@real Troll
Das ist schon richtig und eigentlich war es auch schon mal im Gespräch, mindestens jeden Monat die heißesten Neuerscheinungen vorzustellen. Was fehlt ist jemand der es macht.
Die Downloads von unbedenklichen Spielen könnte es ja schon geben und vermutlich reichen auch das Wort des Entwicklers und ein genauer Blick der Tester aus, um für die nötige Sicherheit zu sorgen.
@MagicMaker
Die Vorstellung des Spiels wird aber verlinkt. Dort findet der Spieler nicht nur umfangreiche Informationen, sondern meistens auch den Download-Link.Zitat
@Wetako
Ich kenne mich mit Torrents nicht so gut aus, aber würden wir in der Makercommunity überhaupt genug Seeder haben? Gut, die meisten Spiele sind klein, aber wer hat schon die ganzen unbekannten Spiele auf seiner Platte? Ich gehe aber davon aus, dass, wenn Gras über die Sache mit MU gewachsen ist, die Hoster wie bisher weitermachen.
@[KoA-Angel]
Das Verzichten auf illegale Ressourcen war schon öfters im Gespräch und ich halte den Schritt auch für richtig, aber dann bräuchten wir auf jeden Fall eine viel größere Auswahl an legalen Ressourcen, weil neue Mitglieder wohl große Schwierigkeiten hätten, sie alleine aufzutreiben.
Wobei ich sagen muss, dass die eigene Grafik wirklich das Aufwändigste beim Entwickeln ist. Zumindest bei Zauberer & Prinzessin, weil dort viele Maps individuell sind.Zitat
@Sabaku
Nicht dass ich wüsste und ich finde die Idee auch interessant. Die Bedingung sollte dann am besten auf alle Ressourcen ausgeweitet werden, mit Ausnahme der Soundeffekte vielleicht. Die ziehe ich mir selbst auch immer noch aus dem Internet, weil es wohl nahezu unmöglich ist für alles was man braucht einen frei verfügbaren Effekt zu finden (mal abgesehen davon, dass die Effekte von z. B. freesound.org vielleicht nicht mal zu den üblichen Creative Commons kompatibel sind).Zitat
Die Frage ist natürlich wie viele Mitglieder sich bei diesem Contest beteiligen würden.
@Lares Yamoir
Auch das wäre eine Möglichkeit. Contests, bei denen man einen ganzen Tileset pixeln muss, gab es glaube ich noch nicht. Kleinere Pixelcontests schon (Marlex' Charset-Contest z. B., rpg2k.net hat auch mal einen Pixelcontest veranstaltet).Zitat