Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
Den ganzen Quatsch könnte man sich auch dann sparen, wenn man sich vorher durchliest, was die Skills können und sich Gedanken macht, wie man den eigenen Char zusammenbaut... aber das scheint ja schon wieder zu viel verlangt vom Spieler heute...
Das Problem ist doch: Was wenn ich mir Gedanken mache und trotzdem scheiße rauskommt. Und das vielleicht mehrmals hintereinander. Oder man will einfach auch mal andere Skill-Kombos ausprobieren. Ich finde nicht, dass dadurch der Anspruch sinkt, es wird einfach flexibler.

Zitat Zitat
Nochmal, ich habe nichts gegen Reskill, aber wenn man das einfach so aus Jukcs und Tollerei alle paar Sekunden machen kann um sich a auf einen spezifischen gegner einzustellen und b ohne strategischen Denkzwang, sodass man sich wenigstens ein bisschen gefordert fühlt, hinsichtlich 'Pff das sieht cool aus, das nehm ich jetzt, wer liest schon die Beschreibung, im Zweifelsfall probier ich halt alle Skills einmal durch...' wär ich schon echt zufrieden.
Ich weiß jetzt nicht wie genau das gelöst wurde aber ich denke nicht, dass man das einfach überall machen kann sondern nur bei bestimmten NPCs, um das zu verhindern. Und warum das jetzt dem Spiel schadet, wenn man mal alle Skills durchprobieren kann, verstehe ich auch nicht ganz.