-
Mirokurator
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Diablo 3 auf den höchsten Schwierigkeitsgraden ernsthaft leichter als Diablo 2 ist. Eure Simplizitäts-Phobie wird wohl höchstens für die ersten 1, 2 Schwierigkeitsgrade relevant, so meine Einschätzung. Und genau so finde ich es auch gut (wobei ich es noch besser fände, wenn man einen Schwierigkeitsgrad irgendwie überspringen könnte, natürlich mit entsprechenden Anpassungen).
Davon abgesehen, gibt es nicht diesen Modus, wo der Charakter weg ist, wenn man stirbt?
Argument is invalid.
Zur generellen Diskussion: Natürlich werden Spiele leichter, Gott sei dank. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie a) NUR leicht sein können - ich sage nur Schwierigkeitsgrade - und b), dass es nicht auch in Zukunft noch schwere Spiele geben wird. Keine Chance, dass sich das ändert, macht euch nicht in die Hose.
Außerdem: Ein Spiel schwerer zu machen, ist immer einfach, es leichter zu machen, dagegen nicht. Rollenspiel XYZ ist euch zu einfach? Benutzt keine Heiltränke/Heilzauber oder optimierte Builds. Sucht bewusst einen schwereren Weg. Ich versteh die Aufregung nicht.