Ok, das unterschreib ich so, den Rest kann ich leider nicht nachvollziehen, meine besten Charas hab ich noch immer aus dem eigenen Verstand gebaut, jeder Guide aus dem Netz war höchstens gleich oder eben weniger stark, als die eigenen Builds... Wobei es schon stimmt, dass die Skillbeschreibungen ind D II etwas bescheiden sind, wenn man sie mit den Romanbeschreibungen in Sacred und Co vergleicht, das geb ich zu
@Kiru
Selbes, ich habe bei allen Builds, die ich zuerst selbst erstellt habe, hinterher teilweise im Netz gespickt und konnte manche Guides einfach nicht wirklich nachvollziehen. Zu der Sache mit dem Stun als Beispiel: Mehr Zielwasser

Und dass die Gegner-KI schlecht ist, wenn sie statt den Minions den Caster schreddern versteh ich auch nicht, das spricht doch eher für eine gute AI oder nicht? Und Diablo ist auch meines Wissens an keiner einzigen Stelle wirklich so unfair, dass ein Boss mal 7fachen Schaden gegen Minions oder sonstetwas in dieser Richtung macht. Das wirklich Einzige wo Diablo zugegeben etwas bösartig ist, ist Akt 5 Hölle, der Kristalldurchgang/Eiskeller, wo für auf Eis getrimmte Sorcs unbesiegbare Gegner rumlaufen, weil frostimmun, aber eine Sorc auf dem Level telt sich da normalerweise eh nur durch, als lass ich das Argument noch nicht gelten. Die Sache mit dem Mana, da kommt man spätestens dann drauf, wenn man die ersten Schläge einsteckt, während so ein Effekt aktiv ist

...