mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 274

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, gerade rechtzeitig die Invite von Wedan bekommen (danke!) um mein heutiges Workout einzutragen.

Edit: Whoa, ab ich gerade für etwa eineinhalb Stunden Krafttraining 475 Punkte bekommen? Kann sein, dass ich mich bei den Weighted Leg Raises veschätzt habe, denn das effektive Gewicht was man hebt wird an der Maschine durch die Kabelzüge (oder wie immer das heißt) ja verringert.
    Ein paar konnte ich aber auch nicht eintragen, weil ich die bezeichnung auf Englisch einfach nicht kenne.

Edit²: Dafür werd ich morgen wohl auch Muskelkater haben.
    Geändert von Olman (14.01.2012 um 13:18 Uhr)

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    So, gerade rechtzeitig die Invite von Wedan bekommen (danke!) um mein heutiges Workout einzutragen.
    Kein Problem. Und dein Workout kannst du auch bis zu eine Woche lang rückwirkend eintragen, musst es also nicht immer gleich/im Voraus eintragen.

Und wenn das so lange dauert bis eine neue activity hinzugefügt wird, dann werde ich wohl noch eine Weile auf der Stelle stehen, oder ich muss mich so lange anders abrackern.^^

Trags als irgend was anderes, vergleichbares ein. Ich weiß jetzt grade nicht unbedingt was, aber irgendwas vergleichbares halt. *Überleg* Ich schlage Badminton vor. Ebenfalls Stop'n'Go Stopart wo man viel hin und her rennt, sich Streckt und was mit den Armen macht. Kannst ja als Kommentar dazuschreiben, dass es eig. PingPong war.

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Für gute Ergebnisse musst du den Muskeln Ruhetage geben. Eine bestimmte Muskelgruppe nur jeden zweiten Tag, wenn du darin noch Muskelkater hast, auch einen Tag mehr Pause, funktioniert gut.
    Ok, ich hab von sowas keine Ahnung
    Hab bisher immer nur mal gejoggt, aber sonst nix Fitness mäßiges alleine gemacht. Gibts sonst noch irgendwelche Sachen. die ich beachten muss, wenn man allein daheim trainiert?

Kommt drauf an, wofür du trainierst. Du kannst deinen Muskel im Prinzip in zwei Auslenkungen trainieren (mit allen Mischformen), Maximale Kraft (und damit Dickezunahme der einzelnen Muskelfasern) und Ausdauer (wobei hauptsächlich die Gefäße in den Muskeln wachsen um ihn besser und langfristiger mit Sauerstoff zu versorgen).
    Ersteres bewirkt man, indem man den Muskel in wenigen Wiederholungen an den Punkt des Muskelversagens bringt (im extremfall), also soweit, dass du das Gewicht (bsp.) nicht mehr hoch bekommst, so sehr du das auch willst. Es geht einfach nicht mehr. Als mehr oder weniger Optimum hat sich da IIRC was von 8-10 Wiederholungen in 2-3 Sätzen (also, bis es nicht mehr geht, wobei die Belastung so gewählt sein sollte, dass es in 8-10 wiederholungen nicht mehr geht), danach kurze pause und nochmal.

Das andere ist eben die Ausdauer. Die trainiert man durch möglichst langanhaltende, niedrig bis mittel intensive Belastung. Bestes Beispiel Fahrradfahren oder Joggen. Da wird man aber kein Muskelpaket von.
    Und, wie gesagt, Mischformen.

Wenn du zuhause was machst, kann ich dir "you are your own gym" empfehlen, da stehen viele gute übungen drin, die man zuhause machen kann, die meisten mit dem eigenen Körpergewicht.

An die Faulen unter euch: Taugt die Seite auch um Motivation aufrecht zu erhalten? Habe bisher bestimmt dreimal angefangen und mir fest vorgenommen was zu machen, bin dann aber doch nie dazu gekommen.

Bei mir ja. Momentan & da ich gerade sowieso in einer Motivierten Phase bin, deswegen ist das etwas schwer zu beurteilen, ich würde aber sagen ja. Bsp. kannst du dich motivieren, in der MMX Gruppe unter den ersten dreien zu sein oder so Oder auf bestimmte Quests hin zu trainieren, weil du die nicht schaffst

Zitat Zitat von Wetako Beitrag anzeigen
    An die Faulen unter euch: Taugt die Seite auch um Motivation aufrecht zu erhalten? Habe bisher bestimmt dreimal angefangen und mir fest vorgenommen was zu machen, bin dann aber doch nie dazu gekommen.
    Ich schätze ja. Wie der Herr Freier Fall schon meinte, kann man sich dadurch motivieren, dass man mit irgendwem mithalten will. Ich beispielsweise hab mir den Barney ausgesucht und hoffe, dass ich schneller im Level steige, als er. Mein anderes Ziel ist, nicht unter den Leuten zu stehen, die mal nicht so viel Gewichte heben.

Klingt interessant. Ich mache keinen regulären Sport, mein Fahrrad hat gerade einen Platten und ich habe diese total gemütliche Busfahrkarte, könnte etwas Motivationsschub also schon gebrauchen. Könnte mir jemand eine Einladung senden?

Karl: Reparier dein Fahrrad. Radfahren bringt viele Punkte. Stunde Fahrradfahren bringt fast 1000 punkte bei mittlerer Belastung (= man hat hinterher keine Lust auf Beinübrungen mehr, aber kommt noch die Treppe hoch, so ca 28km/h im schnitt)

Also das Punktesystem sollten die echt nochmal überarbeiten.

Ok, ich kann nicht rechnen, hab das grade mal ausprobiert einzugeben: 1h Radfahren, 25kmh bei 160 Herzschlägen/min gibt 5xx Punkte nur. Also Entwarnung dafür.
    Geändert von FF (15.01.2012 um 21:29 Uhr)

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Trags als irgend was anderes, vergleichbares ein. Ich weiß jetzt grade nicht unbedingt was, aber irgendwas vergleichbares halt. *Überleg* Ich schlage Badminton vor. Ebenfalls Stop'n'Go Stopart wo man viel hin und her rennt, sich Streckt und was mit den Armen macht. Kannst ja als Kommentar dazuschreiben, dass es eig. PingPong war.
    Ja ich denk so werd ichs dann vorerst machen, danke für die Idee. MMn kann man beide Sportarten vom sportlichen Anspruch her eh vergleichen, Badminton habe ich zwar nie ïm Verein gespielt aber doch gelegentlich mit Vereinsspielern ordentlich trainiert, das haut also hin.

Eine allgemeine Frage an die Läufer unter euch hätte ich noch: Hat schon einer von euch mal Erfahrung mit Trinksystemen gesammelt? Mein letztes Rennen ist zwar mittlerweile etwas her (Oktober 2010), aber es handelte sich um einen Halbmarathon. Weshalb ich im Training auch mal recht lange Strecken lief (bis maximal 27km). Da das Rennen im Oktober stattfand fiel die Vorbereitung in den Sommer und ich merkte, dass ich bei warmen Temperaturen in Kombination mit langen Läufen ans Limit stieß, mehr bedingt durch Wassermangel als, dass ich körperlich an meinen Grenzen war.

Da ich eventuell Ende des Jahres mal wieder an einem Halbmarathon teilnehmen möchte habe ich mir überlegt mir ein Trinksystem zuzulegen, nun stelle ich mir jedoch die Frage was wohl angenehmer zu tragen ist, ein Gurt mit Flaschen, oder doch eher ein Trinkrucksack? Ich bin mir bewusst, dass es keine allgemeingültige Ideallösung gibt, sondern jeder seinen eigenen Favoriten hat, es geht mir einfach darum einen etwas besseren Überblick zu kriegen.

Hab jetzt einfach nochmal 2 x 45 Laufen (Spazieren) nachgetragen und 18 Punkte dafür bekommen. Voll der Held.

Ansonsten seh ich, dass Barney Level 7 ist. Kann ja nicht angehen, dass ich auf Level 4 noch rumgurke. Nachher gehts wieder zu McFit und wenn ich nicht mindestens 500 Punkte mache...dann weiß ich auch nicht. Muss zu Fitocracy auch mal sagen, dass es mich nicht motiviert, öfter was zu machen, sondern dann auch MEHR zu machen.

So, nachdem ich euch endlich als Gruppe gefunden habe, habe ich mal meine Sportergüsse von Montag und die Stunde Fussball vom BMT eingetragen.
    Es könnte motivierenderweise auf jeden Fall super funktionieren, aber noch frustet es mich, dass ich meine Übungen einfach nicht finde auf englisch.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Stichworte