15 Minuten Seilspringen (meistens Doppelsprünge) fast ohne Pause (also nur wenn das Seil gegen das Bein schwingt^^) gibt nur 72 Punkte... wtf... ich hab mich danach gefühlt, als würden meine Arme abfallen.
Das meinte ich mit der teilweise seltsamen Punktevergabe. Aber ist ja auch alles noch Beta. Ansonsten schaut bei den Übungen immer, ob man da einen schwierigkeitsgrad oder so angeben kann. Oder schreibt es ins Forum. Bsp. gibt es auch beim Schwimmen noch keine unterschiedlichen Techniken usw. - nicht ganz öffentlich zugängliche beta halt.
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Olman: Genau das habe ich auch gedacht!
P.S: und wieder 600 neue Punkte für 2.1 km schwimmen \o/
wenn man so langsam ist wie ich 2h, trainierte leute sicher in der hälfte der zeit (war fast alles brustschwimmen). gehe aber auch das erste mal wieder regelmäßig schwimmen seit bestimmt 4-5 jahren...![]()
Level 3 ftw!
Mir fallen die Liegestützen immer schwerer, vllt sollte ich auch mal ne Pause machen oder einen Tag Liegestützen und den anderen eine andere Übung^^
Weiß jemand zufällig, wie lange es dauert, bis eine vorgeschlagene Aktivität hinzugefügt wird?
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Laut Forum relativ lange, das ist wohl recht langwierig da sachen hinzuzufügen.
Für gute Ergebnisse musst du den Muskeln Ruhetage geben. Eine bestimmte Muskelgruppe nur jeden zweiten Tag, wenn du darin noch Muskelkater hast, auch einen Tag mehr Pause, funktioniert gut.
Geändert von FF (13.01.2012 um 20:30 Uhr)
So, gerade rechtzeitig die Invite von Wedan bekommen (danke!) um mein heutiges Workout einzutragen.
Edit: Whoa, ab ich gerade für etwa eineinhalb Stunden Krafttraining 475 Punkte bekommen? Kann sein, dass ich mich bei den Weighted Leg Raises veschätzt habe, denn das effektive Gewicht was man hebt wird an der Maschine durch die Kabelzüge (oder wie immer das heißt) ja verringert.
Ein paar konnte ich aber auch nicht eintragen, weil ich die bezeichnung auf Englisch einfach nicht kenne.
Edit²: Dafür werd ich morgen wohl auch Muskelkater haben.
Geändert von Olman (14.01.2012 um 13:18 Uhr)
Kein Problem.Und dein Workout kannst du auch bis zu eine Woche lang rückwirkend eintragen, musst es also nicht immer gleich/im Voraus eintragen.
Und wenn das so lange dauert bis eine neue activity hinzugefügt wird, dann werde ich wohl noch eine Weile auf der Stelle stehen, oder ich muss mich so lange anders abrackern.^^
Trags als irgend was anderes, vergleichbares ein. Ich weiß jetzt grade nicht unbedingt was, aber irgendwas vergleichbares halt. *Überleg* Ich schlage Badminton vor. Ebenfalls Stop'n'Go Stopart wo man viel hin und her rennt, sich Streckt und was mit den Armen macht. Kannst ja als Kommentar dazuschreiben, dass es eig. PingPong war.
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Kommt drauf an, wofür du trainierst. Du kannst deinen Muskel im Prinzip in zwei Auslenkungen trainieren (mit allen Mischformen), Maximale Kraft (und damit Dickezunahme der einzelnen Muskelfasern) und Ausdauer (wobei hauptsächlich die Gefäße in den Muskeln wachsen um ihn besser und langfristiger mit Sauerstoff zu versorgen).
Ersteres bewirkt man, indem man den Muskel in wenigen Wiederholungen an den Punkt des Muskelversagens bringt (im extremfall), also soweit, dass du das Gewicht (bsp.) nicht mehr hoch bekommst, so sehr du das auch willst. Es geht einfach nicht mehr. Als mehr oder weniger Optimum hat sich da IIRC was von 8-10 Wiederholungen in 2-3 Sätzen (also, bis es nicht mehr geht, wobei die Belastung so gewählt sein sollte, dass es in 8-10 wiederholungen nicht mehr geht), danach kurze pause und nochmal.
Das andere ist eben die Ausdauer. Die trainiert man durch möglichst langanhaltende, niedrig bis mittel intensive Belastung. Bestes Beispiel Fahrradfahren oder Joggen. Da wird man aber kein Muskelpaket von.
Und, wie gesagt, Mischformen.
Wenn du zuhause was machst, kann ich dir "you are your own gym" empfehlen, da stehen viele gute übungen drin, die man zuhause machen kann, die meisten mit dem eigenen Körpergewicht.
An die Faulen unter euch: Taugt die Seite auch um Motivation aufrecht zu erhalten? Habe bisher bestimmt dreimal angefangen und mir fest vorgenommen was zu machen, bin dann aber doch nie dazu gekommen.
Bei mir ja. Momentan & da ich gerade sowieso in einer Motivierten Phase bin, deswegen ist das etwas schwer zu beurteilen, ich würde aber sagen ja. Bsp. kannst du dich motivieren, in der MMX Gruppe unter den ersten dreien zu sein oder soOder auf bestimmte Quests hin zu trainieren, weil du die nicht schaffst
Ich schätze ja. Wie der Herr Freier Fall schon meinte, kann man sich dadurch motivieren, dass man mit irgendwem mithalten will. Ich beispielsweise hab mir den Barney ausgesucht und hoffe, dass ich schneller im Level steige, als er. Mein anderes Ziel ist, nicht unter den Leuten zu stehen, die mal nicht so viel Gewichte heben.![]()
Klingt interessant. Ich mache keinen regulären Sport, mein Fahrrad hat gerade einen Platten und ich habe diese total gemütliche Busfahrkarte, könnte etwas Motivationsschub also schon gebrauchen. Könnte mir jemand eine Einladung senden?![]()