Die 3.Kira-OVA..diesmal also Romance. Ja, es war durchgehend Romance. Jedes noch so totgetretene Romantikanime-Klischee wurde ausgepackt und mit einer Portion Hinamizawa versehen. Es war witzig wie Mion und Keiichi nur normal auf der Straße stehen und halb Hinamizawa vorbeikommt und Sie als sexgeil und unzüchtig bezeichnet.
Der Fanservice hat sich diesmal im Vergleich deutlich zurückgehalten. Er war immer noch da aber weniger penetrant als in eins und zwei. Die Soundkulisse hat mich teilweise an alte Serien wie Kickers, Inuyasha, Sailor Moon etc. erinnert es wird ja anscheinend für jede OVA eine Andere verwendet. Genau wie der Zeichenstil: ich glaube auch hier macht Ihn für jede OVA jemand anderes. Diesmal war er ziemlich hässlich und billig. Die Slappstickeffekte waren schlimm. Und Der Opener..Maria, der Opener schafft mich jedes mal wieder. Wie kann man nur so ein grottenschlechtes Opener machen und Nachts noch schlafen?

Bei der Auswahl am Ende hatte ich auf Satoko getippt..Aber DAS?!

Da haben sie mich wieder erwischt

Anscheinend ist die Hinamizawa-Besetzung doch noch nicht komplett verbraucht.
Man kann sagen, diese OVA war nicht so verrückt wie die Anderen aber okay. Die nächste OVA wird dann, ich wage es kaum, auszusprechen:
Moe. Und es wird um Rika und Hanyu gehen. Zumindest habe ich nur die Beiden gesehen. Und Die sahen aus wie aus K-On! gehüpft. Aber das' okay. Denn ansonsten scheint es melanscholich zu werden.