da ausmachen kann.

Ich kann nun selber auch gar nicht sagen, wie es wäre, mit nur einem Elternteil aufzuwachsen. Meine Eltern haben sich zwar getrennt, als ich knapp zwei Jahre alt war, aber meine Mutter hatte da schon...ähm...also es gab keine Übergangsphase, in der sie alleinerziehend war, sagen wir so.^^" Aber durch ihre Arbeitszeiten war es trotzdem schwierig, Zeit mit den Kindern zu verbringen. Ausflüge auf den Spielplatz oder so waren da nicht drinnen, gemeinsam etwas unternehmen höchstens am Wochenende und nur, wenn sie auch frei hatten.

Man, die ganze Diskussion animiert mich dazu, am Wochenende, wenn ich nach Hause fahre, mal meine Mutter zu fragen, wie das für sie früher war mit uns und der Arbeit und und und. Bin sehr gespannt. Bei dem guten Wetter kann man es sich ja Abends im Garten bei einem guten Getränk gemütlich machen und plaudern.

@Byder: Das war wohl der schlechteste Ersatz, den du dir suchen konntest. :/

Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    @Byder: Das war wohl der schlechteste Ersatz, den du dir suchen konntest. :/
    Ich glaub, ich würde heute nicht auf der Gewinnerstraße fahren, hätte ich mich nicht in die Weiten des Internets begeben.

Also aus meiner Sicht kann ich sagen, dass ich dringend einen Vater gebraucht hätte. Das hätte mir einiges im Leben erspart. Eine Mutter kann schlichtweg nicht den Vater ersetzen. Mir fehlte da irgendwie das männliche Vorbild und einfach ein Mann zum Reden. Das war gerade in der Pubertät nicht gerade einfach, nur von Frauen umgeben zu sein. Und einige meiner typischen Eigenschaften sind dann doch eher typisch für Frauen als für Männer, was nicht unbedingt negativ ist, aber in der Entwicklung schon. Heute brauche ich keine Vaterfigur mehr, aber früher hätte ich meinen Vater schon gebraucht. Meiner Meinung nach ist es auch extrem abhängig vom Geschlecht. Wie ich das bisher erlebt habe, sind Jungs eher mutterfixiert und Mädchen eher vaterfixiert, wobei das während der Pubertät genau andersrum ist.
    Naja, jedenfalls kann mir mein Vater heute gestohlen bleiben. Mit 18 hab ich den Kontakt komplett beendet und ihn nur vereinzelt mal wieder getroffen.

Zitat Zitat von Sperlingsprinz Beitrag anzeigen
    Bevorzugt ohne dabei zu blinzeln, mit einem emotionalslos neutralen Gesichtsausdruck und bei Fremden denen du das gefühl gibst du würdest überhaupt nicht bemerken, dass sie bemerkt haben was du gerade tust? So würde ich es machen, wenn ich das könnte ohne meine mechanischen Emotionesabläufe triggern zu müssen.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Hello from the otter side

Zitat Zitat von Chocobo Beitrag anzeigen
    @ DM: Kann man die Räder bei euch mit hoch ins Büro nehmen? Bei uns ist das möglich, macht mein "richtiger Chef" (also ausnahmsweise mal NICHT mein Rabauke) auch. Allerdings wäre es für mich ziemlich mühselig mit dem Rad zur Arbeit zu tuckeln. Sind zwar nicht so viel mehr als bei dir (knapp 25km), aber du musst halt mehr oder weniger einmal durch die Hamburger City durch. Da macht Radfahren nur begrenzt Spaß, wobei der Abschnitt an der Alster traumhaft ist. Wusste gar nicht, dass man noch mehr Räder klauen kann, als bei uns. Aber ich habe mir nie irgendwelche Studien angesehen.
    Bei uns kann man sie in die Einstellhalle stellen. Und da kommt man dann auch nur mit entsprechendem Schlüssel rein, von daher ist das Fahrrad eigentlich schon sehr sicher, denke ich Ich bin gestern Abend und heute Morgen mit dem Fahrrad durch die Berner Innenstadt (weil's so eben nur 20km sind und nicht 25), dass ist aber dermassen beschissen, dass ich's gleich wieder lassen werde... Deshalb nehme ich heute Abend die andere Route, welche zwar etwas länger ist, aber viel schöner (weil Natur und so) und ich so nicht den Hass habe, durch die Innenstadt bei Rush-Hour fahren zu müssen
    Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Gerade bei solchen Frauen macht es doch extrem Spass. Ich muss allerdings manchmal darauf achten, dass es meinerseits nicht in ein "Starren" ausartet

Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Gerade bei solchen Frauen macht es doch extrem Spass.
    Aye, aber nur wenn man sich kennt oder eben direkt beim Date. Bei völlig fremden Damen könnte ich das auch nicht.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Also aus meiner Sicht kann ich sagen, dass ich dringend einen Vater gebraucht hätte. Das hätte mir einiges im Leben erspart. Eine Mutter kann schlichtweg nicht den Vater ersetzen. Mir fehlte da irgendwie das männliche Vorbild und einfach ein Mann zum Reden. Das war gerade in der Pubertät nicht gerade einfach, nur von Frauen umgeben zu sein. Und einige meiner typischen Eigenschaften sind dann doch eher typisch für Frauen als für Männer, was nicht unbedingt negativ ist, aber in der Entwicklung schon. Heute brauche ich keine Vaterfigur mehr, aber früher hätte ich meinen Vater schon gebraucht. Meiner Meinung nach ist es auch extrem abhängig vom Geschlecht. Wie ich das bisher erlebt habe, sind Jungs eher mutterfixiert und Mädchen eher vaterfixiert, wobei das während der Pubertät genau andersrum ist.
    Naja, jedenfalls kann mir mein Vater heute gestohlen bleiben. Mit 18 hab ich den Kontakt komplett beendet und ihn nur vereinzelt mal wieder getroffen.
    Wie ich das so erlebt hab sind die meisten Männer mit dominanter Mutterfigur eher so der Arschlochtyp. Analog dazu Mädels mit dominanter Vaterfigur oder wo nur der Vater in der Erziehung da war und die Mutter eher nicht. Kein Tatsachenbericht,nur ein subjektiver Eindruck.

Und einige meiner typischen Eigenschaften sind dann doch eher typisch für Frauen als für Männer, was nicht unbedingt negativ ist, aber in der Entwicklung schon.
    Sei doch froh kommt vielleicht nicht so positiv bei den Kerlen an, dafür aber bei den Frauen, wenn du einen auf verständnisvoll etc. machen kannst oder so
    Geändert von TwoFace (01.04.2012 um 20:21 Uhr)

Aye, aber nur wenn man sich kennt oder eben direkt beim Date. Bei völlig fremden Damen könnte ich das auch nicht.
    Doch, doch, das geht auch bei fremden Frauen z.B. im Zug. Wenn eine darauf anspringt, kann sich daraus ein kleines Spielchen entwickeln.

Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Doch, doch, das geht auch bei fremden Frauen z.B. im Zug. Wenn eine darauf anspringt, kann sich daraus ein kleines Spielchen entwickeln.
    Sowas konnte ich noch nie. Frag mich nicht wieso, aber da bin ich echt zu schüchtern für oder so. Kein Plan.

Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Wie ich das so erlebt hab sind die meisten Männer mit dominanter Mutterfigur eher so der Arschlochtyp. Analog dazu Mädels mit dominanter Vaterfigur oder wo nur der Vater in der Erziehung da war und die Mutter eher nicht. Kein Tatsachenbericht,nur ein subjektiver Eindruck.
    Ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was ich bisher so erlebt habe. Und da spreche ich nicht nur von mir selbst. Ich hab das halt auch bei anderen so erlebt.

Zitat Zitat
    Sei doch froh kommt vielleicht nicht so positiv bei den Kerlen an, dafür aber bei den Frauen, wenn du einen auf verständnisvoll etc. machen kannst oder so
    Bedingt. Meine Freundin findet das toll, aber längst nicht jede Frau sieht das so. Ich hab lange gebraucht, um da einen Mittelweg zu finden, den ich mit Vater vermutlich eher gefunden hätte. Eine Mutter wird einem Sohn niemals erklären können, wie man eine Frau rumkriegt. Dafür hätte ich dort lernen können, wie man einen Mann rumkriegt, aber was hab ich davon?

Eine Mutter wird einem Sohn niemals erklären können, wie man eine Frau rumkriegt. Dafür hätte ich dort lernen können, wie man einen Mann rumkriegt, aber was hab ich davon?
    Moment...das ist Aufgabe der Eltern? o.O
    Und verdammt, wenn deine Mutter (Frau, weiblich) dir nicht erklären kann, wie man eine Frau rumkriegt, dann weiß ich auch nicht.

Eine Mutter wird einem Sohn niemals erklären können, wie man eine Frau rumkriegt.
    Haben mir meine Eltern auch nicht beigebracht. Trotzdem würde ich doch sagen, dass ich mir das relativ gut selbst beigebracht hab. Gibt auch Stellen im Leben da muss man alleine durch und manche Situationen muss man mit sich selbst ausmachen. Das bringt das Mann-sein so mit sich
    Geändert von TwoFace (01.04.2012 um 20:21 Uhr)

Eine Mutter wird einem Sohn niemals erklären können, wie man eine Frau rumkriegt. Dafür hätte ich dort lernen können, wie man einen Mann rumkriegt, aber was hab ich davon?
    Ich frag mich wie viele Söhne hier mit ihrem Vater ein "ich verrat dir jetzt mal wie ich deine Mudder rumgekriegt hab"-Gespräch geführt haben. Andererseits müsste eine Mutter, sind ja meist Frauen, doch minimum genau so gut wissen müssen was bei Frauen funktioniert, oder?

Abgesehen davon gibts glaube ich wenig Dinge über die ich mit meinen Eltern weniger sprechen wollen würde.

Hello from the otter side

Zitat Zitat von luckyless Beitrag anzeigen
    Und verdammt, wenn deine Mutter (Frau, weiblich) dir nicht erklären kann, wie man eine Frau rumkriegt, dann weiß ich auch nicht.
    Finde ich nich sonderlich verwunderlich, da jede Frau anders tickt
    Aber zumindest kann eine Mutter einem beibringen, wie man Frauen definitiv NICHT zu behandeln hat - und das ist auch schon mal was wert.

So... Feierabend, ich habe keinen Bock mehr...

Ich glaub das kam falsch rüber. Das war eher Spaß. Mir gings eher um den Mittelweg zwischen weichem und hartem Verhalten, den man leichter findet, wenn man männliche und weibliche Vorbilder hat. Ich hatte nur weibliche Vorbilder. Im Prinzip hab ich mir dann irgendwann mehr von Freunden abgeschaut, aber lange hatte ich nur Freunde, die ähnliche Probleme hatten.^^

Und natürlich wird eine Frau einem schlechter erklären können, wie man eine Frau rumkriegt. Ich würde mal behaupten, dass Frauen häufig selbst nicht wissen, dass sie auf etwas anspringen, bzw. das niemals zugeben würden.
    Geändert von Eisbaer (28.03.2012 um 14:17 Uhr)

Stichworte