Seite 28 von 67 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 1338

Thema: Diablo 3 [BattleTag-Liste im Startpost]

Zitat Zitat
    "laut dem Entwickler soll ja jede Kombo funktionieren."
    ...
    Zitat Zitat
    We have an enormous number of skill build combinations, and we want a lot of those skill builds to be viable and interesting

Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Ich will nur wissen warum unkompliziertes Umskillen ohne Konsequenzen gleich bedeuten muss, dass alle Gegner durch angucken umfallen und man nicht mehr sterben kann, so leicht isses.
    Nicht direkt das unkomplizierte Umskillen sondern...

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    ...laut dem Entwickler soll ja jede Kombo funktionieren... das machts schlicht und einfach witzlos finde ich.
    Höherer Schwierigkeitsgrad = Spieler muss besser sein in dem was er so tut in dem Spiel.
    So einfach ist das nicht, da laut der sehr allgmeinen Formulierung, schon mehr Schläge mit der selben Waffe oder mehr Schaden mit einer anderen ausreicht um das Leben der Gegner, die von Schwierigkeitsgrad zu Schwierigkeitsgrad mehr werden, zu kontern. Ein höherer Schwierigkeitsgrad soll zum Nachdenken oder zum Umdenken anregen. Wenn Taktik A sowohl auf Normal als auch auf Hard geht ist das Spiel nicht wirklich schwierigier geworden. Sehr kleine Ausnahme ist hier, wenn man auf Normal die Taktik schon für Hard gefunden/nachgesehen hat.

...
    Ok... und was genau willst du mir mit zwei Zitaten jetzt sagen, von denen eines bestätigt, was ich bemängel?

Edit: ach leckt mich, ihr lest ja eh nur was ihr lesen wollt

Geändert von Corti (24.03.2012 um 00:16 Uhr)

Dieses kostenlose Umskillen macht meiner Meinung schon Sinn, denn ist es nicht implementiert, würde ich es so wie ich es mit Titan Quest gemacht habe machen:
    Entweder im Internet schon mal schauen wie meine Skillverteilung auf Level x aussehen soll und wie ich dann jetzt skillen muss, dass diese Skillung dann erreicht wird, wobei ich mir ja die Skillung bei Betrachtung aller Werte so zusammenschustern kann, dass ich den höchsten Damageoutput herausbekomme.
    (bzw bestimmte Skillkombinationen habe mit denen ich z.B. rein gehen kann und dabei ein paar Gegner vergifte, dann wieder raus und warten bis sie am Gift sterben, dann wieder rein usw.)
    Andernfalls gibt es für Titan Quest ein Programm bei dem man die Skillung eben auch kostenlos verändern kann um neue Skillbuilds eben vorher ausprobieren zu können, bevor man sie dann wirklich einloggt.
    Den ganzen Quatsch würde man sich dann mit der kostenlosen Umskillung einfach sparen.

Ok... und was genau willst du mir mit zwei Zitaten jetzt sagen, von denen eines bestätigt, was ich bemängel?
    "a lot" bedeutet sehr viele.
    "jede" würde aber "every" heißen.

Du siehst, Watson, deine Schlussfolgerung entsprach einfach nicht den gegebenen Fakten.
    Now would you please fetch me my cocaine?

Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Dieses kostenlose Umskillen macht meiner Meinung schon Sinn, denn ist es nicht implementiert, würde ich es so wie ich es mit Titan Quest gemacht habe machen:
    Entweder im Internet schon mal schauen wie meine Skillverteilung auf Level x aussehen soll und wie ich dann jetzt skillen muss, dass diese Skillung dann erreicht wird, wobei ich mir ja die Skillung bei Betrachtung aller Werte so zusammenschustern kann, dass ich den höchsten Damageoutput herausbekomme.
    (bzw bestimmte Skillkombinationen habe mit denen ich z.B. rein gehen kann und dabei ein paar Gegner vergifte, dann wieder raus und warten bis sie am Gift sterben, dann wieder rein usw.)
    Andernfalls gibt es für Titan Quest ein Programm bei dem man die Skillung eben auch kostenlos verändern kann um neue Skillbuilds eben vorher ausprobieren zu können, bevor man sie dann wirklich einloggt.
    Den ganzen Quatsch würde man sich dann mit der kostenlosen Umskillung einfach sparen.
    Den ganzen Quatsch könnte man sich auch dann sparen, wenn man sich vorher durchliest, was die Skills können und sich Gedanken macht, wie man den eigenen Char zusammenbaut... aber das scheint ja schon wieder zu viel verlangt vom Spieler heute...
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    "a lot" bedeutet sehr viele.
    "jede" würde aber "every" heißen.

Du siehst, Watson, deine Schlussfolgerung entsprach einfach nicht den gegebenen Fakten.
    Now would you please fetch me my cocaine?
    Hoppla Ok, ich gebe zu, da bin ich den viel vernommenen Aussagen, dass so ziemlich jede Kombo funktionieren soll, auf den Leim gegangen und hab das mit den beiden zitaten gestern Abend auch nimmer gerafft, sorry ^^ Dann will ich da nichts mehr gesagt haben.

Den ganzen Quatsch könnte man sich auch dann sparen, wenn man sich vorher durchliest, was die Skills können und sich Gedanken macht, wie man den eigenen Char zusammenbaut... aber das scheint ja schon wieder zu viel verlangt vom Spieler heute...
    Ich weiß nicht wie’s dir geht, aber ich konnte mir in D2 nicht via skill tree lesen den idealen Build erschließen. Wenn ich den Tree mal überflogen und so grob geskillt hab, was ich sinnvoll fand, sind da immer andere Dinge bei rausgekommen, als in irgendwelchen FAQs steht (und ich hab häufig einfach mal Dinge geskillt, wo deine meisten FAQs meinten „der ist Müll“ oder „maximal ein Punkt“). Einfaches lesen der ingame-Kurzbeschreibungen vermittelt da einfach nicht genug Wissen. Wenn man die Möglichkeit hat, da tatsächlich etwas rumzuprobieren, ohne im Zweifelsfalle einen Charakter, in den man n Stunden Spielzeit investiert hat, unbrauchbar zu machen, ist das meiner Meinung nach ein deutlich besserer Weg, ohne Builds aus dem Internet auszukommen.

Kannste knicken. So dämlich das auch ist, aber aus Synergien oder Skillbeschreibungen erfährt man noch lange nicht, ob etwas tauglich für das Spiel ist. Was bringt mir das, wenn mir der Skill 3Sekunden Stun verspricht, aber im Endeffekt jeder Heinz dem Effekt ausweicht? Oder was bringen mir die stärksten Summons, wenn die AI so mies ist, dass die Gegner doch mich verprügeln, geschweige denn von Bossen die dann auf einmal 7fachen Schaden an denen machen?

So einfach ist das ganze wirklich nicht. Deshalb braucht man auch diese Tests, oder aber Internet. Wobei ich ja eh hoffe, dass die Beschreibungen VIEL besser als in Diablo2 sind.

" 10% Schaden geht auf Mana".
    Was ich dachte: Die 10% nimmt man nicht als HP Schaden, sondern als MP Schaden. Also anstatt 100Schaden dann nur 90 + 10 Mana"burn". Solange Mana da ist.
    Was es heißt: 10% des Schadens werden als Mana regeneriert. Bei 100 Schaden nimmt man also weiterhin 100 Schaden, bekommt aber 10Mana dazu.

Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Wenn man die Möglichkeit hat, da tatsächlich etwas rumzuprobieren, ohne im Zweifelsfalle einen Charakter, in den man n Stunden Spielzeit investiert hat, unbrauchbar zu machen, ist das meiner Meinung nach ein deutlich besserer Weg, ohne Builds aus dem Internet auszukommen.
    Ok, das unterschreib ich so, den Rest kann ich leider nicht nachvollziehen, meine besten Charas hab ich noch immer aus dem eigenen Verstand gebaut, jeder Guide aus dem Netz war höchstens gleich oder eben weniger stark, als die eigenen Builds... Wobei es schon stimmt, dass die Skillbeschreibungen ind D II etwas bescheiden sind, wenn man sie mit den Romanbeschreibungen in Sacred und Co vergleicht, das geb ich zu

@Kiru
    Selbes, ich habe bei allen Builds, die ich zuerst selbst erstellt habe, hinterher teilweise im Netz gespickt und konnte manche Guides einfach nicht wirklich nachvollziehen. Zu der Sache mit dem Stun als Beispiel: Mehr Zielwasser Und dass die Gegner-KI schlecht ist, wenn sie statt den Minions den Caster schreddern versteh ich auch nicht, das spricht doch eher für eine gute AI oder nicht? Und Diablo ist auch meines Wissens an keiner einzigen Stelle wirklich so unfair, dass ein Boss mal 7fachen Schaden gegen Minions oder sonstetwas in dieser Richtung macht. Das wirklich Einzige wo Diablo zugegeben etwas bösartig ist, ist Akt 5 Hölle, der Kristalldurchgang/Eiskeller, wo für auf Eis getrimmte Sorcs unbesiegbare Gegner rumlaufen, weil frostimmun, aber eine Sorc auf dem Level telt sich da normalerweise eh nur durch, als lass ich das Argument noch nicht gelten. Die Sache mit dem Mana, da kommt man spätestens dann drauf, wenn man die ersten Schläge einsteckt, während so ein Effekt aktiv ist

Nochmal, ich habe nichts gegen Reskill, aber wenn man das einfach so aus Jukcs und Tollerei alle paar Sekunden machen kann um sich a auf einen spezifischen gegner einzustellen und b ohne strategischen Denkzwang, sodass man sich wenigstens ein bisschen gefordert fühlt, hinsichtlich 'Pff das sieht cool aus, das nehm ich jetzt, wer liest schon die Beschreibung, im Zweifelsfall probier ich halt alle Skills einmal durch...' wär ich schon echt zufrieden.

das problem hat ja auch blizz erkant und den segen von nephalem eingebaut durch den und auch nur den wirst du eine ordentliche chance auf gute items haben ! ansonsten droppen die champion paks nämlich nur einfach verzauberte sachen erst mit laufendem nephalem segen wirst du an rare oder gar epics kommen von setteilen mal ganz abgesehen! und ausserdem bekommst ja eh keinen skillbaum mehr wie bei diablo2 sondern bekommst die skills mit laufendem level freigeschaltet

Das Problem ist doch: Was wenn ich mir Gedanken mache und trotzdem scheiße rauskommt. Und das vielleicht mehrmals hintereinander. Oder man will einfach auch mal andere Skill-Kombos ausprobieren. Ich finde nicht, dass dadurch der Anspruch sinkt, es wird einfach flexibler.

Zitat Zitat
    Nochmal, ich habe nichts gegen Reskill, aber wenn man das einfach so aus Jukcs und Tollerei alle paar Sekunden machen kann um sich a auf einen spezifischen gegner einzustellen und b ohne strategischen Denkzwang, sodass man sich wenigstens ein bisschen gefordert fühlt, hinsichtlich 'Pff das sieht cool aus, das nehm ich jetzt, wer liest schon die Beschreibung, im Zweifelsfall probier ich halt alle Skills einmal durch...' wär ich schon echt zufrieden.
    Ich weiß jetzt nicht wie genau das gelöst wurde aber ich denke nicht, dass man das einfach überall machen kann sondern nur bei bestimmten NPCs, um das zu verhindern. Und warum das jetzt dem Spiel schadet, wenn man mal alle Skills durchprobieren kann, verstehe ich auch nicht ganz.

Zitat Zitat von Spitfire Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht wie genau das gelöst wurde aber ich denke nicht, dass man das einfach überall machen kann sondern nur bei bestimmten NPCs, um das zu verhindern. Und warum das jetzt dem Spiel schadet, wenn man mal alle Skills durchprobieren kann, verstehe ich auch nicht ganz.
    Das müsste überall gehen. Hast halt nen paar Sekunden (15? 30? 60?) Sekunden CD bis der Skill benutzt werden kann.

Ok, das unterschreib ich so, den Rest kann ich leider nicht nachvollziehen, meine besten Charas hab ich noch immer aus dem eigenen Verstand gebaut, jeder Guide aus dem Netz war höchstens gleich oder eben weniger stark, als die eigenen Builds... Wobei es schon stimmt, dass die Skillbeschreibungen ind D II etwas bescheiden sind, wenn man sie mit den Romanbeschreibungen in Sacred und Co vergleicht, das geb ich zu

@Kiru
    Selbes, ich habe bei allen Builds, die ich zuerst selbst erstellt habe, hinterher teilweise im Netz gespickt und konnte manche Guides einfach nicht wirklich nachvollziehen. Zu der Sache mit dem Stun als Beispiel: Mehr Zielwasser Und dass die Gegner-KI schlecht ist, wenn sie statt den Minions den Caster schreddern versteh ich auch nicht, das spricht doch eher für eine gute AI oder nicht? Und Diablo ist auch meines Wissens an keiner einzigen Stelle wirklich so unfair, dass ein Boss mal 7fachen Schaden gegen Minions oder sonstetwas in dieser Richtung macht. Das wirklich Einzige wo Diablo zugegeben etwas bösartig ist, ist Akt 5 Hölle, der Kristalldurchgang/Eiskeller, wo für auf Eis getrimmte Sorcs unbesiegbare Gegner rumlaufen, weil frostimmun, aber eine Sorc auf dem Level telt sich da normalerweise eh nur durch, als lass ich das Argument noch nicht gelten. Die Sache mit dem Mana, da kommt man spätestens dann drauf, wenn man die ersten Schläge einsteckt, während so ein Effekt aktiv ist
    Die Beispiele waren nicht ohne Grund gewählt. Die Stun-Dauer wirkt bei denen, wos interessant wäre, eher nicht und wird auf höheren Schwierigkeitsgraden auch immer schwächer.
    Dazu fügt Diablo 7fachen Schaden gegen Minions zu.
    Und zu dem Effekt: Ich wollte ihn wegen meinem Missverständnis gar nicht haben. Mein Druide BRAUCH sein Mana, welches auch nicht allzu hoch ist, und ist eher einer, der gut was weg steckt. Ist halt äußerst blöd, wenn man dann später raus findet, dass der Effekt eigentlich was richtig gutes für ihn gewesen wäre. Denn Schaden bekommt er wirklich genug.
    Ist ja nicht so, als wäre meine Interpretation unsinnig gewesen. Dachte das wäre was für Sorcerer oder so, Manaschild halt. So jemand würde auch von dem eigentlich Effekt gar nicht wirklich profitieren, da sie eigentlich nicht in die Masse reinrennen.

Zur dummen KI: Ich meinte die der Minions. Die verhaken sich überall und sind genau so am agieren, wie man es wirklich nicht haben will. Ohne, dass ich selbst im Kreuzfeuer stehe denken die Wölfe gar nicht erst daran, auch mal wen anzugreifen. Ganz seltsame Geschichte. Aber verlässlich sind die Viecher auf keinen Fall. Die Gegner greifen das an, was sie als erstes sehen. Das ist mein Druide.

Geändert von Kiru (24.03.2012 um 16:11 Uhr)

@Kiru
    Keine Ahnung, wo du das mit dem 7-fachen Schaden herhast, ich konnte jetzt nichts direktes finden. Spontan wundert mich das grade auch, weil in diesem Fall der Necro mit Skeletten entweder nur am Nachcasten wäre oder einfach null Chance hätte bei geringsten Skillfehlern *shrug* Naja, wenn der Stun bei Bossen direkt nicht wirkt, muss man ihn eben anders sinnvoll einsetzen. Jedenfalls kommt der Großteil der Bosse/Aktbosse mid einem Mob daher, könnte man die Helferlein zum Beispiel stunnen...

Das mit dem Manaschaden, ja gut, das lässt viel Freiraum für Missverständnisse ^^ Da kann man aber trotzdem durch Testen draufkommen

Und man kann seine Minions durch einfaches Backsteping ganz leicht beeinflussen, sodass man selbst keine Prügel bezieht und die Pets die Fronten klären Und von wegen dass die in Wänden und Ecken rumglitchen, da darf der Druide als Beastmaster eigentlich gar nicht klagen, die Wölfe haben ein doppelt so gutes Pathfinding, als die Skelette des Necros, die sich dazu noch ab 10 Minions aufwärst irgendwann selbst behindern. Das Ganze relativiert sich aber auch irgendwo wieder, weil sich Minions ab einer gewissen Entfernung zum Chara porten

@Spit
    Erstens wirds nicht flexibler, sondern verwässert. Zweitens hab ich schon einige Charas grob verskillt und trotzdem mit ihnen das Spiel durchgezogen. Wenn die Skills nicht funktionieren, wie man sich das während dem Skillen vorgestellt hat, muss man sich halt hinterher überlegen, wie man sie so einsetzt, dass sie ihre Aufgabe doch noch erledigen und beim nächsten Mal weiss man besser bescheid... so oder so ähnlich lautet meine Philosophie dazu.

Lesen soll angeblich vorteilhaft sein Ich habe soweit nie gesagt, dass ich was gegen Reskills habe, auch die Umsetzung wäre mir noch völlig wurscht. Aber Reskillen immer und überall, wie ich will, ist keine Umsetzung, sondern einfach nur witzlos. Da könnte sich das Spiel die Quickbar sparen, für jede Klasse einen einzigen Skill mit entsprechender Animation machen, der immer den selben Schaden raushaut...

Da könnte sich das Spiel die Quickbar sparen, für jede Klasse einen einzigen Skill mit entsprechender Animation machen, der immer den selben Schaden raushaut...
    Das ist sowieso meine Meinung zu allen Hack and Slays^^

Zitat Zitat
    Aber Reskillen immer und überall, wie ich will, ist keine Umsetzung, sondern einfach nur witzlos.
    Irgendwann im Lauf der Beta war es ja so, dass man Fähigkeiten nur an bestimmten Stellen wechseln konnte. Was dann aber wieder gestrichen wurde.

Verskillen... Ich hab immer noch meinen Paladin, mit dem ich hauptsächlich defensive Auren gelernt habe. Bin sogar bis direkt vor Diablo gekommen - dann hab ich den Fehler begangen, ihn zum Add-On-Charakter zu konvertieren, dann war die Sache endgültig gegessen .

Lesen soll angeblich vorteilhaft sein Ich habe soweit nie gesagt, dass ich was gegen Reskills habe, auch die Umsetzung wäre mir noch völlig wurscht. Aber Reskillen immer und überall, wie ich will, ist keine Umsetzung, sondern einfach nur witzlos. Da könnte sich das Spiel die Quickbar sparen, für jede Klasse einen einzigen Skill mit entsprechender Animation machen, der immer den selben Schaden raushaut...
    Soweit ich das richtig gelesen habe, gibt es einen Cooldown auf die Fähigkeiten, wenn du umgeskillt hast - du kannst das also nicht mitten im Kampf machen, weil du dann keine Skills mehr hast. Dass ich das überall umskillen kann erspart mir also lediglich ein Portal in die Stadt aufzumachen um umskillen zu können und ermöglicht flüssigeres Spielen.

Und ernsthaft, ich finds ziemlich lächerlich sich, bevor das Spiel überhaupt fertig ist, so über den Schwierigkeitsgrad aufzuregen. Zum Glück wisst ihr ja, wie schwierig das Spiel wird. Und die einzige Möglichkeit, wie n Hack'n'Slay schwierig sein kann, ist natürlich, dass man sich verskillen kann.

Zitat Zitat von DSA-Zocker Beitrag anzeigen
    Und die einzige Möglichkeit, wie n Hack'n'Slay schwierig sein kann, ist natürlich, dass man sich verskillen kann.
    Naja, so ganz spontan wüsste ich keinen anderen Faktor, der neben dem Skillen und Bossen eine wirkliche Herausforderung darstellt.

Zudem haben, wenn ich das richtig verstanden habe, nicht alle Skills einen Cooldown.

doch den wechselcooldown haben alle fähigkeiten nur einen normalen benutzungscooldown haben nicht alle fähigkeiten