Unglaublich! Mods werden nicht unterstützt?! Genauso wie... bei jedem anderen Blizzard-Spiel?Zitat
ähm...nein? Jedes Blizzard Spiel mit einem Editor erlaubt "Modding", die mit jedem neuen Spiel immer besser wurden. Einzelne Maps mag man nicht vielleicht als Mod ansehen aber "World of Starcraft" sollte doch schon durchgehen.
Und auch wenn es keinen offiziellen Modding Tools gab haben doch noch Leute in Diablo 2 Mods erstellt.
Und lies nochmal genauer: Mods werden nicht nur nicht unterstützt sie werden explizit nicht erlaubt.
Ich wundere mich auch wieso noch niemand die "allways on" Ubi-like DRM noch nicht erwähnt hat.
Tja, aber da Diablo 3, wie du selbst gesagt hast, einen ""allways on" Ubi-like DRM" hat, gibt es keinen Offline-Modus, und demnach gelten dieselben Regeln wie für alle anderen Blizzard-Spiele im Online-Modus, und da heißt es eben "keine Mods". Alternativ könnte man auch sagen, wenn du Diablo 3 im Offline-Modus spielen könntest, was nur leider nicht möglich sein wird, könntest du natürlich nach Belieben Mods draufpacken, wie bei jedem anderen Blizzard-Spiel im Offline-Modus.Zitat
Bin ja sehr skeptisch. Ich traue Blizz eigentlich bedenkenlos zu, dass sie ein spassiges Spiel machen werden. Was die Geldache angeht, hrm, das wird sehr interessant. Ich stells mirn bissel vor wie die Wow-Community nur dass die Gier nicht nur von virtuellem sondern auch realem Geld getrieben wird.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
das sind keine gerüchte, das ding kommt auf jeden fall für die konsolen. hätte mich sonst auch gewundert, warum das spiel auf pc so erbärmlich aussieht. *10 kopien vorbestell*
Gerade erst gelesen... Onlinezwang? Damit ist D3 für mich gestorben!
Ich habe keine Möglichkeit auf meinem Zock-PC Internetzugang zu bekommen...
Es ist echt ein Wahnsinn wie man in letzter Zeit behandelt wird wenn man keinen Interentzugang hat. Viele Spiele kann man nicht einmal mehr installieren auch wenn sie reine Singleplayer-Spiele sind...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Dann gehörst du zu einer Minderheit.
Es ist sowieso interessant, dass die Spieler meinen, die Entwickler müssten das machen, was die Spieler wollen. Die Spieler beklagen über dieses und jenes, letzendlich entscheidet aber der Entwickler, was im Spiel erlaubt ist und was nicht. Das ist auch ihr gutes Recht. Und wisst ihr was? Die Spieler schlucken es. Obwohl seitens der Spieler ständig heftige Kritik regnet, wegen zig Bugs und Onlineaktivierungen werden die Spiele dennoch wir blöd verkauft. Angebot und Nachfrage reguliert den Markt und wenn die Nachfrage nach mangelhafter Ware groß ist, werden sie auch mangelhafte Ware bekommen. Es ist ihr gutes Recht, eine Software so zu gestalten, wie es denen passt. Wenn sie eine Onlineaktivierung haben wollen, dass ist es deren Sache. Der Spieler muss sich daran halten, wenn er unbedingt das Spiel spielen möchte. Ansonsten soll er es lassen.
Ich seh es schon kommen, dass die Läden gestürmt werden, wenn D3 erscheint und dass das Gemecker groß sein wird.
Aber stattdessen erst einmal abzuwarten und sich zu erkundigen, welche Bugs das Spiel besitzt und wie der online/offline Modus aussehen wird, wird erst Blizzard das Geld in den Rachen geworfen und dann wird gemeckert.
Ahja, wie war das immer das Multiplattform Titel vielleicht 10% Verkäufe auf dem PC haben und der Rest zu Konsolenversion greift, wo er sich mit sowas nicht rumschlagen muss? Ich will nicht behaupten, das wäre der ausschlaggebende Grund für diese Entwicklung, aber die Einstellung mancher Publisher ala "Die Spieler werdens schon schlucken" hat sicher manche dazu gebracht mit nem Systemumstieg zu reagieren...
Ich sehe grundsätzlich kein Problem bei manchen DRM Methoden wie einmaliger Online Aktivierung, aber bei ner permanenten Verbindungspflicht, wo ich bei Verbindungsabbruch rausgeworfen werden muss mir der Hersteller schon den Mehrwert den ich dadurch habe gut verkaufen...
Ubisoft hat mit From Dust kürzlich den Vogel abgeschossen...
http://www.pcgames.de/From-Dust-PC-2...pfkeks-840060/
http://www.looki.de/games/from_dust_...ws_n88306.html
Zum Glück ist der Steam-Support da relativ kulant.
Und sie haben es geschluckt...
http://www.eurogamer.de/articles/201...erkaufsrekorde
---
Torchlight hat auf der Xbox360 auch schon gut funktioniert und Diablo 3 auf Konsolen wäre sicherlich auch nicht minder lukrativ, vllt. verkauft es sich ja sogar besser als die PC-Version...
Und das mein ich. Die Entwickler/Publisher können doch machen, was sie wollen und die Spieler meckern, was das Zeug hält, dennoch verkaufen sich die Spiele wie warme Semmeln. Also gibt es nicht mal einen Grund, wieso man nun auf die Spieler hören sollte. Die Spieler sind selbst dafür verantwortlich, wie mit denen umgegangen wird. Nicht die Spieler beauftragen die Entwickler, sondern die Entwickler bieten ihre Software zum Verkauf an.
Um auf D3 zurückzukommen: Das Spiel wird sich dennoch wunderbar verkaufen. Auch mit Zwangsverbindung, etc.
Ich glaub, das Spiel würde sich immer noch gut verkaufen, wenn der Kopierschutz sogar eine Gesichtserkennung wäre. Einfach weil es Diablo 3 heißt und von Blizzard ist.
Das die Leute noch nicht kapiert haben das Diablo 3 ansich wie ein MMORPG aka WoW zu behandeln ist.
Allein jetzt wo man in D3 im Auktionshaus mit ECHTEM Geld Items kaufen kann und sogar Items für ECHTES Geld VERKAUFEN kann werden sie besonders gut drauf schaun das hier keine Lücken entstehen.
Jede Mod u. jedes Tool kann im Endeffekt einen Schaden darstellen - Irgendwann wäre sonst eine kleine Mod/Tool gekommen die ja ach so keine böse Absicht hatte und auf einmal ist ein ganzes System gehackt weil somit der erste Stein geworfen wurde.
Lieber direkt das System komplett verriegeln - Bei Blizz braucht man sich sowieso keine Sorgen machen das man kein rundes Paket bekommen wird.
Jeder der sich hier aufregt wird trotzdem seine tausende Stunden in ihren Spielen immer und immer wieder investieren weil Alternativen zu ihren Spielen in den jeweiligen Genres gibt es sowieso KEINE.