Ergebnis 1 bis 20 von 3392

Thema: WG#65 - RTP-man :vs: Makertron

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nonsensen: Nicht die Dauer des Lernens ist entscheidend, sondern der Erfolg. Und sowas bekommt man nur durch Übung raus.

Jeden Tag 1000 Meter zu sprinten bringt nichts, wenn sich die Zeiten nach Monaten nicht verbessern.
    Das du die Zeit hast und bereit bist, sie zu investieren, ist ein gutes Zeichen, aber letzten Endes kommt es immer auf den Erfolg an der zeigt, ob es richtig war, was du gemacht hast.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Nonsensen: Nicht die Dauer des Lernens ist entscheidend, sondern der Erfolg. Und sowas bekommt man nur durch Übung raus.

Jeden Tag 1000 Meter zu sprinten bringt nichts, wenn sich die Zeiten nach Monaten nicht verbessern.
    Das du die Zeit hast und bereit bist, sie zu investieren, ist ein gutes Zeichen, aber letzten Endes kommt es immer auf den Erfolg an der zeigt, ob es richtig war, was du gemacht hast.
    qft.
    Eine Stunde mit Vetkin lernen hat mit mehr gebracht als meine jahrelange Praxis des stundenlang vor dem Buch Gammelns. Mein Schnitt in Mathe ist dadurch von 3-/4+ auf 2- gestiegen \o Immer schön reinhauen und neue Lernmethoden ausprobieren. Wenn du Ambitionen hast, dann werden sich Wege finden.

Apropos lernen: Nächste Woche hau ich mich richtig rein, damit ich in zwei Wochen mein Abi nicht verbratze

Scheiss Tag!

Dafür hat mein kleiner Bruder beschlossen programmieren zu lernen. Auch wenn ich weiß, dass es darauf hinauslaufen wird, dass er das irgendwann besser kann als ich, find ich es ziemlich cool. Eigentlich schade, dass ich den nur so zweimal im Jahr sehe… .-.

Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Apropos lernen: Nächste Woche hau ich mich richtig rein, damit ich in zwei Wochen mein Abi nicht verbratze
    Ihr schreibt schon so früh? Dann wünsche ich dir viel Glück und drücke dir die Daumen

Bei uns geht es "erst" am 19. März los, und trotzdem fühle ich mich durchaus schon gestresst. In Englisch haben wir noch nicht einmal die Hälfte der verlangten Kurzgeschichten besprochen und mit unserem jetzigen Tempo könnte das extrem knapp werden. Allgemein bekommen wir nicht allzu viel Input von unserem Lehrer, was das Lernen noch aufwändiger macht und mich einfach hoffen lässt, dass sich das viele Englisch in meinem Alltag irgendwo doch bezahlt gemacht hat.
    Vor Italienisch habe ich irgendwie die meiste Angst. Da ich mich auch mal beruflich mit der Sprache beschäftigen will, wäre es schon sehr peinlich und ungeschickt, wenn ich die Prüfung verhauen würde. Deshalb werde ich auch sicher noch einiges an Vokabeln lernen, die Grammatik so gut es geht auffrischen und tatsächlich auch viel Hintergrundwissen auswendig lernen. Zum Glück haben wir ein absolut großartiges Sternchenthema <3
    In Mathe haben wir einen tollen Lehrer und viel Material zum Üben, von daher mache ich mir da nicht allzu viele Sorgen. Nur sollte ich halt rechtzeitig mit dem Üben anfangen. Und Deutsch habe ich schon vor langer Zeit aufgegeben, auf eine gute Punktzahl zu hoffen, dafür bin ich einfach zu doof. Ich werde mich trotzdem so gut wie möglich drauf vorbereiten und vielleicht habe ich auch ausnahmsweise etwas Glück.

WAH. Das Leben wird gerade irgendwie ernst.

Zitat Zitat von Isgar Beitrag anzeigen
    WAH. Das Leben wird gerade irgendwie ernst.
    Meine Lehrer sagen auch immer das es ernst wird, dann melde ich mich und sage "Ich hab meine Hausaufgaben nicht gemacht". Me gusta mi profesora de español. <3